Funktionen für Fahrzeuge.

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Funktionen für Fahrzeuge.
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

Baumaschine

Stv. Kreisbrandmeister

Baumaschine

Geschrieben am 17.08.2011 19:36 Zitieren Beitrag melden

Hmm also ich dächte ich hätte diese Wassernachforderung auch bereits gesehen, werde meine Augen mal offen halten.

 

RIGO

Zugführer

RIGO

Geschrieben am 17.08.2011 19:51 Zitieren Beitrag melden

Kann ein GW-L2 Wasser auch bei Einsätzen wo er nicht nachgefordert wird die Einsatzzeit verkürzen? Meines wissens nach nach NORM Bayern kann er z.B. einen Hochwassersatz dabei haben etc. Also würde ich die Diskussion gerne in die Richtung leiten ob man nicht andere Fahrzeuge auch noch mehrfach nutzen könnte oder die einzelnen Fahrzeuge mehr und spezifischere Aufgaben und Funktionen übernehmen könnten.
Danke

Dieser Beitrag wurde editiert.

Baumaschine

Stv. Kreisbrandmeister

Baumaschine

Geschrieben am 17.08.2011 20:33 Zitieren Beitrag melden

Rigo so gesehen is der GW-L2 ein LKW mit Staffelkabine. Auf dem Heck eine Ladepritsche mit Plane und hinten eine Hubbordwand. Drin ein Rollcontainersystem. Also den GW-L2 kannste zigfach umrüsten.
Mal als beispiel dieser hier:
http://www.ff-aying.de/ausruestung/gerae...
Man sehe sich bei den Rollcontainern dann mal in den Unterpunkten um, sehr interessant was die alles mitnehmen können.
Jedenfalls sind gewisse Dinge laut Norm vorgeschrieben, diese DIN Norm ist Deutschlandweit einheitlich, hier hat Bayern sich keine Extrawurst (DRK - BRK, CDU - CSU, ...) braten können wie sie es sinnloserweise sonst gern tun.
Jedenfalls gewisse Dinge sind in der Norm vorgeschrieben auch bayern darf an der nix ändern, aber man kann gewisse Zusatzbeladungen mit draufnehmen.

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 17.08.2011 22:29 Zitieren Beitrag melden

ist für mich unnötiger programmaufwand, der andersweitig sinnvoller umgesetzt werden kann.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »