TUIS auf jeder Wache

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » TUIS auf jeder Wache
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 10.08.2013 10:35 Zitieren Beitrag melden

Gerade wieder:
Unfall mit Gefahrgut-Transport
64 - 21 : Altstadt
10.08.2013 09:48 (GW-TUIS) Raffinerie / TUIS-04 Auf dem Weg zum Einsatz (Ankunft: 12:04 Uhr) => ca. 2,5 h Anfahrt
und wie gesagt das "häuft" sich gefühlt die letzte Zeit

 

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 10.08.2013 10:54 Zitieren Beitrag melden

Wo ist denn das Problem, wenn es sich mal häuft ?

Selbst wenn ich hier an manchen Tagen ne knappe Million an Credits einfahre, habe ich meist keine einzige TUIS-Nachforderung in die Altstadt. Und auch bei mir fahren mittlerweile Sonderfahrzeuge von ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen nur auf Anforderung. Dass ich an einem Tag mal 2 GW-TUIS in die Altstadt schicken musste, ist schon garnicht mehr wahr ...

Wenn es sich also gerade bei dir häuft, so ist das ein Zufall, der auch in absehbarer Zeit wieder ins Gegenteil umschlagen wird. Beim Neuaufbau meiner Welt 1 werde ich jedenfalls nicht mehr 5 oder 6 GW-TUIS an der Raffinerie einplanen sondern nur 3, maximal 4. Und damit ist auch die Altstadt schon locker abgedeckt ...

Wozu also noch mehr oder gar anderswo ?
Überflüssig, klappt auch so. :)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.08.2013 20:27 Zitieren Beitrag melden

Ich habe im W1 3x GW-TUIS und habe keine probleme mit Einsätze. In W2 bin ich zuruck nach 3x GW-TUIS da 4 zuviel ware. Ein extra ULF war besser.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.08.2013 21:08 Zitieren Beitrag melden



Andy, aus dir spricht jemand der bereits alles hat und keine 'Probleme mit einem Neuaufbau hat!

Das Kenne ich auch. Damals hatte ich auch alles, mit meinem zwoten Start hier im Spiel war ich auch schon sehr weit. Trotzdem hatte ich auch immer die "kleineren" Newcomer oder Neustarter im Blick.

Und genau denen sind eben die Steine in den Weg gelegt.

Nicht diejenigen, welche bereits alles haben und sich in Ruhe auf Neuerungen Einstellen können, sondern das Interesse sollte auch an denjenigen Ausgerichtet sein, die Neu Anfangen.

Warum den Gw- TUIS nur in der Altstadt???

Nur für die "Großen"? die denjenigen eh alles Wurscht und Piepegal ist??

Kannst du als sogenannter "Großer" als Tutorleiter denn den Ruf nach einer Verteilung eben dieser Speziellen Fahrzeuge nun Wirklich nicht nachvollziehen??

Oder bist du tatsächlich schon dermaßen Betriebsblind???
(Was ich nicht Glauben kann und will)


es wäre aus meiner Sicht sehr Sinnvoll, wenn der Abgehobene Blick von da oben sich ab und an An von dem : "Alles bereits Erlebt" und "Alles schon mal Durchgemacht" sowie dem "Überheblichen" "Locker Abgedeckt" einfach mal trennen würde!!


Es geht zwar, wenn man schon das ein oder andere mal von vorne angefangen hat , sich nach Vorne zu Arbeiten und die wachsenden 'Einsätze Ab zu Arbeiten. aber es ist doch inzwischen recht Mühselig!!!


Zumindestens in Welt 1 ist es so!



Was ich zum wiederholten male echt absolut Bescheurt finde, das ich bei einer Neuanmeldung Automatisch in Welt 2 lande und nicht einmal Gefragt werde, ob ich in Welt eins / Welt 2 / oder in Welt drei Spielen möchte.

Alle drei Welten haben ihre eigenen Ideen....

Ja!! Das haben sie, auch wenn alle drei Welten sich in der Grundidee halbwegs gleichen, so sind sie doch Grundverschieden.

Zuück zum Gw-TUIS : Warum in allerherrgottsnamen darf in der Neustadt kein Personal in eben diesem Lehrgang Geschult, eben auch ein solches Fahrzeug besetzen können??

Ich finde die Idee, das eben die eine Wache in der Neustadt und zusätzlich eine Wache in der Altstadt Gw-Tuis endsenden kann als sehr gut und gelungen#!!!


Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.08.2013 23:37 Zitieren Beitrag melden

beim besten Willen oder auch Unwillen :P - nein!

und warum? - die News besagen, nur an der Raffinerie und das ist gut so, denn wenn ich den TUIS überall stationieren könnte, wäre die Herausforderung die Planung futsch und was macht dann Feuerwache aus..... es soll eben nicht nur einfach sein, sondern schon mal mit Überlegen und Planen, man nennt es auch Strategie :P und ein Ziel sollte ein Ziel bleiben und einem nicht auf dem „Silbertablett“ serviert werden.

PS: auch ich war mal ein Lütter und musste damit klar kommen und..... Hindernisse sind dazu da, überwunden zu werden und daraus zu lernen und das noch zu Zeiten der 7-tägigen Ausbildung.

PPSS: auch in der Realität ist ein TUIS-Standort nicht vor Ort, sondern da, wo die Industrie ist, von daher ein klares: Dagegen

PPPSSS:D auch wenn der innere Schweinehund in mir, es manchmal wünschen würde :P von daher verstehe ich den Wunsch aber trotzdem dagegen.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 13.08.2013 00:08 Zitieren Beitrag melden

Uwe, ich lasse deine ganzen Unterstellungen (Betriebsblind, überheblich, ...) jetzt ganz einfach unkommentiert.

Ich empfehle dir jedoch, deinen Tunnelblick zu erweitern und einfach mal einen Blick auf meine Karten in den verschiedenen Welten hier zu riskieren.

In Welt 3 steht bei mir noch nüscht, nix, garnichts. Ich weiß nicht, ob ich da irgendwann einsteigen werde, da es mir für FWN dort eigentlich einfach viel zu hektisch und schnelllebig ist. Was natürlich nicht heißen soll, dass sich dort nicht jeder, dem es gefällt, nicht nach Herzenslust austoben darf und soll ...

In Welt 1 stehen lediglich noch jede Menge Schulen aus einem ganz besonderen Grund. Dazu kommen noch ein paar Werkstätten, ebenfalls aus einem besonderen Grund. Alles andere ist abgerissen und ich habe in Welt 1 weder Fahrzeuge noch Wachen, Übungsgelände oder Krankenhäuser. Dort habe ich lediglich noch jede Meneg an verfügbaren Credits, die dann jedoch in einem einzigen riesengroßen Bauvorhaben irgendwann verbraten werden, wenn ich meine Aufbauplanungen abgeschlossen habe und in einem Rutsch sämtliche Wachen auf einmal bauen und direkt zu BF oder gar HW ausbauen werde. So ganz nebenbei sei noch gesdagt, dass ich W1 auch alles bereits freigeschaltet ahbe und somit jeder denkbare Einsatz überall sofort auftreten kann. Und dann kann ich auch sehr gut damit leben, dass eben nicht jeder Einsatz wegen Personalmangels auch sofort bedient werden kann. Dazu gehören auch die TUIS-Einsätze in der Altstadt ...

Lediglich in Welt 2 baue ich derzeit planvoll und durchstrukturiert alles in Ruhe auf und beachte alle "Grenzen", ab denen neue Features zum Tragen kommen. Ja, ich baue dort auf und bin alles andere als ein "ganz Großer".

Wenn du also meinst, dass einer von uns beiden auf dem "hohen Ross sitzt", weil er schon alles hat, dann bin ich das ganz sicher nicht ... ;)
Davon bin ich in allen drei Welten nun Monate oder gar Jahre des Aufbaus entfernt ...

Warst nicht auch du es auch, der hier oftmals für Realitätssinn plädiert hat ?
In Bezug auf TUIS und die Realität hat Inga hier soeben alles gesagt.

So ganz nebenbei möchte ich nochmals an die Nachforderungshäufigkeit eines GW-TUIS in die Altstadt erinnern. Diese ist bei mir verschwindend gering, obwohl ich in Welt 2 eigentlich ständig damit konfrontiert werden könnte. Werde ich aber nicht ...
Und wenn es sich dann doch mal irgendwann wieder häuft, sage ich: "Dankeschön, endlich mal wieder ein Auto auf notwendiger Fernreise ..."


Nachtrag 13.08.2013, 13:23 Uhr:
Hurrah, endlich "muss" ich auch mal wieder einen GW-TUIS in die Altstadt schicken ... ;)
Seit meinem Original-Posting hier habe ich übrigens über eine halbe Million an Credits eingefahren. Und davor wurde auch tagelang keine einziger GW-TUIS in der Altstadt angefordert ...

Nachtrag 14.08.2013, 12:17 Uhr:
Donnerwetter, schon wieder ein GW-TUIS für die Altstadt benötigt ...
Ist das schon eine Häufung ? Für meine Verhältnisse schon ...
Sind die wenigstens ab und an mal wieder unterwegs. Sehr schön ... :)

Nachtrag 16.08.2013, 01:13 Uhr:
Und noch ein GW-TUIS in die Altstadt.
Das ist ja fast einer pro Tag ... ;)

Nachtrag 16.08.2013, 01:29 Uhr:
Gleich noch ein GW-TUIS in die Altstadt ...
Zwei gleichzeitig hatte ich ja schon seit Wochen nicht.
Endlich mal Action. :)

Nachtrag 22.08.2013, 11:57 Uhr
Nach mehreren Tagen Pause und einigen eingefahrenen Millionen endlich mal wieder ein GW-TUIS in die Altstadt. Also wirklich ...
Eine "Häufung" sieht anders aus. In diesem Sinne stelle ich jetzt auch mein Protokoll darüber ein ...

Dieser Beitrag wurde editiert.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »