STATUS des Einsatzes

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » STATUS des Einsatzes
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.05.2013 18:02 Zitieren Beitrag melden

Es mag sein, dass in den Unweiten dieses Forums mein Vorschlag schon irgendwo mal vorgeschlagen wurde. Wenn dem so ist dann sorry fürs nicht finden. Ich hab bereits gesucht ob schon jemand diesen Verbesserungsvorschlag hatte.

Mein Vorschlag betrifft die Nachforderung von Einsatzkräften. Dies wird ja durch das gelbe Dreieck in der Einsatzauflistung angezeigt. Wenn ich nun aber 6 Einsätze mit Dreieck, also Nachforderungen habe und das Fahrzeug auch hingeschickt habe, geht das Dreieck nicht sofort weg. Nach 5 Minuten Spielpause weiss ich dann gar nicht mehr ob ich bei den Dreiecken schon Fahrzeuge hingeschickt habe oder nicht. Mein Vorschlag wäre daher, das wenn man die geforderte Verstärkung nachalarmiert hat, dass das Dreieck dann eine andere Farbe bekommt. So weiss ich in der Einsatzübersicht das ich dort die Nachforderung schon abgearbeitet/hingeschickt habe.

viele Grüße

 

Frigo

Stv. Kreisbrandmeister

Frigo

Geschrieben am 28.05.2013 21:11 Zitieren Beitrag melden

Wäre eine sinnvolle Erweiterung. Man könnte es so machen, dass eine Nachforderung ohne geschicktes Fahrzeug ein rotes Dreieck bekommt. Rollt das SFZ dann, wird das Dreieck gelb (wie jetzt).

axxl

Feuerwehrmannanwärter

axxl

Geschrieben am 28.05.2013 22:57 Zitieren Beitrag melden

Finde ich sehr gut. Es würde die Übersichtlichkeit deutlich erhöhen.

=> DAFÜR!!!

flarrelleum

Stv. Landesbrandmeister

flarrelleum

Geschrieben am 28.05.2013 23:09 Zitieren Beitrag melden

Ich bin der gleiche Meinung.

Bin auch Dafür.:-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 30.05.2013 22:56 Zitieren Beitrag melden

Und was kann ich nun tun damit dieser Vorschlag umgesetzt wird?

viele Grüße

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 30.05.2013 23:01 Zitieren Beitrag melden

@EnteStralsund du kannst da garnichts tun, dass entscheidet jemand anders..

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 30.05.2013 23:07 Zitieren Beitrag melden

@EnteStralsund: Ruhe bewahren und abwarten ...

Wenn es etwas Neues im Spiel gibt, was zu diesem Thema passt, gern mal wieder in Erinnerung rufen ...

Vor allem aber die Forenregel 1.6 dabei beachten. Wie die lautet ?
Du wirst sie schon finden ... ;)

Missachtung der Forenregeln kann unter Umständen sogar dazu führen, dass ein Vorschlag geschlossen wird und in den Tiefen des Forums verschwindet ...
Ach ja, der selbe Vorschlag wird dann natürlich auch nicht neu zugelassen, obwohl der alte geschlossen ist. Wenn man sich dann aber nett an den Moderator seines Vertrauens wendet, kann ein geschlossener Thread vielleicht auch wieder geöffnet werden ...


Zum Vorschlag:
Mensch, bin ich gut ... ;)
Ich komme mit dem vorhandenen System schon seit über 3 Jahren hervorragend zurecht.

Ein Einsatz bleibt volle 48 Stunden nach Notrufeingang bestehen. Niemand muss einen Einsatz innerhalb weniger Minuten vollständig abgearbeitet haben. Wenn ein Einsatz also mal hängenbleibt, dann ist das auch nicht tragisch. Und wenn man diesen Ehrgeiz trotzdem hat, dann ist es doch auch kein Problem, die wenigen Einsätze mit dem Dreieck nach ner Zeit nochmals anzuklicken oder eben von vornherein alle möglicherweise später noch nachgeforderten Fahrzeuge gleich mitzualarmieren ...

Ich finds überflüssig, da noch mehr Symbole reinzubringen, die nicht wirklich notwendig sind.

Montague

Feuerwehrmannanwärter

Montague

Geschrieben am 01.06.2013 08:23 Zitieren Beitrag melden

Ich sehe das etwas zwiegespalten. Ich fände das ein nice-to-have-feature, finde aber auch dass man sich die paar Klicks mehr wohl auch leisten kann.

hoerly112

Feuerwehrmannanwärter

hoerly112

Geschrieben am 01.06.2013 23:02 Zitieren Beitrag melden

Von den paar Klicks mehr, geht die Maus nu auch nicht kaputt...

Vondaher: dagegen :-)

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »