TUIS auf jeder Wache

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » TUIS auf jeder Wache
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

FFMarco

Wehrführer

FFMarco

Geschrieben am 02.06.2011 21:03 Zitieren Beitrag melden

TUIS auf jeder Wache

Da ja die TUIS jetzt überall vorkommen wäre es auch fein wenn man das Tuis überall hinstellen kann und nicht nur im Bereich der Raffinerie.


was haltet ihr davon?

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.06.2011 21:07 Zitieren Beitrag melden


nichts, gerade das macht ja den Reiz aus, das er nur einen Standort hat

AWittmann

Kreisbrandmeister

AWittmann

Geschrieben am 02.06.2011 21:12 Zitieren Beitrag melden

Ganz im Gegenteil - ich würde es sogar begrüßen, wenn auch an anderen Standorten Sonderfahrzeuge stationiert werden, die dann - natürlich mit entsprechenden Wahrscheinlichkeiten - im ganzen Stadtgebiet nachgefordert werden können.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.06.2011 21:18 Zitieren Beitrag melden



tuisfahrzeuge sind doch spezialeineinheiten von firmen -- wenn ich nicht irre--

die normale feuerwehr, ob bf oder ff, hält solche fahrzeuge nicht vor. insofern halte ich nichts davon. abgesehen davon, dass es auch einen gewissen anreiz bedeutet (wie gressi bereits geschrieben hat) wie die eigenene konzeption der wachen und fahrzeug verteilung am besten aufgeht.

abgesehen davon, dass es wohl auch sebastians idee war , eine art nächsten level einzufügen und er sogar die wahrscheinlichkeit der nachforderung vom tuis stark gesengt hat und somit die tuis an der raffinerie völlig ausreichen, bin ich eher gegen den vorschlag, die tuis an jedem standort der karte stationieren zu können.

eben aus diesem grund, zusätzlich da es spezialfahrzeuge sind , welche sich keine feuerwehr zulegen wird und diese idee dem tuiskonzept nicht entspricht, bin ich gegen diese idee!




Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 02.06.2011 21:35 Zitieren Beitrag melden

Ich halte NIX davon. Die Gründe wurden genannt ...

Viel halte ich jedoch von einer Suche im Forum ...
http://www.feuerwache.net/forum/hauptfor...

Der Thread ist zwar geschlossen, ist aber in leicht abgeschwächter Form genau das, was Du vorschlägst. In dem Thread wird außerdem auf eine Diskussion um genau Deinen Vorschlag verwiesen:
http://www.feuerwache.net/forum/hauptfor...
Ab Seite 3 geht es da allmählich los mit Deinem Thema.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 02.06.2011 22:36 Zitieren Beitrag melden

alles Wesentliche wurde schon geschrieben, daher habe ich nichts Neues beizutragen, aber eine Frage sei erlaubt.

Fändest Du einen Button, alle Feuer vollautomatisch und so schnell wie möglich löschen sinnvoll?

Das wäre dann das langweiligste aller denkbaren Spiele und da meine GW-TUIS jetzt schon den dritten Tag in Folge das Raffineriegebiet überhaupt nicht verlassen haben, weil die keiner anforderte sehe ich ..., ach das steht doch schon alles in den Links.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.06.2011 23:50 Zitieren Beitrag melden

Bei den TUIS Personal geht es auch darum, das diese Erfahrung im Umgang mit diversen Chemikalien haben und auch dementsprechende Technik bzw Werkzeuge haben, um bei entsprechenden Einsätzen als Spezialisten zur Unterstützung gerufen werden.

Auch bei uns im Spiel, arbeiten diese TUIS Spezialisten theoretisch auf dem Industriegelände und haben dadurch permanente Ausbildung im Umgang mit gefährlichen Stoffen. :)

Ich finde es auch ganz gut, das TUIS ( wie halt auch im RL ) nur dort stationiert werden können.
In diesem Sinne: ganz gut so wie es ist.

Traindriver

Landesbrandmeister

Traindriver

Geschrieben am 03.06.2011 04:23 Zitieren Beitrag melden

Sehe ich auch so, die Dinger gehören auf Spezialgelände und sonst nirgendwo hin.


Allso Dagegen

Dieser Beitrag wurde editiert.

Amtsleiter

Stv. Landesbrandmeister

Amtsleiter

Geschrieben am 03.06.2011 10:13 Zitieren Beitrag melden

Ich weiß ein einfaches dagegen ist normalerweise recht sinnfrei ....

aber bei den Gründen der poster vor mir, ist alles gesagt außer meine Meinung dazu ....


D A G E G E N

Schoschi

Kreisbrandmeister

Schoschi

Geschrieben am 03.06.2011 12:39 Zitieren Beitrag melden

Ich bin bei diesem Vorschlag, auch dagegen...

Begründung wurde schon genannt...:)

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 03.06.2011 13:56 Zitieren Beitrag melden

http://de.wikipedia.org/wiki/TUIS


Hier mal eine Info über TUIS, von daher ist dieses Sonderfahrzeug bei der Raffinerie schon sehr gut und richtig aufgehoben und nicht in jeder x-beliebigen Wache, daher gegen diesen Vorschlag.

Dieser Beitrag wurde editiert.

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 03.06.2011 22:40 Zitieren Beitrag melden

Ebenfalls dagegen, das macht ja den ganzen Reiz aus... auch mal einen Einsatz nicht sofort abarbeiten zu können.

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 03.06.2011 23:34 Zitieren Beitrag melden

dagegen, TUIS ist ein Spezialfall und bleibt in der Raffinerie

TommiSch

Kreisbrandmeister

TommiSch

Geschrieben am 04.06.2011 01:50 Zitieren Beitrag melden

Da alle Gründe schon genannt wurden, weswegen TUIS nicht auf jede Wache stationiert werden sollte oder muss und mir auch nichts weiter einfällt, sage ich auch nur:

dagegen

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.06.2011 10:29 Zitieren Beitrag melden

sehe ich genauso.

Da alle Gründe schon genannt wurden, weswegen TUIS nicht auf jede Wache stationiert werden sollte oder muss und mir auch nichts weiter einfällt, sage ich auch nur:

dagegen

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 07.08.2013 10:06 Zitieren Beitrag melden

mittlerweile wäre es sinnvoll, auch in der Altstadt zumindest einen TUIS-Stützpunkt bauen zu können, da teilweise Anfahrtzeiten von 2+ h sind.
Vorschlag wäre auf 50-50 mit 1oder 2 feldern Radius stationierbar (viele haben da ja bereits ne Wache stehen)

Rolug

Kreisbrandmeister

Rolug

Geschrieben am 07.08.2013 12:27 Zitieren Beitrag melden


Frank, hast Du sonst keine Ideen...>stutz<...als abgehandelte und gut funktionierende Dinge, die Sinn machen und auch realitätnah sind, hier immer wieder aufzuwärmen?
Wenn es so ist, fände ich es schade.

Gruß
Roland

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 07.08.2013 13:05 Zitieren Beitrag melden

Ich sehe nichts, was sich seither so grundlegend verändert haben soll ...

Insofern gilt nach wie vor für mich mein Kommentar von vor 2 Jahren. ;)

Commi

Feuerwehrmannanwärter

Commi

Geschrieben am 10.08.2013 08:30 Zitieren Beitrag melden

Ich spiele ja nun auch schon ein paar Tage :) ... ich habs nicht gezählt... aber der TUIS wird bei mir so gut wie nie in der Altstadt benötigt.

Ich alarmiere das Teil zwar immer mir, aber nach etwa dem halben Anfahrtsweg muss der wieder rumdrehen, weil der Einsatz ohne TUIS gelöst ist. ;)

Von daher sehe ich da momentan auch keinen Bedarf, den TUIS auch in der Altstadt stationieren zu müssen.

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 10.08.2013 09:55 Zitieren Beitrag melden

mir wars halt aufgefallen, das in letzter Zeit öfters Nachforderungen kamen (ich schicke den nur auf Nachforderung, dadurch fiels evt eher auf?).

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »