Unterforum "Script" im OffTopic

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Unterforum "Script" im OffTopic
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

Ereglam

Zugführer

Geschrieben am 18.12.2011 23:28 Zitieren Beitrag melden

Unterforum "Script" im OffTopic

Der Thread Script Feuerwache.net umfasst zwischenzeitlich 87 Seiten und behandelt eine Vielzahl Themen, die sich um das Thema Scripte für Feuerwache.Net handelt.
Dabei wird es immer schwerer den verschiedenen Themensträngen zu folgen bzw. werden Themenstränge nicht mehr weiter geführt, weil ein anderer Themenstrang aufgenommen wurde.

Daher schlage ich vor, im Forum OffTopic ein Unterforum "Scripte" einzurichten, wie sie im Vorschlagsforum seit einiger Zeit vorhanden sind. Innerhalb dieses Unterforums können sich dann jeweils ein Thread eingerichtet werden, der die derzeit existierenden AAO-Scripte behandelt, ein Weiterer, der technische Aspekte der Scripteentwicklung behandelt und vielleicht ein Thread, der für Vorschläge und Ideen genutzt werden kann.
Selbstverständlich gibt es natürlich noch weitere Themen um diese Thema herum, von denen ich z.T. jetzt noch nicht weiß, dass sie interessant werden können.

Edit: Schreibfehler davon gejagt...

Dieser Beitrag wurde editiert.

 

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 19.12.2011 01:55 Zitieren Beitrag melden

Für mich hört sich das sehr vernünftig an, obwohl ich selbst grundsätzlich ohne Script spiele ... ;)

Kurz und knapp: DAFÜR. :)

DervomDorf

Moderator

Kreisbrandmeister

DervomDorf

Geschrieben am 19.12.2011 07:51 Zitieren Beitrag melden

Da das Thema Scripte sehr umfangreich geworden ist, sollten vielleicht auch mehrere Threads zum Thema Scripte zugelassen werden und nicht immer auf den Sammelthread verwiesen werden. So könnte man den Themen in eigenen Threads folgen.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 19.12.2011 08:42 Zitieren Beitrag melden

Der Sammelthread ist in der Tat sehr unübersichtlich geworden und sollte entwirrt werden.

Eine mögliche Lösung wären in der Tat einfach mehrere Threads, wie DvD schreibt, das hat aber den Nachteil, dass die im Zweifelsfall nicht auf einer Seite stehen, da die Threads ja in der Reihenfolge des letzten Postings angezeigt werden. Dann dürfte es schwierig werden, den "richtigen" der unterschiedlichen Threads zu finden.

Ich bin daher für die Einrichtung des Unterforums Scripte.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 19.12.2011 16:52 Zitieren Beitrag melden

bin auch dafür obwohl ich zu 80% ohen Scipt spiele;)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 19.12.2011 17:17 Zitieren Beitrag melden

Der Sammelthread ist in der Tat sehr unübersichtlich geworden und sollte entwirrt werden.
..............
Ich bin daher für die Einrichtung des Unterforums Scripte.


dann bitte aber im Hauptforum und nicht wieder im Offtopic, denn die Scripte hängen direkt mit dem Spiel zusammen.
.... und bevor das Argument kommt, die Scripte kämen aber nicht von Sebastian :) verweise ich auf die vielfältige Diskussion in vielfältigen Threads :P - ........wir nicht ohne Sebastian und Sebastian nicht ohne uns :)
und gleichzeitig würde es die gute Arbeit der Scripter auch mehr "wertschätzen"

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 19.12.2011 17:57 Zitieren Beitrag melden

Suomi, in der Tat hängen die Scripte mit dem Spiel zusammen, insofern wären sie im Hauptforum passend aufgehoben:)

Ich könnte mir das so Vorstellen, dass es im Hauptforum ein unterforum "Scripte" gibt, welches für jeden Scriptersteller einen eigenen Thread ermöglicht. So würde dann auch ein Schuh draus werden:)

MfG
Why at

Haruspex

Stv. Kreisbrandmeister

Haruspex

Geschrieben am 19.12.2011 20:22 Zitieren Beitrag melden

Aus Zeitmangel nur:
Schließe mich Whyat an.

