Rundmails im Verband

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Rundmails im Verband
Seiten
« < 1 2 3 4 > »
Benutzer Beitrag

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 12.05.2009 16:48 Zitieren Beitrag melden

Rundmails im Verband

Hi,

ich habe einen Vorschlag, ich weiss nicht wie es in anderen Verbänden ist, aber meine erfahrung ist, bzw. hier hat sie es gezeigt, dass nur ein paar der leute in diesen Bereich schauen, weil zum einen nichts aufzeigt, dass eine neue Meldung vorhanden ist.

Es gibt viele games, die sowohl ein internes Forum, wie auch eine Rundmailfunktion haben, muss ja nur auf den Verband bezogen sein, halt an alle verbandsmitglieder.

 

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 12.05.2009 16:51 Zitieren Beitrag melden

Hatte ich zwar glaube ich schon mal irgendwie vorgeschlagen, wurde aber mit der Begründung des Verbandsinternen Nachrichtensystems abgelehnt, aber entweder bitte eine Art benachrichtigung einführen, meinetwegen auch, wie bei den Einsätzen eine zahl, als zeichen, egal was oder halt die Rundmailfunktion, welche ich als effektiver halte.

P. S.
die dürfte den Server eigentlich auch nicht übermässig beanspruchen. Bitte macht eines der beiden.

Abensberger

Wehrführer

Abensberger

Geschrieben am 12.05.2009 16:51 Zitieren Beitrag melden

aber ich finde dass nur Admins des Verbandes schreiben können.

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 12.05.2009 16:53 Zitieren Beitrag melden

@Abendsberger:

eigentlich egal, ich weiss nicht was Sebastian jetzt noch in den Verbänden plant, aber es wäre sinnvoll, auch ränge (halt rechte) vergeben zu dürfen, aber ich gebe dir Recht, es sollten nicht alle dürfen, nur halt ein ausgewählter Kreis im Verband.

Kralle1966

Stv. Kreisbrandmeister

Kralle1966

Geschrieben am 12.05.2009 23:32 Zitieren Beitrag melden

Die Idee ist nicht schlecht.

Wäre auch dafür :-)

Abensberger

Wehrführer

Abensberger

Geschrieben am 13.05.2009 14:36 Zitieren Beitrag melden

ja das mit ränden wurde ja schonmal mit sowas wie "Co-Admin" besrpchen... PS: Nicht AbenDsberger sondern ABENSBERGER

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 16.05.2009 23:53 Zitieren Beitrag melden

Jupp, sicher abensberger, sorry, für den Schreibfehler, aber eine Rundmail-Funktion ist schon notwendig, das Nachrichtensystem im Verband reicht nicht aus.

goazo

Wehrführer

goazo

Geschrieben am 17.05.2009 17:06 Zitieren Beitrag melden

Eine Anzeige das neue Nachrichten im Verbands Nachrichtensystem vorhanden sind würde ja schon mal genügen
Wie man das ausbauen kann ist dan von Sebastian abhängig

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 05.06.2009 12:54 Zitieren Beitrag melden

Hallo Sebastian,

hier muss was geschehen, besser gesagt, ich würde dich bitten sowas wie rundmails für den Admin (Stammesgründer) einzuführen, damit auch alle erreicht werden, denn viele sind einfach zu bequem mal in die Verbandsnachrichten zu schauen und man kann auch nicht nachvollziehen, wer reinschaut und wer nicht.

Würde mich freuen, wenn sowas beherzigt wird vielen dank schon mal im Voraus.

Tanja

Stv. Wehrführer

Tanja

Geschrieben am 05.06.2009 13:02 Zitieren Beitrag melden

@ Calli01
glaubst Du wirklich, daß das hilft? Viele lesen ja noch nicht einmal die Rückmeldungen. Vielleicht sollte man doch einen Funkverkehr einführen, denn hören kann wahrscheinlich jeder hier, beim lesen hab ich so meine Zweifel.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.06.2009 13:15 Zitieren Beitrag melden

also ich finde calli01 seine idee auch ganz gut.es würde denke ich vieles vereinfachen.denn mal ehrlich,ein bisschen nervig ist es schon wenn man ständig hin und her schalten muß nur um zu erfahren ob es etwas neues gibt.

mfg

Tanja

Stv. Wehrführer

Tanja

Geschrieben am 05.06.2009 13:21 Zitieren Beitrag melden

Die Idee an sich finde ich auch gut, aber ich denke halt, daß viele diese Nachrichten dann auch nicht lesen oder nach 2 Minuten wieder alles vergessen haben.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 05.06.2009 13:22 Zitieren Beitrag melden

Tanja, auch wenn es in den Ohren noch klingelt, heißt das nicht, dass es von da auch an die zuständigen Organe weitergeleitet wird.

Also wer das eine ignoriert, ignoriert auch das andere.
Da ist Hopfen und Malz verloren. ;-)

Man sieht es ja auch in den Foren oft genug, dass eine Frage gestellt wird, die 3 oder 4 Posts darüber gerade beantwortet wurde.
Oder es wird ein neuer Thread aufgemacht, obwohl in der Liste die gleiche Frage 3 Felder darunter schon existiert.

Ich halte mich zwar eigentlich aus den ganzen Verbandsgeschichten heraus. Trotzdem wäre ich für Callis Vorschlag, denn vielleicht trägt der dazu bei, dass da ETWAS mehr Ordnung reinkommt.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.06.2009 13:37 Zitieren Beitrag melden

und genau um die ordnung geht es ja.weil manchmal muß man sich wirklich fragen warum sich leute verbänden anschließen wenn sie nicht absprachefähig sind.man kann halt nur im team erfolgreich sein,aber zu einem team gehören viele und nicht einzelne.wer lieber als einzelgänger arbeitet soll dies auch bitteschön machen,aber in einem verband finde ich ist kein platz für einzelgänger und eigenbrödler.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 05.06.2009 14:01 Zitieren Beitrag melden

Bathus, wer schon das eine oder andere Jährchen Feuerwehrdienst hinter sich hat, kennt auch den Unterschied zwischen Einzelleistung und Teamwork. Und ich denke von mir eigentlich, dass ich zu beidem ganz gut in der Lage bin. Also hier ALLE "verbandsfreien" Spieler als Eigenbrödler hinzustellen, finde ich zumindest gewagt.

Wenn ich mir das ganze Gezeter in diversen Threads um die fehlenden Absprachen in den Verbänden so ansehe oder auch die Creditschiebereien durch die Verbandsunterstützung, so sehe ich hier in den Verbänden eigentlich nur Konfliktpotential und, sorry, keine echte Bereicherung für das Spiel. Meine Meinung ...

Und was bietet der Verband sonst noch ?
Ist zwar schön, eine "Plauderecke" zu haben, aber das geht auch in den regionalen Foren, im Off-Topic-Bereich oder per PN und vor allen Dingen im RL. ;-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.06.2009 14:44 Zitieren Beitrag melden

@andy09

dann habe ich mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt.ich meinte das nicht auf alle einzelspieler bezogen sondern nur auf die,die sich verbänden anschließen und dann statt gemeinsam zu arbeiten,immer nur machen was sie wollen.

das finde ich ist nicht richtig.

im gegenteil,wenn jemand für sich entscheidet lieber alleine spielen zu wollen finde ich das allemal besser,als das dann unklarheiten entstehen.dadurch kommt es dann ja zu fehlenden absprachen und wir sind wieder bei dem was du schon richtig erkannt hast,es gibt gezeter.

also nimm bitte nicht persönlich was ich geschrieben habe,aber es ist aus meiner sicht einfach so: wer sich einer gemeinschaft anschließt hat sich auch der gemeinschaft anzupassen, und wer das nicht will,der ist halt falsch aufgehoben!

und daher wären zusatzfunktionen zur besseren kommunikation einfach sinnvoll denke ich.ob das etwas verbessert bleibt natürlich fraglich,aber wenn wir es nicht versuchen bekommen wir es auch nicht raus,

mfg

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 05.06.2009 14:48 Zitieren Beitrag melden

Na, dann sind wir uns ja einig. :-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.06.2009 15:05 Zitieren Beitrag melden

ja,sind wir. lol

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 09.07.2009 14:37 Zitieren Beitrag melden

aber jz kommt die frage was bringt sich die rundmail ? man kann im verband keine "virtuellen events" planen wo dann alle hinkommen oder tuniere oder was weiß ich im moment ist der verband einzig und allein dazu gut jmd zu helfen bei einsätzen was eig auch unötig ist da es früher auch allein ging und ich finde das das nachrichten system als erste anzeige erscheinen sollte als die rangliste im verband weil die intressiert mich alle heiligen zeiten

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 09.07.2009 16:58 Zitieren Beitrag melden

@BFWien:

es geht nicht schwerpunktmässig events oder ähnliches zu planen, sondern organisatorische sachen bzw. Infos rumzuschicken für den Admin

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 > »