Neues Mitglied gleich auf W1

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Neues Mitglied gleich auf W1
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.07.2012 19:03 Zitieren Beitrag melden

Neues Mitglied gleich auf W1

Ich bin dafür, wenn man einen neuen Account erstellt (um gleich Fragen aus dem Weg zu räumen, ich wollte ein Video machen und hatte die Erlaubnis von Sebastian einen zweiten Account zu erstellen) das man gleich auf der ersten Welt und nicht auf der zweiten Welt anfängt zu spielen.
Grüße Hummel09

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.07.2012 19:10 Zitieren Beitrag melden

*Freigegeben*


Meine Meinung dazu: Sebastian verdient mit den Coins in Welt 2 zusätzliches Geld, warum also sollte er für Neulinge dahin gehend etwas ändern? Kaufmännisch macht es so mehr Sinn, auch wenn ich Deinen Gedankenansatz nachvollziehen kann, aus Spielersicht ist es sicher besser in Welt 1 zu starten. Aber: es kann ja auch jeder selbst entscheiden, ob er direkt in Welt 2 anfängt, oder sich erstmal durch die "Welten" klickt

Das ist die Meinung des Spielers, nicht des Moderators :)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.07.2012 19:16 Zitieren Beitrag melden

Mich haben schon sehr viele gefragt, was passiert, wenn man die Welten wechselt ... (Weil ich im Verband immer sage, dass ich für Fragen immer Zeit habe)
Die Frage ist fast immer gleich: "Gehen meine Wachen und Gebäude verloren wenn ich die Welt wechsel" oder "Wird mein Account auf der anderen Welt gelöscht" usw.
Bis die "neuen" Spieler verstanden haben, wie man die Welten wechselt, hat es garkeinen Sinn mehr auf der ersten Welt zu starten :)
Grüße Hummel09

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 08.07.2012 19:41 Zitieren Beitrag melden

Welt 1 und Welt 2 sind ja bis auf die Möglichkeiten mit den Coins identisch.

Ich verstehe nicht, wo der Vorteil für den neuen Spieler liegen sollte, wenn er in Welt 1 und nicht in Welt 2 starten würde oder andersrum, worin sollte denn der Nachteil liegen, wenn man in Welt 2 beginnt?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.07.2012 19:45 Zitieren Beitrag melden

Es gibt nicht so viele Spieler die auf W2 aktiv spielen, somit sind dort auch die Verbände = Hilfe nicht so stark ...
Das ist auf der ersten Welt nicht der Fall, denn dort sind viel mehr Spieler aktiv und dort gibt es schon bessere Spieler, die den "kleineren" mehr helfen können.
Verstehst du was ich meine ?

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 08.07.2012 19:49 Zitieren Beitrag melden

Einfacher gesagt:
Es gibt viele User die nur in Welt 1 spielen und viele in beiden Welten.
In Welt 2 gibt es nicht viele sehr starke Verbände. In Welt 1 schon und daher halt in w1 starten statt in w2;).

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.07.2012 19:53 Zitieren Beitrag melden

So kann man das sagen :)
(In Welt 1 gibt es mehr Hilfe)

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 08.07.2012 23:38 Zitieren Beitrag melden

o.k. das mit der Hilfe ist akzeptiert, davon kann man in Welt 1 sicherlich mehr bekommen. Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass das mittlerweile auch nahezu alle Welt 2 Verbände können.

Wenn Spieler A z.B. einen Kran braucht, den er nicht selber hat, dann kann es ihm ja prinzipiell egal sein, ob den nun 100 Leute schicken könnten oder nur einer, ein Kran reicht ihm ja.

Ich sehe das daher als Spieler völlig leidenschaftslos. Warum man in Welt 2 beginnt ist ja auch kein Rätsel, oder?

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.