Ereglam

Zugführer

Geschrieben am 19.12.2011 21:08 Zitieren Beitrag melden

Ein solches Unterforum in das Hauptforum zu hängen, fände ich auch nicht verkehrt. Zumindest werde ich mich nicht dagegen wehren... ;-)

Wie auch immer, der aktuelle Zustand ist wohl unbenommen der Suboptimalste.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 19.12.2011 22:33 Zitieren Beitrag melden

Im Hauptforum würde ich es nicht gut finden.

Ich wäre für eine eigene Ebene "Scripte" mit gegebenfalls entsprechenden Unterforen unter Support Foren analog der Ebene "Vorschläge" mit seinen entsprechenden Unterforen.

Würde dann so aussehen:

Support Foren

- Hauptforum
- Neu hier?
- Vorschläge
- - Einsätze
- - Fahrzeuge
- - Wachen und Gebäude
- Feuerwehrverbände
- Premium Account
- Fehler
- Scripte
- - ggf. Unterforum

Oder alternativ unter "Andere Foren"

Andere Foren

- Forenspiele
- OffTopic
- Radio 112
- Scripte
- - ggf. Unterforum

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.12.2011 15:44 Zitieren Beitrag melden

wäre trotzdem für's Hauptforum :)

da für das Hauptforum steht: alles was mit Feuerwache.net zu tun hat.......

und die Scripte haben ja sehr viel mit Feuerwache zu tun - würde sogar mal wagen zu behaupten, dass über 90% der ständigen Spieler mit Script spielen und daher sollten die Scripte auch endlich mal die Bedeutung bekommen, die ihnen zusteht - nämlich eine große :)

Amtsleiter

Stv. Landesbrandmeister

Amtsleiter

Geschrieben am 23.12.2011 10:28 Zitieren Beitrag melden

ich bin zwar irgendwie eingenommen :) Aber ich bin auch ganz klar dafür! Denn wie wir bei der Umstellung des Designs gesehen und gelesen haben, hat sich dort rausgestellt das die Skripte ohne ebastian nix wären und Feuerwache.net (Sebastian) ohne die Skripte ggf nicht so erfolgreich wäre wie er es jetzt ist. Was er indirekt ja sogar zugegeben hat.

Also ganz klar dafür und ins hauptforum wäre ich auch voll dafür.

Ereglam

Zugführer

Geschrieben am 30.12.2011 16:16 Zitieren Beitrag melden

Hallo Sebastian,

da ich nun mein Script als komplette Neuentwicklung auf userscript.org veröffentlich habe, wäre es mir sehr recht, wenn ich einen eigenen Thread dafür in einem Unterforum (ob unter dem Hauptforum oder Offtopic ist mir recht egal) anlegen dürfte. Dort sollen die Spieler scriptbezogen sich äußern können.

Gruß
Ereglam

DervomDorf

Moderator

Kreisbrandmeister

DervomDorf

Geschrieben am 30.12.2011 18:09 Zitieren Beitrag melden

Wir sind zwar nicht Sebastian, aber:

Vorbehaltlich des Einspruches von Sebastian, würde das Tutoren-Team Euch Scripter "erlauben", je einen Thread für euer Script im Hauptforum zu eröffnen.

Ich würde Euch bitten als Überschrift "Script 'Name des Erstellers'" zu nehmen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 30.12.2011 23:11 Zitieren Beitrag melden

Was noch zu erwähnen ist:

Sollte sich Sebastian dazu entschließen ein Unterforum für die Scripte zu erstellen, werden wir Moderatoren, die bereits bestehenden Threads natürlich dorthin verschieben.

Administrator

Administrator

Zugführer

Administrator

Geschrieben am 03.01.2012 13:40 Zitieren Beitrag melden

Scripte Forum soeben eröffnet :)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.01.2012 13:55 Zitieren Beitrag melden

Danke Sebastian :)

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 03.01.2012 14:24 Zitieren Beitrag melden

Danke schön:)

SirAlex21

Stv. Kreisbrandmeister

SirAlex21

Geschrieben am 03.01.2012 14:27 Zitieren Beitrag melden

Vielen Dank Sebastian

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.01.2012 14:53 Zitieren Beitrag melden

Ich habe mal die ersten Threads dorthin verschoben!

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »