Optionen für Verbandsnachrichten

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Optionen für Verbandsnachrichten
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

GruppenfuehrerHLF

Stv. Kreisbrandmeister

GruppenfuehrerHLF

Geschrieben am 13.01.2010 21:15 Zitieren Beitrag melden

Optionen für Verbandsnachrichten

Hallo zusammen,
ich finde es ein wenig schade, dass man als Verbandsgründer oder Co-Admin die Beiträge in den Verbandsnachrichten nur löschen kann. Ich würde es besser finden, dass die Verbandsführer genau die selben funktionen haben wie im Forum. Das heißt: Beiträge editieren (auch nur unter Angabe des Grundes), zitieren und melden.

Was meint ihr dazu?

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.01.2010 21:21 Zitieren Beitrag melden

ich finde die idee gut, habe ich mir schon manches mal gewünscht.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.01.2010 21:52 Zitieren Beitrag melden

Das ist eine wirklich gute Idee

Traindriver

Landesbrandmeister

Traindriver

Geschrieben am 14.01.2010 09:37 Zitieren Beitrag melden

bei manchen sachen die in den Verbandnachrichten geschrieben werden habe ich mir das auch schon mal gewünscht.
bin Dafür

GruppenfuehrerHLF

Stv. Kreisbrandmeister

GruppenfuehrerHLF

Geschrieben am 10.02.2010 22:52 Zitieren Beitrag melden

Um keinen neuen Thread eröffnen zu müssen schreibe ich es hier rein, allerdings geht es dieses Mal um das Verbandsforum. Vorschlag:
Ich würde es gut finden, wenn man im Verbadsforum auch Bilder hochladen könnte. Zum Beispiel wollte ich als kleine Hilfestellung für Neueinsteiger oder Unentschlossene meine Wachen und Gebäudeverteilung reinstellen.
Eure Meinung ist gefragt!

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 10.02.2010 22:56 Zitieren Beitrag melden

Naja, für die jenigen, die das Forum hier ausschliesslich als verbandsinternes benutzen sicher hilfreich, aber ich bin da neutral, da wir ein externes haben.

tfm94

Stv. Kreisbrandmeister

tfm94

Geschrieben am 10.02.2010 23:20 Zitieren Beitrag melden

Genauso im verbandsforum das man da auch nachrrichten melden kann

Lartzi112

Wehrführer

Lartzi112

Geschrieben am 10.02.2010 23:34 Zitieren Beitrag melden

Zu den Verbandsnachrichten:
Das ist ein guter Vorschlag würde es befürworten.

Zum Verbandsforum:
Würde hier mal noch einen Vorschlag miteinbringen und zwar das hinter Forum auch eine Zahl oder ein X erscheint wenn dort neue Beiträge geschrieben wurden. (für PA-User)

GruppenfuehrerHLF

Stv. Kreisbrandmeister

GruppenfuehrerHLF

Geschrieben am 10.02.2010 23:42 Zitieren Beitrag melden

@Lartzi112: Zu deinem zweiten Vorschlag gibt es auch einen Thread (nur mal so ganz nebenbei) HIER ist er: http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...
Aber du kannst ihn natürlich auch hier reinposten.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.10.2011 06:30 Zitieren Beitrag melden

Ich muss diesen Thread mal wieder ausbuddeln, da er vom Titel her und dem Grundgedanken meinem Wunsch am Nächsten kommt:

Ich würde es begrüßen, wenn es bei den Verbandsnachrichten eine Klickbox gäbe, mit der man Nachrichten auswählen kann und dann löschen kann. Hintergrund ist: in unserem Verband werden die Nachrichten durchaus auch für Plaudereien genutzt. Am Ende eines Tages wird dann eine Zusammenfassung erstellt, was es am Tag für wichtige und unwichtige Gespräche gegeben hat. Diese Zusammenfassung wird in der Regel von einem der (Co-) Admins geschrieben und erscheint in einem Thread im VB-Forum Anschliesend werden die Nachrichten gelöscht, was bei mehr als 100 Nachrichten durchaus mal einen lahmen Klickfinger erzeugen kann :D

Diese Option sollte natürlich nur für die Admins eines Verbandes gelten.

PS: Ich meine auch diesen Vorschlag schon mal gelesen zu haben, aber trotz umfangreicher Suche habe ich ihn so nicht gefunden, wenn doch, bitte den Link mal posten ;)

PS2: Bitte jetzt keine Argumente wie " dafür gibt es den Chat" oder "erstellt Regeln": wer unseren Verband kennt, weiß dass hier Regelen exsistieren und diese auch von strengen Admins, allen voran Hotte, eingehalten werden! ;)

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 10.10.2011 10:39 Zitieren Beitrag melden

bin dafür ist ein tolle uidee gerde Sreenhost würde ich geren hochladen im VB

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.10.2011 16:04 Zitieren Beitrag melden

Sehr gute Idee,

Würde die Arbeit erheblich vereinfachen.

