Status Farben im Verband

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Status Farben im Verband
Benutzer Beitrag

flarrelleum

Stv. Landesbrandmeister

flarrelleum

Geschrieben am 24.10.2010 18:05 Zitieren Beitrag melden

Status Farben im Verband

Ich habe mir was überlegt.Was haltet ihr davon wenn man so eine Status Meldung für den Verband einführt .Das heißt wenn man jetzt on bist dann leuchtet ein grünes Lämpchen.Bist du aber mal für 10 Min.nicht am PC oder bist gerade beschäftigt dann könntest du das Lämpchen auf gelb stellen.(ist gerade beschäftigt)wie beim Chat.

Jetzt fragt ihr mit sicherheit was soll das bringen.
Ganz einfach.Wenn jemand ein Einsatz in Verband stellt und es passiert mal eine 1 Stunde nichts.Dann weiß man natürlich nicht ist der User am PC oder er hat gerade keine Zeit.
Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

 

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 24.10.2010 19:38 Zitieren Beitrag melden

Schön und was machst du mit den PA-spielern, die sich grundsätzlich als off anzeigen lassen?

Ich meine die lämpchen, in der Liste der Verbandsmember reichen doch, alles andere geht keinen was an.

Daher dagegen.

FireMario4308

Stv. Landesbrandmeister

Geschrieben am 24.10.2010 19:57 Zitieren Beitrag melden

> Schön und was machst du mit den PA-spielern, die sich grundsätzlich als off anzeigen lassen? <
Diese Spieler werden schon ihre Gründe dafür haben, z.B. Rechner durchlaufen lassen aber Nachtruhe haben usw.
Aber eine Unterteilung ob mit Hilfe gerechnet werden kann oder nicht wäre m.E. nicht verkehrt aber eben halt auch nicht unbedingt erforderlich.
Ich könnte mit leben und würde diese Mglichkeit auch nutzen.

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 24.10.2010 20:38 Zitieren Beitrag melden

und dann klicke ich bei uns 550 Leute durch um zu schaun, wie viele grün leuchten?
Nimm die in die Freundesliste und dann siehst du die grün, wenn sie on sind (und das nicht ausgeschaltet haben)

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 24.10.2010 20:56 Zitieren Beitrag melden

Ich kann da nur von mir selber ausgehen. Auch wenn ich oft hier bin, so mache ich doch fast immer nebenher noch andere Dinge am Rechner. Und dass ich jedes Mal, wenn ich das Fenster wechsle, überhaupt daran denke, mich beim Verband "abzumelden", mag ich nicht versprechen, geschweige denn fest zusagen ...

Da das sicherlich nicht nur mir so geht, so finde ich zwar, dass es einen durchaus sinnvollen Hintergrund hat, aber ich zweifle an der realistischen Umsetzbarkeit.
Und so häufig scheint eine Verbands-GSL nun tatsächlich nicht zu sein.
Wir warten noch immer mit mäßiger Spannung darauf ... :-P :-)

Ob sich dafür der Programmieraufwand lohnt, kann nur Sebastian entscheiden. ;-)


EDIT: Die "normalen" Verbandseinsätze werden bei uns in aller Regel schnell entdeckt und auch bearbeitet. Sollte es tatsächlich mal untergehen, so wird eine kurze Nachricht in die Verbandsnachrichten gesetzt. Und da wird sowieso oft hereingesehen, da sich die angezeigte Anzahl der Verbandsnachrichten auch automatisch aktualisiert, wenn man im Forum unterwegs ist, so wie ich jetzt.

Habe übrigens gerade wieder gesehen, dass da neue VN stehen ...

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.01.2012 18:23 Zitieren Beitrag melden

Also,ich schlage mal MEIN Konzept vor:


Status des Spielers

Es muss hier Werbung gemacht werden!
Bei IQU ist es so,dass man in seinem profil angeben kann,ob man -online ist,-beschäftig,abwesend.
So ich würde es so machen,dass man in seinem Profil neben dem online Zeichen seinen Status auswähen kann(neben dem onlinezeichen,mit folgenden Zeichen:
-online---Flamme
-Beschaftigt---roter punkt
-abwesend ---blauer Punkt
-Nur da um Einsätze zu bekommen--Feuerwehrhelm

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.01.2012 18:38 Zitieren Beitrag melden

find ich nicht lohnenswert

fals es eine GSL gibt rattert der 5-ton durch daher das lap top meistens im wohnzimmer steht nervt es dann mutti :P und die ruft dann mal nach mir :)

sollten verbandsmitglieder aufträge reinstellen schicken sie die links per pn oder man reservierte einsätze bekommt...

ich melde mich grundsätzlich nicht im verband ab..wenn ich 5min mal was anderes mach bringt das nicht viel...

sollte es was wichtiges sein können diese die Pn funktion nutzen!

müchnen beantworte mir doch mal den satz:
" Es muss hier Werbung gemacht werden"
für das spiel ?
oder für die einzelnende verbände ?
oder für die profile der user ?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.01.2012 18:42 Zitieren Beitrag melden

1.) Es muss hier überhaupt nichts gemacht werden.
2.) Das hier ist ein Strategiespiel und kein Chatroom.
3.) Eine ehr praktikable Lösung ohne weiteren Programmieraufwand hat DarkPrince weiter oben schon vorgeschlagen.

Wegen zweifelhaft hohem Programmieraufwand & anderer wertvollerer Erweiterungsmöglichkeiten: Dagegen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.01.2012 01:09 Zitieren Beitrag melden

Moin,

ich sag's mal so: "1984" von George Orwell war keine Anleitung!

stan70

Kreisbrandmeister

stan70

Geschrieben am 23.01.2012 18:49 Zitieren Beitrag melden


ich sag's mal so: "1984" von George Orwell war keine Anleitung!


dem ist nichts hinzuzufügen, ausser 100 % Zustimmung.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.