Jugendfeuerwehr

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Jugendfeuerwehr
Seiten
« < 1 2 3 ... 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ... 28 29 30 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 29.08.2010 17:25 Zitieren Beitrag melden

Ich bin auch der Meinung, dass es in diesem Spiel eine JF geben sollte. Ich bin zum Beispiel seit 5 Jahren in der Jugendfeuerwehr und möchte später auch in die Aktive Wehr übertreten.

 

Herthafighter

Stv. Zugführer

Geschrieben am 29.08.2010 19:50 Zitieren Beitrag melden

Jaa
Is echt ne Gute Idee

Wäre dafür

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 30.08.2010 19:30 Zitieren Beitrag melden

absoluuuuuuuuuuut dafüüüüüüüüür
sollte sebastian einführen...:-D

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.09.2010 13:57 Zitieren Beitrag melden

ja gute iddee

noeli

Feuerwehrmann

Geschrieben am 05.09.2010 15:48 Zitieren Beitrag melden

geile idee ich bin ja auch in der jugendfeuerwehr

dafür

FFAmpass

Gruppenführer

FFAmpass

Geschrieben am 02.10.2010 11:14 Zitieren Beitrag melden

find ich auch eine gute idee

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.10.2010 11:45 Zitieren Beitrag melden

so schlecht finde ich den geadnken ja eigentlich nicht.

aber

a). wie willst du die jugendwehr hier integrieren?
b.) wir sind eine leitstelle im spiel hier(auch wenn wir schon mehr machen als ne normale leitstelle)
c.) das würde am anfang ja nur geld kosten,man nimmt ja noch nix durch die jf ein.
d.) wo willst du die leute her nehmen,die die ausbildung der jf nehmen?sollen die von dert normalen bf kommen?was ist mit den fahrzeugen(bf?)dann sind die fz auch nicht einsatzberiet?
oder möchtest du nur reine jf-wachen bauen?iwie ist das prinzip noch nicht so richtig durchdacht.

erst mal bin ich dagegen.zuviele nachteile bis jetzt,da kein klares konzept,wie umsetzbar,ohne personalmangel/fahrzeugmangel zu haben

mfg michael

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.10.2010 21:18 Zitieren Beitrag melden

das vinde ich auch nicht schlecht
ich binn selber bei der jfw

ThZimm

Stv. Kreisbrandmeister

ThZimm

Geschrieben am 04.10.2010 01:15 Zitieren Beitrag melden

Prinzipiell ist die Idee ja nicht schlecht!
Allerdings müsste es dann auch die Altersabteilung und den Spielmannszug geben. Nebenher noch die historische Gruppe, eine Notfallseelsorge oder ähnliche Gruppierungen. Das hat aber mit dem eigentlichen Grundgedanken nichts zu tun!?
Besser wäre es vielleicht diese Sondergruppen einzuführen ohne sie selbst organisieren zu müssen...
Der Spieler gibt einfach einen monatlichen Betrag an den er für die Förderung dieser Gruppen für angemessen hält. Bei der JF steht dann ganz klar die Rekrutierung neuer Kräfte im Vordergrund! Evtl. kann die Ausbildungsrichtung noch beeinflusst werden... Die Altersabteilung und der Spielmannszug dienen weniger der Rekrutierung als vielmehr der Motivation, wer hört sich nicht gern die Geschichten der "Alten" an oder erfreut sich an den Märschen? Die Notfallseelsorge sollte auch der Motivation dienen, dadurch gibt es ja weniger traumatisierte Feuerwehrler...
Was mir momentan noch nicht gefällt ist der strategische Einfluss auf das Spiel. Es kommen x Einsätze und werden abgearbeitet. Das bekommt jeder relativ einfach hin ohne sich wirklich in das System reinzudenken. Derjenige, der am meisten Online ist steht ganz oben. Derjenige, der nicht den ganzen Tag Online sein kann hat einen Nachteil... Vielleicht wäre es aber auf diesem Weg auch eine Möglichkeit den "Füchsen" und Strategen die Möglichkeit zu geben Boden gut zu machen!?

Dies sind nur ein paar Grundgedanken, aber sicher ausbaufähig! ;-)

Gruß, Thomas

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.10.2010 12:20 Zitieren Beitrag melden

<<Vielleicht wäre es aber auf diesem Weg auch eine Möglichkeit den "Füchsen" und Strategen die Möglichkeit zu geben Boden gut zu machen!?>>


es gibt eine möglichkeit;) man muss schliesslich seine wachen und seine fahrzeuge strategisch verteilen, um optimale anfahrtzeiten zu haben und damit die einsätze schnell abgearbeitet werden können. wenn man das nicht macht, nützt langes online bleiben auch nicht mehr soviel!

Dieser Beitrag wurde editiert.

