Sounds und Alarmierungen

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Sounds und Alarmierungen
Benutzer Beitrag

Erik

Feuerwehrmann

Geschrieben am 01.10.2008 23:08 Zitieren Beitrag melden

Sounds und Alarmierungen

Da dieses Thema schon Oft durchgenommen wurde, hätte ich jetzt einen Vorschlag zum Thema "Sounds".
Rückt ein gesamter öschzug (also Feuerwache) zu einem Einsatz gleichzeitig aus (Zeitraum 10 sek, zum auswählen der Fahrzeuge) hört man einen Sirenensound.
Rückt ein Fahrzeug oder 2 Fahrzeuge vom gleichen Löschzug zu einem Einsatz aus, hört man einen Funkmelde Empfänger (Pieper).
Rücken 2 Wachen zu einem Einsatz aus (was vielleicht erst sein wird wenn es große Einsätze so wie Explosionsunglück in Gasanlage gibt), wird Sirene "Feueralarm" und Sirene "ABC-Alarm" hintereinander.
Also jetzt nicht sagen "Thema wurde schon besprochen" sondern das ist jetzt ein Vorschlag der eigentlich (denke ich) sehr interresant klingt. Ich würde auch für die Sounds sorgen!
Und dran denken!
Ich weis das es Themen dazu gibt. DIES IST EIN VORSCHLAG UM ES UMZUSETZEN!!!!
Gruß
Erik

 

Stefan

Stv. Gruppenführer

Geschrieben am 02.10.2008 15:54 Zitieren Beitrag melden

Ich kanns mir nicht verkneifen:
Das Thema wurde doch schon besprochen

http://www.feuerwache.net/forum/thema/si...

Wurde nach meiner Meinung alles dazu gesagt.

Domm

Oberfeuerwehrmann

Domm

Geschrieben am 03.10.2008 13:18 Zitieren Beitrag melden

würde mich aber auch sehr freuen wenn es eine solche sound einlage geben würde ....

Hoppel

Stv. Wehrführer

Hoppel

Geschrieben am 03.10.2008 13:32 Zitieren Beitrag melden

Ich bin gegen irgendwelche nervigen Sounds

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.07.2013 18:23 Zitieren Beitrag melden

Töne nerven

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.07.2013 18:42 Zitieren Beitrag melden


Töne nerven


Dann stell sie ab :-P

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 07.07.2013 21:12 Zitieren Beitrag melden

Rückt ein gesamter öschzug (also Feuerwache) zu einem Einsatz gleichzeitig aus (Zeitraum 10 sek, zum auswählen der Fahrzeuge) hört man einen Sirenensound.


Hmm, und was ist mit Leuten, die keine Löschzüge haben?

Rückt ein Fahrzeug oder 2 Fahrzeuge vom gleichen Löschzug zu einem Einsatz aus, hört man einen Funkmelde Empfänger (Pieper).


wozu der ganze Müll? da gabs doch mal son Zusatztool dafür?

Rücken 2 Wachen zu einem Einsatz aus (was vielleicht erst sein wird wenn es große Einsätze so wie Explosionsunglück in Gasanlage gibt), wird Sirene "Feueralarm" und Sirene "ABC-Alarm" hintereinander).


Es gibt hier keine Löschzugwachen, das eine komplette wache ausrückt (bzw in deinem beispiel 2 komplette Wachen zu einem Einsatz) dürfte selten vorkommen, eher z.B. das LF von einer Wache kommt und der GW von der nächsten. bzw kommen teilweise Fahrzeuge von mehreren Wachen). Dann jault das hier bei 76 Einsätzen mehrere hundert mal?????? Nee danke!

Dieser Beitrag wurde editiert.

pepsi13

Zugführer

Geschrieben am 12.07.2013 18:15 Zitieren Beitrag melden

Ich finde die Idee klasse

Gelöschtes Mitglied

Gelöschter Beitrag

Grund: Doppelpost

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.07.2013 20:48 Zitieren Beitrag melden



Ich finde die Idee klasse


@pepsi13 & DarkPrince

Wohnst ihr noch oder Lest ihr schon?

Schaut euch einfach mal die Daten der Beiträge an.

Ist doch Umgesetzt.....

....Alles möglich......

Und hiermit auch euch ein Zauberhaftes WE.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.