Umbau des Vorschlagforums

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Umbau des Vorschlagforums
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.11.2008 19:59 Zitieren Beitrag melden

Umbau des Vorschlagforums

Hi,
da es in letzter Zeit immer mehr zu verdopplung und verdreifachung von Themen kam und diese sich in unendliche Debatten verlaufen schlage ich vor, damit es nicht zu weiteren Streitereien kommt, dass Sebastian das Forum jemandem zur Überwachung oder Kontrolle abgibt.

Wie zum Beispiel: Erdbeerbaum, Commi, Redgoblin.....usw..

Diese könnten das Vorschlagforum und die Hauptthemen zusammen fassen und die Vorschläge der anderen Mitspieler in Berücksichtigung nehmen.

sg Rescu6

PS. Hoffentlich gibt es dieses Thema nicht schon Zehnfach. :D

Dieser Beitrag wurde editiert.

 

Breiti112

Stv. Gruppenführer

Breiti112

Geschrieben am 07.11.2008 20:06 Zitieren Beitrag melden

ne aber tausendfach ;) :D ne scherz is echt ne gute idee, also so ne art co-admins oder helferlein von sebastian :) weil wenn der andrang an dem spiel und damit auch die vorschläge posts etc. wachsen kann er bald nicht mehr den überblick behalten

mfg Breiti112

ton232

Stv. Wehrführer

ton232

Geschrieben am 07.11.2008 20:19 Zitieren Beitrag melden

Anmerkung:
Es gibt schon 2 Moderatoren Carsten & Commi

Gebe dir mit dem Doppelposts recht, aber das wird sich nicht ändern, da jeder glaubt er habe die Ultimative Neuentdeckung, die gefundenen Sachen, sind minmal anders und deswegen mache ich was eigenes.

Oder aber die Fragen nicht findet, häufig sind es auch "Neueinsteiger" die die Hilfe nicht finden und dem entsprechend einfach drauflostippen.

Würde vielleicht doch helfen das Wiki oben in die Zeile zu setzen, dann würde man es auf dem ersten Blick finden und darin lesen.

Ein anderer Punkt ist das viele gar nicht suchen sondern drauflosschreiben, weil sie Angst haben etwas kaputt zu machen. (Oder einfach nur Faul sind)

Aber egal was passiert ich glaube der RW/RTW/... wird trotzdem noch 100 mal irgendwo gefordert auch wenn wir zehn Mods haben sollten, Gründe siehe oben.

P.S. Ich glaube Sebastian liest hier fleissig mit, gibt aber nicht immer seine Meinung bekannt, da es genug andere tun. Er äussert sich nur dann , wenn es erforderlich ist.
Warum sollte er auch jeden einzelnen erklären das er seine RW/RTW/... nicht sofort oder wie gefordert integrieren kann?
Viel zu Zeitspielig, die nutzt er eher für sinnvollere Dinge. (siehe News)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.11.2008 02:30 Zitieren Beitrag melden

Ja war ja nur mal ein Vorschlag weil es immer mehr dazu kamm das sich andere angegriffen fühlen weil sie gesagt bekommen das es s schon hundermal gibt und wir wollten doch alle in ersterinie nur den spass am Spiel.
Und auch klar das die schon länger spielen nur noch genervt sind von einigen Vorschlägen weil sie zum 1000mal kommen.


Und das mit Carsten und Commi wusste ich nit dann hat sich das ja erledigt.

sg rescu6

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.11.2008 06:09 Zitieren Beitrag melden

Ok. Dann sag ich auch mal was.

Um es genau zu nehmen, gibt es sogar drei Moderatoren. Sebastian zählt ja auch mit, gelle? :D Aber das nur am Rande.

Wie in jedem BG-Forum auch, gibt es auch hier Vorschläge die sehr gut sind, Vorschläge die man nehmen kann, aber nicht muss und natürlich auch Vorschläge, die völlig unrealistisch und unrealisierbar sind.

Und das Vorschläge doppelt, dreifach und noch öfter auftauchen, dürfte klar sein. Die Masse der Spieler nutzt die Foren-Suche nicht, oder hat keine Lust, erstmal das Forum durchzusehen, ob der Vorschlag schon existiert. Daher kommen dann so viele Vorschläge auf einmal, die inhaltlich gleich sind.

Ich kenne das hier vorgeschlagene Foren-System aus einem anderen Spiel. Dort wird dieses System für das Fehler-Forum genutzt, damit keiner von einem Fehler profitieren und diesen Fehler als Bug-Using ausnutzen kann.

Das System, Beiträge erst freigeben zu müssen, von Seiten der Moderatoren, ist nicht neu. Ich denke, daß es vielleicht ganz sinnvoll wäre. So kann man vergleichen: Gibt es den Vorschlag schon? Ja. Beitrag löschen mit Info an den Verfasser. Gibt es den Vorschlag noch nicht? Nein. Beitrag/Thread zur Diskussion freigeben.

Und noch einige Worte zu mir als Moderator. Ich bin schon recht viel online und schaue immer nach dem Rechten hier. Im groben läuft es hier ruhig und gesittet ab, was den Moderatoren erfreut und ihm weniger Arbeit beschert. Aber auch ich kann nicht immer hier sein. Ich bin selber berufstätig und teilweise bis zu 11 Stunden ausser Haus. In 11 Stunden kann in einem Forum viel passieren. Daher komm ich nicht immer nach, was das "sichten" des Forums angeht.

Ich würde das hier vorgeschlagene System, Beiträge aus den Foren "Vorschläge" und auch "Fehler" erst freigeben zu müssen, begrüssen.

-Commi-

goazo

Wehrführer

goazo

Geschrieben am 08.11.2008 09:12 Zitieren Beitrag melden

Guten Morgen @all
Und das mit dem Wiki oben in der Steuerzeile und zwar
EXTRA GROß
ist sicher auch als gute Idee zu verkaufen

Dieser Beitrag wurde editiert.

TSFBankholzen

Stv. Gruppenführer

TSFBankholzen

Geschrieben am 08.11.2008 09:57 Zitieren Beitrag melden

Das mit dem Wiki finde ich auch, denn dort steht meiner Meinung nach wirklich für jede Frage eine gute antwort parat!
Es ist zudem noch übersichtlich und es steht alles drin was es zum Spiele zu Wissen gibt (also das denke ich zumindest).

Es wäre nur von vorteil (für ale) wenn man es hier verlinken würde!

mfg TSF

Grumman

Gruppenführer

Grumman

Geschrieben am 09.11.2008 20:11 Zitieren Beitrag melden

Also die Idee neue Unterforen zu eröffnen finde ich im Allgemeinen nicht das dümmste.
Könnte zB folgendermassen aussehen:
- Vorschläge
---- Fahrzeuge
------- LF
------- ELW
------- DLA
------- GW
------- sonstige Fahrzeuge (neu)
---- Feuerwache
------- Ausbau

etc etc
Da würde das Ganze ein wenig geordneter ablaufen und man sieht als Poster schneller ob es schon was gibt. (Naja die Regel bestätigt die Ausnahme....oder so..fg)
Klar ist aber auch, dass nicht allzuviele Unterordner gemacht werden dürften, da sonst der Überblick gleich total auf der Strecke bleiben würde.

Mit solchen Unterteilungen könnten sich dann die Moderatoren auch einzelne Bereiche aufteilen, so dass einer für die Fahrzeuge zuständig wäre und ein Anderer zB für alles gepostete in Sachen Wache.

Gruss Grumman

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.