Konzept des spieles!

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Konzept des spieles!
Benutzer Beitrag

Heisbrenner

Zugführer

Heisbrenner

Geschrieben am 26.06.2009 22:40 Zitieren Beitrag melden

Konzept des spieles!

Moin!

ich habe heute zum ersten mal dieses spiel angefangen und nach dem ich mich durch das forum und sämtliche anderen hilfs- tricks- und spielkonzept seiten gelesen habe. frage ich mich ob es nicht besser wäre das ganze spielkonzept zu ändern. so das jeder spieler nur eine einzige wache hat. im gegenzug dafür erhöht man die spieltiefe, bedeutet mehr verschiedene fahrzeuge(fehlen ja noch einige^^) erweiterte aufgabenbereiche wie ABCschutz und rettungsdienste. dazu kommt das man ja im laufe des spieles zuviele credits hat weil man sie für nix mehr ausgeben kann. um den wirtschaftlichen aspekt zu erhöhen könnte man zusatzausgaben einführen bsw.,benzinkosten,heizkosten für die fahrzeughallen und pro neu angeworbenen feruerwehrmann könnte man kleiderkosten einführen.

eine schwierigere haushaltswirtschaft und die tatsache das man nur eine wache hat würde das verbandssystem fördern. bsw wenn sich einfach nicht jeder jedes fahrzeug leisten kann das man sich abspricht wer welche besonderen fahrzeuge bereitstellt.

für die neue nebenkosten würden sich auch zufallsereignisse anbieten bsw könnte man eine nachricht bekommen das arbeitsgeräte,kleidung etc im einsatz kaputt gegangen ist und das man nun neue kaufen muss oder das ein fahrzeug auf der anfahrt einen unfall hatte.

ich denke ihr versteht was ich meine wenn diese diskusion interresse hervor ruft dann hätte ich noch weitere anregungen im genaueren umfang bereit.

 

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 26.06.2009 22:49 Zitieren Beitrag melden

Auch Moin !

Ist ein sehr guter Vorschlag ...

... für ein anderes Spiel. Solche Spiele gibt es zur Genüge (auch mit Feuerwehr-Thema) und wurden auch im Off-Topic schon mehrfach erwähnt. Ich spiele dieses Spiel hier, weil es anders ist, und trotzdem oder gerade deswegen Spaß macht.

Bin absolut GEGEN eine solche Veränderung, sorry. :-)

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 26.06.2009 22:52 Zitieren Beitrag melden

eben, ich spiele dieses Spiel seit monaten, weil es so ist, WIE ES IST!

Dickaa

Wehrführer

Dickaa

Geschrieben am 26.06.2009 23:22 Zitieren Beitrag melden

... und außerdem steckt Feuerwache.net ja noch mehr oder weniger in den Kinderschuhen - Sebastian ist ständig am entwickeln , Programmieren, Info´s holen und die Hardware abzugraden.
Ich glaube wir haben nicht ohne Grund so viele aktive Spieler wenn das Konzept der Support und die Weiterentwicklung so toll wären.

Alles zu ändern würde heißen ein anderes Spiel zu programmieren.

Einige deiner Ideen sind ja auch schon hierfür in der Planung

MfG Dickaa

Heisbrenner

Zugführer

Heisbrenner

Geschrieben am 27.06.2009 13:35 Zitieren Beitrag melden

okey ich muss mich verbessern das spielkonzepz ist doch so wie es ist sehr gut mir ist aufgefallen das ich aufgrund der 50 möglichen wachen und dem koordinatensystem die feuerwehren genauso anordnen kann wie sie in echt in meiner umgebung sind.

also dann erstmal nur neue fahrzeuge machen :P

goazo

Wehrführer

goazo

Geschrieben am 27.06.2009 15:53 Zitieren Beitrag melden

Oder erst mal eine Zeit spielen und sich umfassend mit dem Spiel befassen

Marc1981

Gruppenführer

Marc1981

Geschrieben am 27.06.2009 20:21 Zitieren Beitrag melden

na dan viel spaß :-)

powerpole

Stv. Zugführer

powerpole

Geschrieben am 27.06.2009 20:23 Zitieren Beitrag melden

spil is doch koretk so wi ist

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.06.2009 14:24 Zitieren Beitrag melden

Die Vorschläge mit den Zusatzkosten find ich gar nicht mal so schlecht.
Mittlerweile weiß ich auch nicht mehr so recht wohin mit den ganzen Credits.
Aber die Sache mit nur einer Wache wäre doch eher etwas für ein anderes BG.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.03.2012 15:10 Zitieren Beitrag melden

Wie wäre es, wenn die Schtuzausrüstung (der Feuerwehrleute) bei einem Einsatz Schaden nimmt ? Man müsste sie dann reparieren (vll auch ein Gebäude). Preis pro Ausrüstung (reparieren) 50 Credits.
Zur Erweiterung :
Erste Stufe sprich leicht beschädigte Kleidung : 10 Credits
Zweite Stufe sprich mittel beschädigte Kleidung : 25 Credits
Dritte Stufe sprich stark beschäigte Kleidung : 50 Credits

ScaniaP410

Stv. Wehrführer

ScaniaP410

Geschrieben am 26.03.2012 15:59 Zitieren Beitrag melden

das mit den zusatzkosten find ich aber erst am 50-60 wachen gut da man vorher kämpft dass man die stadterweiterung bekommt und da kann man dann nicht auchnoch benzinkosten usw. bezahlen

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 26.03.2012 16:19 Zitieren Beitrag melden

Wie wäre es, wenn die Schtuzausrüstung (der Feuerwehrleute) bei einem Einsatz Schaden nimmt ? Man müsste sie dann reparieren (vll auch ein Gebäude). Preis pro Ausrüstung (reparieren) 50 Credits.
Zur Erweiterung :
Erste Stufe sprich leicht beschädigte Kleidung : 10 Credits
Zweite Stufe sprich mittel beschädigte Kleidung : 25 Credits
Dritte Stufe sprich stark beschäigte Kleidung : 50 Credits


Ich repariere schon meine Autos nicht, weil mir das zu lästig ist. Ich würde ganz sicher auch keine Kleidung reparieren. Ich bin hier Chef der virtuellen Leitstelle und nicht der Zeugwart.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.03.2012 19:31 Zitieren Beitrag melden

@stephanb70

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.03.2012 19:40 Zitieren Beitrag melden

Jeder wie er will ...

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 26.03.2012 19:40 Zitieren Beitrag melden

Dafür brauchst Du Dich ja nicht entschuldigen, ich mich allerdings auch nicht dafür, dass ich nicht jede Idee jubelschreiend toll finde. :-)

40136

Wehrführer

Geschrieben am 29.03.2012 14:16 Zitieren Beitrag melden

Stephanb70 ich gebe dir voll und ganz recht

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.