Schnellere Personalaufstockung bei BF

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Schnellere Personalaufstockung bei BF
Seiten
« < 1 2 3 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 19.09.2009 21:53 Zitieren Beitrag melden

Schnellere Personalaufstockung bei BF

Hallo Leute,

das Thema hab ich in dem alten Thema "Personal versetzen" mal kurz angesprochen, aber irgendwie ging das da scheinbar unter. Deshalb greife ich das als neues Thema nochmal auf:

Also: Grundproblem: Man stockt von ner FF- Wache Stufe 3 (maximal 32 Personen) auf ne BF- Wache auf.
Sofort wird das Personal in 3 Schichten aufgeteilt, das heisst, wenn wirklich die Wache 32 Personen hatte, sind das auf 2 Schichten 11, und auf einer Schicht 10 Personen.
Man kann dann nur noch 1 LF besetzen (warscheinlich noch nicht mal voll, weil ja net immer alle mitfahren)

Es dauert dann einige Wochen, bis man durch ständige 5- Tage Bewerbungsphase, eine gross genügende Menge an Personen auf der Wache hat, um die dann 4 Fahrzeuge zu besetzen.

Die Wache ist somit einige Wochen nicht komplett einsetzbar.
Hinzu kommt noch, dass man, wenn man ne BF baut, und da dann nen Gefahrgutzug hinsetzt, die Leute nach und nach aufn Lehrgang schicken muss. Das heisst, die fehlen dann auch nochmal 5 (äh..oder 6?) Tage.

Meine Lösungsvorschläge:
Vorschlag1: Man kann einmalig bei der ersten Bewerbungsphase angeben, wieviel Personal man einstellen will (Ist ja auch realistisch, weil, wenn ne Neue BF- Wachen gebaut werden, werden auch net erstmal nur 5 Leute eingesellt, dann nochmal 5, und nochmal, so lange bis de Wache voll ist.)
Nach dieser Bewerbungsphase ist die gewünschte Personalstärke dann erreicht (vielleicht gibt es da auch ne Grenze, sodass man net direkt 100 Leute kriegt- Aber die muss man dann ja auch sofort bezahlen).

Vorschlag 2: Bei ner Bewerbungsphase einer BF werden net nur pro Tag 1-2 Leute eingestellt, sondern können es ein paar mehr sein, sodass man am Ende einer 5- Tage Phase vielleicht 20 Leute hat. Und man daher nur 2 Phasen machen muss, um zumindest wieder vernünftig handelsfähig zu sein.

Was haltet Ihr davon?

Gruss
Turbo112

 

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 19.09.2009 22:39 Zitieren Beitrag melden

warum sollte es jetzt schneller gehen? Wir haben mit 50 BF Wachen bisher auch so geschafft, man mus halt mal ein wenig planen und nicht gleich alle Wachen auf einmal als BF machen.
ich finde das unnötig (würde zwar sicher einiges beschleunigen, aber es geht auch so) und ja ich hab gerade erst wieder 8 wachen abgerissen und neugebaut, ich weis wies läuft^^

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 19.09.2009 23:27 Zitieren Beitrag melden

jupp, sind für alle die gleichen vorraussetzungen warum sollt ihr es leichter haben???

DAGEGEN...

Kralle1966

Stv. Kreisbrandmeister

Kralle1966

Geschrieben am 19.09.2009 23:37 Zitieren Beitrag melden

Man sollte auch bedenken, dass das Spiel dann seinen Reitz verliert, wenn man sofort alles auf einmal haben könnte.

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 19.09.2009 23:41 Zitieren Beitrag melden

eben so dauert die komplette "Aufbauphase" halt ein halbes Jahr, wäre doch reizlos, das in 2 Wochen zu schaffen und dann da zu stehen und sich zu langweilen (immerhin braucht Sebastian auch etwas Zeit um Neuerungen zu programmieren^^)

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 20.09.2009 00:00 Zitieren Beitrag melden

Schließe mich an. Es wäre schlicht langweilig, wenn man hier gar nichts mehr planen müsste. Ist nochmal die selbe Herausforderung wie am Anfang, wenn es darum geht, überhaupt erst einmal einige Wachen zu gründen und die Karte zu füllen.
Also, DAGEGEN. Und wir haben es auch geschafft.

