Gelöschtes Mitglied
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Geschrieben am 23.06.2009 20:34
Landkarte
wie wäre das:
man hat eine landkarte wie in echt mit bundes-/landstraßen autobahnen.
man müsste denn die größe für die stadt kleiner machen(nur den maßstab, z.b. 10 km x 10 km )
und dass denn einsätze wie traktor brand außerhalb der stadt sind und man dann auf der landkarte gucken kann wo der einsatz ist.
und wenn das fahrzeug über unterschiedliche straßen fährt, kann es dort unterschiedlich schnell voran.
wäre glaub ich sinvoller alls ne stadt mit 10.000 km² fläche.
wenn es von der technik noch gehen würde, könnte ma ja auf der landkarte noch anzeigen, wo die fahrzeuge gerade sind
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Gelöschtes Mitglied
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Geschrieben am 23.06.2009 20:41
Klar daß man theoretisch mit der Landkarte eine Menge anstellen könnte (Flüße, Seen, Berge, Wälder alles möglich mit den entsprechenden Einsätzen).
Aber hast Du dir schon mal überlegt wer die 50 Programmier bezahlen soll die das Umsetzen?
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Gelöschtes Mitglied
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Geschrieben am 23.06.2009 20:42
war ja nur nin vorschlag, weiß nicht ob das geht
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Gelöschtes Mitglied
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Geschrieben am 23.06.2009 20:49
so ist das keine schlechte idee,da es einsatztaktisch auch gute möglichkeiten gibt.z.b im wald brauch man andere fz als auf ner autobahn oder im reinen wohngebiet oder industriegebiet.und flüsse,flughafen oder krankenhaus etc würde von vornherein bewirken,das man seine wachen entsprechend plant und mit fz ausrüstet.
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Gelöschtes Mitglied
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Geschrieben am 23.06.2009 21:01
der nachteil bei so grossen aenderungen ist,das die die alles schon haben,dann eventuell wieder alles komplett umplanen müssen
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Gelöschtes Mitglied
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Geschrieben am 23.06.2009 21:05
Ich sag ja nicht daß ich da schleccht finde, am besten auch noch eine Timeline dazu, so daß man bestimmte Fz erst ab einem gewissen Zeitpunkt kaufen kann, nur wäre das dann halt erstens ein völlig anderes Spiel und zweitens sehr aufwendig zu programmieren.
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Gelöschtes Mitglied
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Geschrieben am 23.06.2009 21:06
Das würde eine komplett neue Programmierung erfordern, da Einsätze per Zufall auf dem gesamten Gebiet verteilt werden.
Fahrzeuge auf der Karte sind ebenfalls nicht möglich, da für die Fahrzeuge keine aktuelle Position errechnet wird sondern nur ein Anfangs- und Endpunkt sowie eine Fahrtzeit, bis sie da sind.
Die aktuelle Position ginge ziemlich zu Lasten der Serverleistung, kann man sich auch selbst zusammenreimen:
Sagen wir mal über den Daumen gepeilt 20.000 aktive Spieler (reine Schätzung von mir) von denen jeder im Durchschnitt 100 Fahrzeuge hat (dabei ist berücksichtigt, daß ja noch lange nicht alle 50 Wachen haben oder gar 50 BFs, es deckt also den kleinen Spieler mit einem Fahrzeug ebenso ab wie den Top-Spieler mit 200, läßt sich außerdem einfach rechnen... )
Macht: 2.000.000 Fahrzeuge, von denen ständig die Position neu errechnet werden müßte.... um es eingermaßen aktuell zu halten mindestens einmal aller 10 Sekunden..... siehst du, worauf ich hinauswill?
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Gelöschtes Mitglied
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Geschrieben am 23.06.2009 21:12
na denn vielleicht dass man vom start-/endpunkt nur die strecke zeigt, die fahrzeuge zum einsatz fahren
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Gelöschtes Mitglied
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Gelöschter Beitrag
Grund: Doppelpost
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DarkPrince
Stv. Kreisbrandmeister
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Geschrieben am 23.06.2009 23:55
dann hab ich bei 50 Wachen mit 200 Autos (wenn ich 50 Einsätze fahre) aber ein schönes Strickmuster, dann sieht man auch nix mehr ^^
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Gelöschtes Mitglied
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Geschrieben am 24.06.2009 07:24
na denn vielleicht dass man vom start-/endpunkt nur die strecke zeigt, die fahrzeuge zum einsatz fahren
Selbstd dann wäre es, wenn die Strecke nicht schnurgerade ist (und dann würde es ja von vorneherein kein Unterschied zum jetztigen sein), eine weitaus komplexere Berechnung.
Der Computer braucht eh Koortinaten oder Vektoren um die Fahrtzeit zu berechnen, und dann wären es nicht nur zwei (Anfangs- und Endpunkt) für jeder Fahrt, sondern für Jede Kurve nochmal eine (bzw zwei, je nach Berechnungsart). Auch das würde die Rechnerlast vervielfachen.
Für ein Multiplayerspiel ist die jetztige Berechnungsart tatsächlich der beste Weg, und damit machts logischerweise auch Sinn das Koordinatensystem an sich unverändert zu lassen.
Ob da dann eine Bundesautobahn oder sonstige Objekte, die gewisse Einsatzschwerpunkte bilden, auf der Karte sind oder nicht ist davon eigentlich völlig unabhängig.
Sollte z.B. in Zukunft mal ein WRF eingeführt werden (nein, das ist kein Fahrzeugvorschlag, sondern nur ein Bsp.) wäre es schon ganz sinnvoll zu wissen wo denn ein See oder Fluß oder Kanal ist.
Um 10 Ecken muß man die Fz trotzdem nicht schicken.
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maxi
Zugführer
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Geschrieben am 25.06.2009 19:35
wenn man die straßen sieht kann man den weg selbst bestimmen wo die fahrzeuge fahrn solln
MfG
maxi
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Gelöschtes Mitglied
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Geschrieben am 25.06.2009 20:22
@Phaitan
nicht böse gemeint aber wann sind die 20k spieler aktiv? könnte mich nicht erinnern^^ jemals so viele aktive gesehn zu haben
oder wars um eine null zu viel dann würde alles wieder passen so vom vorschlag selber keine schlechte idee nur wäre die serverbelastung ins unendliche steigen
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