Ein klares Dafür.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.10.2011 16:14 Zitieren Beitrag melden

Ich halte das auch für umsetzenswert...
unabhängig davon, dass die VN ja sowieso nach 3 Tagen von selbst verschwinden...
Fakt ist, dass dies die VN übersichtlicher machen würde...
und den Co´s bei uns die Arbeit erleichtern würde...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.10.2011 16:19 Zitieren Beitrag melden

Ich bin ebenfalls für die Idee von ra2409!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.10.2011 20:26 Zitieren Beitrag melden

ja da hat unser Herr ra2409 endlich mal eine "Superidee"

bin dafür

:D

Dieser Beitrag wurde editiert.

Baumaschine

Stv. Kreisbrandmeister

Baumaschine

Geschrieben am 10.10.2011 21:06 Zitieren Beitrag melden

Ich schließe mich Herrn ra2409 ebenfalls an, wäre doch mal eine Hifreiche Sache für die "Teppichetage".

Am besten noch "Editieren" und "Zitieren" in die Optionen bei den VN mit einfügen damit man end immer löschen und neuschreiben muss wenn man was ändern will :)

Für die Idee von ra2409 :D

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 10.10.2011 21:12 Zitieren Beitrag melden

ich habe ja absolut nichts gegen den Vorschlag einzuwenden, aber kann es sein, dass ein einzelner Verband ein erhöhtes Löschbedürfnis hat?

Der alte Krempel expired doch sowieso nach 3 Tagen, wozu der Aufwand des manuellen Löschens? Voll werden die Verbandsnachrichten jedenfalls nie, da wäre fast unendlich Platz.

Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen, wenn das einfach umzusetzen wäre, dann kann man das ja machen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.10.2011 21:33 Zitieren Beitrag melden

ich habe ja absolut nichts gegen den Vorschlag einzuwenden, aber kann es sein, dass ein einzelner Verband ein erhöhtes Löschbedürfnis hat?

Der alte Krempel expired doch sowieso nach 3 Tagen, wozu der Aufwand des manuellen Löschens? Voll werden die Verbandsnachrichten jedenfalls nie, da wäre fast unendlich Platz.

Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen, wenn das einfach umzusetzen wäre, dann kann man das ja machen.


Jain stephanb70, wir haben nur gerne Ordnung in den Verbandsnachrichten, und diese Funktion ist ja nicht nur von unseren Verbandsmitgliedern gewollt, es sind sicher die meißten, aber eben nicht Alle aus unserem Verband die jetzt dafür gevotet haben :)

und zu: "voll werden unsere Verbandsnachrichten nie", seid Ihr nicht komunikativ? kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wenn dem so ist. Wenn bei uns 400-500 Nachrichten an einem Tag geschrieben werden, wird das unübersichtlich, daher die Zusammenfassung der Verbandsnachrichten im Verbandsforum, hinterher das Löschen, wäre mit der Funktion erheblich einfacher. Es gibt sicher auch andere Verbände, wo soetwas vorkommt, einen könnte ich noch nennen, da ich den bestens kenne, tue es aber nicht :P :)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.10.2011 21:54 Zitieren Beitrag melden

Stephan, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es noch den einen oder anderen (Co-) Admin hier gibt, der diese Idee auch gern umgesetzt sehen würde, das ist ja kein Wunsch von einem Verband ;)

Es geht, wie Gressi schon sagte, darum, dass die News eben doch gern als Plapperkiste genutzt werden, die darin enthaltenen Gespräche, wichtigen News, Stilblüten etc werden anschliesend in einer Tagebuch zusammengefasst.

In anderen Verbänden mag es vielleicht darum gehen, mehrere Hilfeersuche oder sonstiges schnell und ohne Aufwand löschen zu können

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 10.10.2011 21:58 Zitieren Beitrag melden

400-500 halte ich ich für arg ambitioniert, wir sind in der Tat nicht so kommunikativ, aber mit "voll" meinte ich eine Meldung "Das Maximum von xxx Nachrichten ist erreicht, Du musst erst alte Nachrichten löschen, bevor neue geschrieben werden können."

Eine solche Meldung gibt es nicht und daher werden die auch nie "voll".

Man kann Verbandsnachrichten mit viel Aufwand manuell löschen oder einfach 3 Tage warten, dann sind die von ganz alleine wieder weg.

Aber ich habe ja absolut nichts gegen den Vorschlag einzuwenden, das war nur eine kleine Nebenbemerkung von mir.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »