NEF - Freimeldung nach letztem Patienten

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » NEF - Freimeldung nach letztem Patienten
Benutzer Beitrag

evangelismos

Wehrführer

Geschrieben am 14.12.2012 16:37 Zitieren Beitrag melden

NEF - Freimeldung nach letztem Patienten

Hatte heute einen Einsatz festgestellt, dass alle Verletzten bereits abtransportiert waren, und das NEF weiter am Einsatzort verblieben ist. Restzeit von der Abarbeitung war noch über 1h.
Könnte man das NEF so programmieren, das es sich automatisch nachdem der letzte Patient sozusagen transportfähig ist und abtransportiert wird, frei meldet?

Andre

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.12.2012 16:55 Zitieren Beitrag melden

Freigegeben

und da es sich um einen allgemeinen Vorschlag handelt und nicht um ein Fahrzeug:

Fahrzeug-Vorschläge --> Vorschläge

*push*

Zum Thema:

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass 1 Rettungsmittel ( entweder RTW oder NEF) ohnehin bei größeren Einsätzen bis zum Ende des Einsatzes vor Ort bleibt.

Im richtigem Leben reicht aber auch nicht ein NEF für 20 Verletzte aus, da sich der Notarzt ja nun schlecht zerteilen kann. ( Oder man hat die mobile Klon-Einheit am WLF dabei :) )

Von daher: Auf das Spiel bezogen meinetwegen

Dieser Beitrag wurde editiert.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 14.12.2012 17:05 Zitieren Beitrag melden

Denke mal wäre klar dafür das wenn der Letzte Verletzte weg ist das das NEF vonalleine zurück fährt (50% Weiteralamierungswahrscheinlichkeit naütrlich) Fände es schon Sinnvoll da man dann die Standzeiten verringen könnte (Ist egal aber immerhin)

evangelismos

Wehrführer

Geschrieben am 14.12.2012 17:08 Zitieren Beitrag melden

Hallo ra2409
so gesehen hast du eigentlich recht, ein Rettungsmittel bleibt bei größeren Einsätzen eigentlich immer vor Ort. Hier bei uns ist das jedoch im Normalfall der RTW einer SEG (Bereitschafts RTW), so dass der Regel RD davon entlastet wird. Hier im Spiel hat das natürlich der Regel RTW an der Backe...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.12.2012 17:26 Zitieren Beitrag melden

Das mit dem Rettungsmittel vor Ort, könnte man ganz einfach abstellen!
Einfach zwei RTW mehr alarmieren, als es Verletzte gibt!
Falls zu den bekannten Verletzten noch einer dazukommt, würde dann noch ein RTW an der Einsatzstelle stehen bleiben!

Nun aber zum eigentlichen Vorschlag!

Da sich auch bei mir in letzter Zeit die NEF-Nachforderungen häufen!
Jeden Einsatz durchzusehen, ob dort noch ein freies NEF steht, finde ich persönlich zu umsändlich.

Deswegen ein klares dafür zu diesen Vorschlag

Montague

Feuerwehrmannanwärter

Montague

Geschrieben am 15.12.2012 09:32 Zitieren Beitrag melden

Auch von mir, der ich noch keine NEFs benutze, dennoch ein klares DAFÜR. Realistischer ist es so allemal, und gerade bei der beschränkten NEF-Anzahl auch spielerisch sehr sinnvoll.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.02.2014 15:35 Zitieren Beitrag melden

Ich möchte diesen Vorschlag mal wieder hervor holen, da es aus meiner Sicht immer noch sinnvoll wäre, dieses Feature, genau wie beim WLF hier einzubauen.
Das dies möglich ist sieht man ja am oben genannten WLF.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.02.2014 15:52 Zitieren Beitrag melden

das WLF ist ein Ding für sich, ...

da ein NEF bei uns fast immer dem RTW folgt, bin ich dagegen, das dieses Fahrzeug weiteralarmiert werden kann, sollte es der Fall sein das das NEF frei werden sollte, dürfte für eine Weiteralarmierumg eine Rate von 0-25% ausreichen, je nachdem was anliegt.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.02.2014 17:57 Zitieren Beitrag melden

Ich bin auch nicht für eine sofortige Weiteralarmierung.
Falls es umgesetzt wird, sollte das Fahrzeug im Status 6 zur Wache fahren, wen alle Verletzten abtransportiert sind.

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 16.02.2014 09:26 Zitieren Beitrag melden

Macht schon Sinn, wenn das alleine heimfährt

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 19.02.2014 19:20 Zitieren Beitrag melden

http://www.feuerwache.net/forum/fehler/n...

da diese „Macke“ noch immer sehr präsent ist, wäre ein „nicht-weiteralarmieren-können“ des NEF’s nicht wirklich pralle :P.

Allerdings beinhaltete der Originalvorschlag dieses ja auch nicht – meine Anmerkung nur damit der Vorschlag nicht ggfs. in eine „andere“ Richtung läuft.

Svea

Feuerwehrmannanwärter

Svea

Geschrieben am 27.02.2014 21:01 Zitieren Beitrag melden

Kann man es nicht so machen das das NEF zuerst zusammen mit dem letzten RTW zum nächsten Krankenhaus fährt, (NA Fährt auf RTW mit) und das NEF von da aber eine 100% Alamierungsrate hat?
Wäre realistisch da Material auch am Krankenhaus getauscht werden kann.
(Ist nur ne Idee)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.02.2014 22:47 Zitieren Beitrag melden

Kann man es nicht so machen das das NEF zuerst zusammen mit dem letzten RTW zum nächsten Krankenhaus fährt, (NA Fährt auf RTW mit) und das NEF von da aber eine 100% Alamierungsrate hat?
Wäre realistisch da Material auch am Krankenhaus getauscht werden kann.
(Ist nur ne Idee)


Damit könnte ich mich anfreunden, klingt plausibel.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 28.02.2014 00:14 Zitieren Beitrag melden

seit wann folgt eigentlich ein NEF hier im Spiel dem RTW? Das hat es hier im Spiel noch nie getan und wenn man das wollte, dann müsste man auch konsequenter Weise je Schwerverletzten ein separates NEF anfordern.

Das wiederum würde den bisherigen Spielablauf nun erheblich verändern und zwar in eine Richtung, die mir nicht wirklich gefällt.

Ich persönlich schicke das NEF nur auf Anforderung, die Fälle, in denen ich das eigentlich Nächste erst bei einem anderen Einsatz habe suchen müssen kann ich an einer Hand abzählen, so dass ich dem eigentlichen Vorschlag neutral gegenüber stehe.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.