"Sitter"-Funktion im Spiel

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » "Sitter"-Funktion im Spiel
Benutzer Beitrag

Fubbey

Zugführer

Fubbey

Geschrieben am 12.04.2013 16:25 Zitieren Beitrag melden

"Sitter"-Funktion im Spiel

Hallo,

eben beim Durchstöbern der Vorschlags-Threads fiel mir plötzlich auch was ein. Ich weiß nicht wer von euch Browsergames wie Travian kennt. Ich war dort eine lange zeit sehr aktiv und erfolgreich. Dort war es möglich, den Zugang zu seinem Account für 2 weitere Spieler freizugeben, d.h diese Spieler konnten ausbauen, Spieler angreifen, Rohstoffe verwalten, etc., im Fachjargon nannte man das ganze "Sitten" . Allerdings konnte er keine Profiländerungen oder einstellungen vornehmen, sondern wirklich nur spielen und bauen. Wäre es vielleicht sinnvoll sowas hier auch einzuführen?

Das ganze könnte sich positiv für alle auswirken, da viele Anfänger direkte Unterstützung von erfahreneren Spielern erhalten können und vor allem kann die Onlinezeit des Accounts stark erhöht werden , so dass der kleine Spieler schneller wachsen kann. Der Vorteil für die erfahrenen Spieler ist, dass trotz voll ausgebauter Map sie noch etwas zu tun haben und gefordert sind. Dennoch sollte diese Sitterfunktion zeitlich begrenzt sein, so dass nach spätestens 2 Wochen der eigentliche Spieler mindestens 1x online gewesen sein muss, damit der Sitter weitermachen kann.

Vermutlich habe ich das ein oder andre vergessen, könnt ja mal über diese Funktion diskutieren und ich stehe gerne Rede und Antwort

Grüße

Fubbey

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.04.2013 19:00 Zitieren Beitrag melden

freigegeben, obwohl es gegen die Spielregeln http://wiki.feuerwache.net/wiki/Spielreg...
ganz oben :) gleich als allererstes - verstößt, von daher kann und wird es nie umgesetzt werden.

Aber im Sinne einer „Nicht Zensur“ und Meinungsfreiheit und da es diesen Vorschlag in dieser Form noch nicht gibt, mal hinein mit Ihm ins Forum :P

Fubbey

Zugführer

Fubbey

Geschrieben am 12.04.2013 19:13 Zitieren Beitrag melden

Aaaargh mist, lang her wo ich da reingeschaut habe :D

Darf man fragen warum?! :D

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.04.2013 19:13 Zitieren Beitrag melden

Ich sehe darin genau wie Suomi eine Gefahr gegen den Verstoß der nichterlaubten "Urlaubsvertretung".

Desweiteren sehe ich hier auch die Gefahr des Cheatens, was dann wieder gegen die Forenregel 2.2 (im gleichen Link weiter unten zu sehen) verstoßen würde.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.04.2013 19:17 Zitieren Beitrag melden

Aaaargh mist, lang her wo ich da reingeschaut habe :D

Darf man fragen warum?! :D


ganz einfach: jeder soll für sich alleine spielen, sonst ist dem Cheaten ja Tor und Tür geöffent :)

d.h. man darf sogar seine Fehler alleine machen :P

Fubbey

Zugführer

Fubbey

Geschrieben am 12.04.2013 19:23 Zitieren Beitrag melden

Wie meinst du das? Klar ich kann Einsätze vom anderen Account mitfahren lassen, aber wie sollte man sonst cheaten?

Und selbst wenn das das einzige Problem ist, kann man das auch in der Sitterfunktion unterbinden ;)

Aber ich verstehe eure Bedenken und mir gefällt die Philosphie des Spiels (Keine Vorteile durch Premium, kein Multiaccounting, Spaß an der Feuerwehr usw usw ) aber ich finde es halt ein bissel schade, dass man als kleiner Spieler so manche Sachen nicht machen kann wie alle und mir leider auch die zeit fehlt um so aktiv zu spielen, dass ich diese Sachen in der nächsten Zeit erreichen kann ;)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.04.2013 19:33 Zitieren Beitrag melden

Cheaten aus der Sicht:

Ich erstelle mir einen zweiten Account, gehe in den gleichen Verband und stelle dann, wen ich eine gewisse Größe habe, meine ganzen großen Einsätze den Erstacccount zur Verfügung, damit dieser schneller in der Topliste steigen, oder schneller die noch offenen Ziele erreichen kann.
Die kleinen Einsätze dagegen, nehme ich vom Erstaccount raus und laße diese durch den Zweitaccount abarbeiten.
Das Gleiche Spiel mache ich mit den eventuellen Drittaccount.

Fubbey

Zugführer

Fubbey

Geschrieben am 12.04.2013 19:48 Zitieren Beitrag melden

Aber das kann man doch einschränken indem man dem Sitteraccount die Rechte einschränkt. Also das der Sitter in dem zu betreuendem Account nur Einsätze in der eigenen Stadt fahren lassen kann und diese Einsätz auch nicht freigeben kann. Dann kann ein Sitter nicht den Verband des zu betreuenden Accounts wechseln und so ganz viele Sachen ;)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.04.2013 20:10 Zitieren Beitrag melden

Man kann, man kann, man kann....... aber kann aber auch gleich sein lassen :P :D - ist lt. Spielregeln nicht zulässig - Thema durch :P

oder möchtest Du auch gerne mit der Polizei diskutieren, warum Du in der 30er Zone nicht doch auch 100 fahren darfst :D - ist genauso witzknubbelig :D sprich sinnfrei

Fubbey

Zugführer

Fubbey

Geschrieben am 12.04.2013 20:16 Zitieren Beitrag melden

Witzknubbelig- Süßes Wort :)

Dieser Beitrag wurde editiert.

axxl

Feuerwehrmannanwärter

axxl

Geschrieben am 15.04.2013 00:28 Zitieren Beitrag melden

Nunja, auf dem Weg zum Einsatz würde ich in jedem Fall diskutieren. Also im Nachhinein.

Aber BTT:

Ich finde den Vorschlag garnicht so verwerflich. Denn Regeln gibt es um gebrochen zu werden UND man muss auch"altbewährte" Regeln irgendwann mal ändern, weil sie nicht mehr zeitgemäß sind.

MkG Axel

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.