Mehrere Anrufe zu selbem Einsatz

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Mehrere Anrufe zu selbem Einsatz
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

Montague

Feuerwehrmannanwärter

Montague

Geschrieben am 24.04.2013 13:14 Zitieren Beitrag melden

Mehrere Anrufe zu selbem Einsatz

Eine Idee meinerseits:

Vom "Notrufeingang" bis zum Eintreffen des ersten Fahrzeuges können von der selben Einsatzstelle weitere Notrufe zum gleichen Einsatz kommen.
Diese werden wie folgt behandelt:

Schicke ich kein Fahrzeug zum zweiten Einsatz, so wird er automatisch genauso schnell abgearbeitet wie der Erste.
Schicke ich zusätzliche Fahrzeuge, so werden beide Einsätze entsprechend schneller abgearbeitet.
Weiterhin ist es aber auch möglich, dass es sich um zwei verschiedene, unabhängig voneinander abzuarbeitende Einsätze handelt.

Eventuell könnten auch verschiedene Meldebilder vorliegen (Küchenbrand, Wohnungsbrand -> Gleicher Ort) oder so.

Da müsste man etwas mehr vorplanen, um nicht doch dämlicherweise zu einem Baum auf Straße am Ende drei HLF und n RW zu schicken.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.04.2013 17:23 Zitieren Beitrag melden

eine Frage dazu:

... was soll das bringen? sehe da irgendwie keinen Sinn in der Sache

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.04.2013 17:28 Zitieren Beitrag melden

Guten Tag Herr Montague,

1. wir spielen hier feuerwache.net und nicht lstsim.de
2. widersprechen Sie damit einem Teil Ihrer eigenen Aussagen im Thread "Kritik am Spiel"
3. auch ich kann darin absolut keinen Mehrwert für die Weiterentwicklung des Spiels sehen.

Mit einem Gruß

Capulet

Amtsleiter

Stv. Landesbrandmeister

Amtsleiter

Geschrieben am 24.04.2013 18:41 Zitieren Beitrag melden

Naja, ich sage mal so. Ist doch schon umgesetzt!

Wir haben öfters mal 2 verschiedene Einsätze auf einer Koordinate und davon ist öfters auch mal nen Fehlalarm. Also im Prinzip schlägst du was vor, was wir schon haben.

Montague

Feuerwehrmannanwärter

Montague

Geschrieben am 24.04.2013 18:52 Zitieren Beitrag melden

Gressi: Eine zusätzliche Herausforderung beim Planen und Verteilen der Einsatzmittel ;)

Auf Seeotters Kommentar, der rein sachlich gar nichts mit meinem Vorschlag zu tun hat, gehe ich mal gar nicht ein.

Auf Amtsleiter hingegen sehr gern:

Vom Prinzip her geht der Vorschlag in eine ganz ähnliche Richtung. Nur dass die Fahrzeuge, die dem "Fehlalarm" zugeordnet wären, jetzt eben mit an dem eigentlichen Einsatz teilnehmen (und die Fehlalarme dem eigentlichen Einsatz ähneln würden. - Aber das ist dann eher Feinschliff).

Konkret:

Wohnungsbrand - 80/84 - alarmiert: 2 HLF, DLK, LF
Zimmerbrand - 80/84 - alarmiert: 2 LF

Endergebnis:
Wohnungsbrand - 80/84 - wird abgearbeitet von 2 HLF, DLK, 3 LF

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.04.2013 19:07 Zitieren Beitrag melden

Umkehrschluss:

Der Einsatz wird dann eventuell schneller abgearbeitet, aber ich binde mehr Einsatzmittel, als ich dort eigentlich bräuchte.
Folglich fallen mir wichtige Einsatzmittel für einen weiteren Einsatz aus.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.04.2013 19:12 Zitieren Beitrag melden


In diesem Vorschlag sehe ich persönlich zu viele Eventualitäten, weswegen ich wiederum persönlich diesen Vorschlag als Unsinnig und nicht Ausgereift empfinde.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.04.2013 19:27 Zitieren Beitrag melden

mhh,

ich kann damit immer noch nichts anfangen, ...

sehe das Ganze so wie Amtsleiter, also wieso was vorschlagen, was eigendlich schon da ist?

der Bringer ist der Vorschlag auf keinen Fall in meinen Augen :(

Montague

Feuerwehrmannanwärter

Montague

Geschrieben am 24.04.2013 19:35 Zitieren Beitrag melden

Hotte: Ziemlich genau das ist der Haken an der Sache. :)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.04.2013 19:39 Zitieren Beitrag melden

Schön, dass wir uns genau hier mit den Haken einig sind!

Genau wegen diesen Haken bin ich aber dagegen!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.04.2013 19:45 Zitieren Beitrag melden

Mir erschließt sich der "Sinn" an dem Ganzen auch noch nicht wirklich.
Wenn es wirklich nur darum geht eventuell nicht benötigte Einsatzmittel an den Einsatz zu binden, dann bin ich da auch dagegen!

Da kommt bei mir eher Frust als Lust auf! :(

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.04.2013 19:53 Zitieren Beitrag melden


So Langsam Erschließt sich mir der Gedankengang --- Glaube ich....

Es geht hier um Haken und um Fische Angeln.....


Als Fische sehe ich in diesem Falle, die User, welche immer hier und hurra schreien.Diese sollen mit "Scheinbaren" Neuerungen an das Spiel gebunden werden.

Der Haken dabei ist, dass es zu viele User in diesem Spiel gibt, welche tatsächlich und Real schon viele Jahre bei der Feuerwehr sind und Real von Spiel , und Spielideen, die für ein Spiel wie dieses hier, ein wenig zu weit herausgelehnt Erscheinen, Unterscheiden können.

Letztendlich Entscheidet aber S. Heinisch, ob diese Idee Umgesetzt wird.

Insofern sehe ich genau da den eigentlichen Haken....

...Sebastian setzt mir ---wiederum persönlich -- zu oft Unausgegorene Ideen in die Tat um. Insofern hat dieser Vorschlag im Endeffekt sogar meinen Segen:-):-):-)


Jute Itze :-):-D:-)


Claymore

Kreisbrandmeister

Claymore

Geschrieben am 24.04.2013 20:10 Zitieren Beitrag melden

Du schlägst ne Veränderung vor, die nen Haken hat?
Dieser Haken ist für mich völlig sinnfrei. Was bringts denn, wenn meine Fahrzeuge nicht mehr für andere größere Einsätze zur Verfügung stehen?

Insbesondere für "wenig-Spieler" sehe ich da den größten Nachteil, die mal eben 10 Minuten durchalarmieren und die nächsten 8 oder 9 Stunden keine Zeit mehr dazu haben...

Der Log wird dementsprechend geschmählert, mehr Credits gibts auch nicht. Eher weniger.

Bin somit absolut dagegen.

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 24.04.2013 20:49 Zitieren Beitrag melden

Mir erschliesst sich der Sinn auch nicht, denn eigentlich sind die Disponennten in so einem Fall dafür ausgebildet, in solchen Fällen, das schon beim Notruf gezielt abzufragen, ob es sich ggf. um eine Einsatzstelle handelt.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 24.04.2013 21:36 Zitieren Beitrag melden

Bin somit absolut dagegen.

Was man ggf. machen kann in der Einasatzinfo "Es wurden mehre Notruf über diesen Einsatz gemeldet" angeben, so kann man z.B. einen Fehlalarm ausschließen vondaher, sonst siehe Zitat..

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 25.04.2013 01:00 Zitieren Beitrag melden

Ich glaub, jetzt hab ichs auch langsam kapiert, was gemeint ist ... ;)

Es sollen mehrere Notrufe eingehen, die zum selben Einsatz gehören.
Diese sollen dann auch als separate "Einsätze" im Einsatzlog aufgeführt werden.

> Folglich kann ich mir die Mühe machen, erst einmal über die Karte oder das Einsatzlog herauszusuchen, ob an irgendeiner Koordinate mehrere "Einsätze" (also Notrufe) vorliegen, die dann am Ende doch ein und der selbe Einsatz sein könnten. Wie gut, das ich sonst nichts zu tun habe ...

> Folglich sind auch für die Einsatzsammler am nächsten Morgen oder Abend mehrere Slots im Log mit ein und dem selben Einsatz belegt. Folglich blockiert ein und der selbe Einsatz auch Slots für weitere Einsätze, die man sonst bearbeiten könnte ...

> Es gibt bereits "mehrere Notrufe zum selben Einsatz". Nur werden diese von den bereits eingetroffenen Fahrzeugen abgesetzt, indem ein Dreieck oder eine Glocke angezeigt werden. Schicke ich dann mehr Fahrzeuge zu diesem Einsatz, wird er schneller abgearbeitet, bzw. überhaupt erst damit begonnen ...

> Wer möchte und die Fahrzeuge entsprechend verfügbar hat, kann auch von Anfang an mehr Fahrzeuge als unbedingt notwendig zu einem Einsatz schicken, um diesen etwas zu beschleunigen. Wozu das denn jetzt "erzwingen" wollen ... ?

> Realitätsnähe ???
Entweder ist es im RL doch gerade bei größeren Sachen eher so, dass sowieso mehrere Notrufe zum selben Einsatz eingehen oder lange Zeit gar keiner.
Wenn ein Einsatzort aber im Leitrechner bereits hinterlegt ist, fällt es einem Disponenten doch wohl auf, so dass er dann gezielt beim Anrufer nachfragen kann. Spätestens beim Vorschlag der entfernt gelegenen Einsatzmittel sollte er aufmerksam werden, sollte ein anderer Kollege den "Ersteinsatz" angelegt haben ...
Außerdem passt es auch nicht wirklich zusammen, dass bei einem Einsatz, zu dem gleich mehrere Notrufe eingehen, dann ein Fehleinsatz dabei rauskommen sollte ...
Nicht zuletzt sei verraten, dass eine Koordinate hier 1x1 km groß ist. Da muss es auch im RL nicht unbedingt der selbe Einsatz sein, zu dem die Notrufe eingehen ...

>>>>> Ich sehe hier nur Nachteile, wenn das über das bereits umgesetzte Mass hinaus gesteigert werden sollte. Insofern ist meine Meinung dazu sehr eindeutig ...

Rolug

Kreisbrandmeister

Rolug

Geschrieben am 25.04.2013 01:23 Zitieren Beitrag melden



Sehe ich genauso wie Andy09 und da sich Montague als Autist bekennt, erklären sich viele seiner Äußerungen und der Einstellung dieses Vorschlages.

Und nicht das mich da jemand falsch versteht...Autismus ist eine Behinderung auf hohem Niveu und ich ziehe meine Hut davor, wenn sich jemand dazu bekennt und dazu steht.

Ich denke auch...braucht man nicht.

Gruß
Roalnd



Dieser Beitrag wurde editiert.

cmfrank

Zugführer

cmfrank

Geschrieben am 25.04.2013 20:57 Zitieren Beitrag melden



Sehe ich genauso wie Andy09 und da sich Montague als Autist bekennt, erklären sich viele seiner Äußerungen und der Einstellung dieses Vorschlages.

Und nicht das mich da jemand falsch versteht...Autismus ist eine Behinderung auf hohem Niveu und ich ziehe meine Hut davor, wenn sich jemand dazu bekennt und dazu steht.

Ich denke auch...braucht man nicht.

Gruß
Roalnd





Da schließe ich mich voll und ganz an das wir sowas nicht brauchen.

Dieser Beitrag wurde editiert.

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 25.04.2013 22:25 Zitieren Beitrag melden

Also ich hab mir den "Vorschlag" jetzt auch mehrfach zu Gemüte geführt, aber ich sehe da leider auch keinen wirklichen Sinn drin.

cmfrank

Zugführer

cmfrank

Geschrieben am 25.04.2013 22:28 Zitieren Beitrag melden

Das einzigste was ich mir dazu vorstellen könnte ist, dass es Infos zum Einsatz geben soll un dort dann drinen steht ob nur einer angerufen hat oder mehrere und daraus kann man dann herauslesen ob es ein Fehlalarm sein könnte oder nicht.
Aber sonst fällt mir dazu beim besten Willen nichts sinvolles ein.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »