Unterforen im Hauptforum

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Unterforen im Hauptforum
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.05.2012 17:00 Zitieren Beitrag melden

Unterforen im Hauptforum

Da ich das Hauptforum zu unübersichtlich finde, schlage ich Unterforen für das Hauptforum analog des Vorschlagsforum vor.
Mein Vorschlag wäre:

- Hauptforum
-- Regeln und Hinweise
(Hier kommen die Forenregeln und Hilfe-Themen rein)
-- Einsätze
(Hier kommen die Themen zu den im Spiel vorhandenen Einsätze rein)
-- Fahrzeuge
(Hier kommen die Themen zu den im Spiel vorhandenen Fahrzeuge rein)
-- Wachen und Gebäude
(Hier kommen die Themen zu den im Spiel befindlichen Gebäude rein)


Alle anderen Themen bleiben im Hauptforum analog des Vorschlagsforum.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.05.2012 17:41 Zitieren Beitrag melden

also, so sehr mir eine sinnvolle strukturierung des forums oder allgemeine ordnung gefällt, kann man manchmal auch übers ziel hinausschießen.
das forum ist ja schon mal sehr schön unterteilt in hauptforum, neu hier, vorschläge, fehler, etc.
aber ich bin mir nicht sicher, ob es großen sinn macht, diese unterteilung auch noch in die tiefe zu ziehen.

nehmen wir mal ein beispiel:
man geht in ein haus. wenn das haus 4 zimmer hat, kann man sich relativ gut merken, welches zimmer sich hinter welcher tür befindet, bzw. was in dem zimmer ist.
was ist aber, wenn in jedem zimmer wieder 3 oder 4 türen sind, hinter denen wieder zimmer sind, in denen sich wieder etwas befindet? richtig, man kennt sich irgendwann nicht mehr aus oder verirrt sich.

daher bin ich der meinung, so lassen, wie es zur zeit ist, weil ich befürchte, dass es der übersichtlichkeit wieder eher schadet.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.