Hinweis > Schaue bitte in die...
Feuerwache.net Forum
»
Support Foren »
Vorschläge » Hinweis > Schaue bitte in die...
Benutzer |
Beitrag |
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 01.12.2009 07:59
Hinweis > Schaue bitte in die...
Hallo
mir ist gerade aufgefallen, wenn man einen Hinweis in der Art von "Schaue bitte in die Funksprüche der Fahrzeuge!" bekommt, kann man nicht mehr sehen, wie lange zum Bsp. der Brand noch dauern würde.
Mein Vorschlag, die Zeit noch in Klammern dahinter setzen, so kann man Notfalls noch mehr Fahrzeuge zum Einsatz schicken und muss nicht erst warten, wie in meinem Fall, bis die DLK vor Ort ist.
Mfg Thomas
|
|
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 01.12.2009 08:14
Das bringt Dir ja so nichts, weil der Einsatz eh erst weiter geht, wenn das nachgeforderte Fahrzeug vor Ort ist. Solang steht die Zeit ja quasi still. Schick halt einfach noch ein LF mit oder ein ELW oder was auch immer.
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 01.12.2009 08:20
gut wenn man die Fahrzeuge dann noch hat und die nicht für einen anderen Einsatz einteilt
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 01.12.2009 09:15
Also , wenn das erscheint hast Du eine Nachforderung bekommen , und der einsatz und die Zeit geht erst weiter wenn das geforderte Fahrzeug da ist egal obh Du es hast oder nicht , wenn Du es nicht hast musste den Einsatz in den Verband stellen das die Dir aushelfen
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 01.12.2009 11:31
mmhh, entweder drücke ich mich falsch aus, oder ich weiss auch nicht.
folgenes Szenario
1. Einsatz: LF vor Ort, DL wird laut "Hinweis" benötigt und wird von mir hingeschickt.
Jetzt kommt der 2. Einsatz rein (z.B. Mülleimer), wo ich eine LF hinschicken möchte.
Würde ich jetzt beim 1. Einsatz sehen, das die Einsatzzeit mit LF + DL xx Stunden beträgt, würde ich die andere LF auch zum EO schicken und nicht zum Mülleimer.
Ich hoffe mal, dass das jetz verstanden wird, was ich damit meine.
|
chrisantonia
Stv. Kreisbrandmeister
|
Geschrieben am 01.12.2009 11:52
wie wäre es, wenn du einfach mal einsätze fährst und wachen baust, fahrzeuge kaufst usw. weil mit der menge die du an wachen hast, ist es klar das man mal irgendwo einen engpass hat, das haste selbst bei 50 wachen incl. RTW aber du hast 48std zeit einen einsatz abzuarbeiten, also immer alles ganz locker sehn. fahr einen einsatz nach dem anderen an, so wie du fahrzeuge hast und wenn du dann zum mülleimerbrand mal nichts schicken kannst weil der rest gebunden ist, dann ist das halt so, war bei uns allen anderen auch nicht anders und ist es bis jetzt noch nicht 
|