Wenn Du Hilfe dabei brauchst, schau mal hier rein:
http://www.feuerwache.net/forum/hauptfor...
Ist gar kein Problem. ;-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.09.2009 00:09 Zitieren Beitrag melden

ich habe zwar noch keine BF finde diese Idee aber trotzdem nicht so gut ich schließe mich den meinungen meiner Vorgänger an! Es gibt bestimmt wichtigere Dinge als so was unnötiges.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.09.2009 13:31 Zitieren Beitrag melden

..okay, ist wohl geblockt.

Danke für Eure Meinungen.

Gruss
Turbo112

Patafix112

Zugführer

Geschrieben am 20.09.2009 14:27 Zitieren Beitrag melden

Aber eins muss ich mal loswerden, gut ausgearbeiteter vorschlag

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 20.09.2009 15:17 Zitieren Beitrag melden

Da kann ich mich auch wieder anschließen.

Schön ausgearbeitet, auch wenn ich inhaltlich gegenteiliger Meinung bin. :-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.09.2009 15:47 Zitieren Beitrag melden

Bei einer Bewerbungsphase gleich 20 Personen ist ein bisschen zu viel. Aber zehn Personen wäre durchaus akzeptabel!

Dieser Beitrag wurde editiert.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 20.09.2009 15:53 Zitieren Beitrag melden

Nur um daran zu erinnern.
Ich war "in geringem Umfang" dafür, sprich eine Fahrzeugbesatzung.
Ausserdem ging es da darum, das ausgebildete Personal mit den GW-G und GW-Mess auf eine andere Wache verschieben zu können, also um Planungsfehler ausbügeln zu können.

Hier geht es dagegen einzig und allein um schnelleres Wachstum. Daher finde ich diese Idee eben gerade nicht um Einiges besser ... :-D

SuperFeuerwehrmann

Wehrführer

SuperFeuerwehrmann

Geschrieben am 20.09.2009 15:58 Zitieren Beitrag melden

DAGEGEN...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.09.2009 15:59 Zitieren Beitrag melden

Gelöscht!

Dieser Beitrag wurde editiert.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 20.09.2009 16:10 Zitieren Beitrag melden

Es ermöglicht aber den effektiven Einsatz der teuren BF!

Also ist es doch eine Vereinfachung, oder nicht ?

Ich denke da an etwa 15 bis 18 Personen pro Schicht. Das ist keine Vereinfachung.

Es ist schon ein Unterschied, ob 1 oder 2 LFs besetzt werden können. Also ist es sehr wohl eine Vereinfachung.

Ansonsten folge einfach mal dem auch oben schon von mir genannten Link. In meinem Post auf Seite 1(Mitte) habe ich beschrieben, wie es ganz ohne Probleme auch mit der jetzigen Wachstumsrate machbar ist ...
http://www.feuerwache.net/forum/hauptfor...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.09.2009 16:14 Zitieren Beitrag melden

Gelöscht!

Dieser Beitrag wurde editiert.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 20.09.2009 16:31 Zitieren Beitrag melden

Nach etwa 4 Wochen ist sie aber wieder genauso einsetzbar wie eine FF. Und danach besser als eine FF, und zwar auf unbegrenzte Zeit. Daher finde ich es gerechtfertigt, dass das als Investition in die Zukunft auch teuer ist. Langfristig rechnet es sich dann, und zwischendurch hast Du auch mal wieder was zu planen, was die Sache auch wiederum reizvoll macht.
Wenn Du diesen vorübergehenden "Schritt zurück" nicht machen möchtest, dann lass es einfach. Du kommst hier auch ohne BF und allein mit FF zurecht, hast dann auch keinen Ärger mit Gefahrgut, Schulen, etc.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.09.2009 16:41 Zitieren Beitrag melden

Gelöscht!

Dieser Beitrag wurde editiert.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 20.09.2009 16:46 Zitieren Beitrag melden

Wenn die Verbesserung langfristig kommt, würde ich es auf jeden Fall machen. Aber nicht dass, mir hier jetzt einer Versicherung aufschwatzen will ... ;-)
Zu den späteren laufenden Kosten sei nur gesagt, dass die locker abzudecken sind.

Jetzt lese ich aber aus Deinem Post, dass ich nicht lesen kann und mich auch nicht weiterentwickeln möchte. Okay, dann werfe ich mir wieder meinen Pelz um und verschwinde auf meinen Wohnbaum.
Schönen Sonntag noch in diesem Thread ... :-P

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.09.2009 16:50 Zitieren Beitrag melden

Gelöscht!

Dieser Beitrag wurde editiert.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 > »