ThZimm

Stv. Kreisbrandmeister

ThZimm

Geschrieben am 04.10.2010 15:13 Zitieren Beitrag melden


es gibt eine möglichkeit;) man muss schliesslich seine wachen und seine fahrzeuge strategisch verteilen, um optimale anfahrtzeiten zu haben und damit die einsätze schnell abgearbeitet werden können. wenn man das nicht macht, nützt langes online bleiben auch nicht mehr soviel!


Ich hoffe das war nicht Ernst gemeint? Egal wo die Wachen stehen bekommt man die Einsätze abgearbeitet. Die Masse an Fahrzeugen machts... Keine wirklich Herausforderung! ;-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.10.2010 15:19 Zitieren Beitrag melden

zum abarbeiten von einsätzen gehören aber auch die fahrtzeiten!

ich persönlich bin auch ein "fuchs" ( ;) ) und hätte auch lust an mehr strategie. aber wie genau stellst du dir vor soll man das hier einbauen?

ThZimm

Stv. Kreisbrandmeister

ThZimm

Geschrieben am 04.10.2010 19:30 Zitieren Beitrag melden

Das einfachste wäre doch ein Bonus für Schnelligkeit!? Also umso schneller ein Einsatz abgearbeitet wird, desto mehr Credits gibt es. Die Steigerung wäre dann noch ein Verhältnis aus benötigten und geschickten Fahrzeugen zu bilden. Wenn einer zu viel schickt sollte es Abzug geben, genauso wenn nicht benötigte Fahrzeuge anfahren. Einfach bissle die Wirtschaftlichkeit mit belohnen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.10.2010 19:44 Zitieren Beitrag melden

dein erster punkt ist zumindest ansatzweise hier schon eingebaut:

wenn einsätze während man online ist nicht abarbeitet, breiten sie sich zu größeren einsätzen aus. man bekommt allerdings dann nur den "anfangseinsatz" bezahlt! also im grunde eine strafe fürs langsam sein;)


deinen 2. punkt finde ich nich ganz so gut. denn ab wann schickt man zuviel? nehmen wir an zu einen wohnblockbrand müssen genau 4 lf´s geschickt werden. es kann aber vorkommen, das der einsatz dann immer noch einige stunden oder sogar tage dauert. da bezahle ich lieber etwas strafe für das schicken zusätzlicher lf´s, als über stunden meine fahrzeuge in diesem einsatz zu binden.

ThZimm

Stv. Kreisbrandmeister

ThZimm

Geschrieben am 05.10.2010 13:02 Zitieren Beitrag melden

Eben das ist die ja die Herausforderung... Es gibt Chemieunfälle, die bekomme ich mit einem LF und je 1 GW-G und 1 GW-Mess abgearbeitet. Bei anderen Einsätzen muss ich weitere LF´s oder eine weitere Gefahrgutkomponente dazu alarmieren.
Umsetzbar wäre dies wenn hinter jedem Einsatz ein zeitliches Ziel sowie die optimale Fahrzeugauswahl vorgegeben wäre. Natürlich nicht sichtbar.
Wenn ich heut mit einem Löschzug zu einem Wohnungsbrand fahre, muss ich auch entscheiden ob ich das LF abbrechen lasse oder einen weiteren Zug kommen lasse. Im realen Leben seh ich das wenn ich am EO bin, hier könnte man dies anhand der angegebenen Restzeit entscheiden...

DervomDorf

Moderator

Kreisbrandmeister

DervomDorf

Geschrieben am 05.10.2010 14:32 Zitieren Beitrag melden

Ich wäre dafür, das wir uns hier wieder dem eigendlichen Thema (es geht hier um die Jugendfeuerwehr) zuwenden würden.


Back to Topic

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 29.11.2010 14:43 Zitieren Beitrag melden

Gute Idee!

leo123

Stv. Gruppenführer

leo123

Geschrieben am 29.11.2010 17:59 Zitieren Beitrag melden

ich fänds super

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 30.11.2010 14:17 Zitieren Beitrag melden



Ja keine schlechte idee aber man sollte es scho so gestalten das die Jugendfeuerwehr nach
einer bestimmten Ausbaustufe in die Aktive übergeht. Also mit anderen Worten neue Feuerwehrleute zu gewinnen

FFWOberhaid

Feuerwehrmann

FFWOberhaid

Geschrieben am 30.11.2010 17:46 Zitieren Beitrag melden

find ich auch gut mann könnte ja so ein kleines gebäude bauen das vielleicht nur 25,000Credits kostet kostet. Man könnte auch regelmäßige übungen durchfüren um sie so zusagen ´´vorbereitet´´ auf die richtige feuerwehr.Man kann auch noch eine zeit festlegen wie lang es dauert bis sie 18 jahre alt sind und man sie in die richtige feuerwehr aufzunehmen

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 ... 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ... 28 29 30 > »