Verzögerung der Anfahrt

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Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 01.02.2011 19:30 Zitieren Beitrag melden

Ich würde mir nur wegen ein paar Minuten Verzögerung ganz sicher keinen Einsatz ein zweites Mal ansehen.
Was ist, wenn das nachalarmierte Fahrzeug genauso im Stau stecken bleibt ?
Das ist doch völlig unkalkulierbar ...

Ich habe zwar nichts dagegen, so etwas einzuführen, aber brauchen würde ich es auch nicht unbedingt. Ich würde es noch nicht mal vermissen.
Ob sich dafür der Programmieraufwand lohnt ?
Wie gut, dass ich diese Frage nicht beantworten muss. ;-)

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.02.2011 12:57 Zitieren Beitrag melden

also ich würde es jetzt um die winterzeit nehmen

verzögerung durch Blitzeis

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 03.02.2011 13:00 Zitieren Beitrag melden

zum Beispiel, firemann32, da gibt aber noch unzählige, z.B. Stau, starkes Schneetreiben, Polizeisperre, Irgendwelche Veranstaltungen, etc, etc

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.02.2011 13:22 Zitieren Beitrag melden

könnteste recht haben

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 13.05.2011 17:02 Zitieren Beitrag melden

Ich grab hier mal wieder meinen Thread aus, da ich keinen neuen eröffnen möchte (weil der neue warscheinlich sogar mit Verweis auf diesen geschlossen werden würde *gg*)

Man könnte ebenfalls zum Beispiel ene kleine Fahrzeugpanne einbauen. Das Fahrzeug hat dann 2-3 Minuten Verzögerung, die Panne wird als Rückmedung angezeigt (nur zur Übersicht)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.05.2011 21:25 Zitieren Beitrag melden

hmmmm...
das mit der Fahrzeugpanne...
ich weis ned so recht...
wenn unbedingt, dann würde ich es mit dem Fahrzeugzustand verknüpfen... z.B. unter 60 % besteht eine 60%-ige Wahrscheinlichkeit, dass das Fahrzeug mit einer Panne ausfällt.

Ich persönlich bin zwar dagegen, aber wenns denn sein muß...

Für mich selbst hätte das keinerlei Auswirkungen auf mein Spiel, da ich darauf im Normalfall nicht achte. Ich alarmiere, und dann ist das gut so... und ob da ein Fzg sofort, oder 3 min später eintrifft, ist für mich unrelevant... dann dauerts halt 3 min länger.
Ich denke, das wäre eig nur überflüssige Programmiertätigkeit...

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 13.05.2011 22:21 Zitieren Beitrag melden

wäre dann aber auch schon mehr Forderung, als immer das eintönnige Script-Alarmieren...

SirAlex21

Stv. Kreisbrandmeister

SirAlex21

Geschrieben am 14.05.2011 00:17 Zitieren Beitrag melden

Wenn dir die Script-Alarmierung zu langweilig ist, dann alarmiere doch ohne AAO

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.05.2011 08:52 Zitieren Beitrag melden

wäre dann aber auch schon mehr Forderung, als immer das eintönnige Script-Alarmieren...


hmmm..
einerseits sicherlich, aber...
wenn es nur eine "Panne" ist, und das Fzg nach 3 bis 5 bis ... min danach wieder weiterfährt, dann weis ich zwar, dass da ne Panne war, aber weiter hats keinen Einfuß... (außer dass es vllt nur ein paar min später ankommt... und sollte es ausfallen, dann merk ichs an der Restzeit, dann hol ich mir halt noch ein anderes gleiches Fzg dazu...
Die einzige Konsequenz wäre ggf. das das Fzg ggf total ausfällt.... und dann muß ich mir halt ein neues kaufen...

Aber so richtig "brauchen" tu ich den Vorschlag ned unbedingt... :)

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 14.05.2011 11:54 Zitieren Beitrag melden

Wenn dir die Script-Alarmierung zu langweilig ist, dann alarmiere doch ohne AAO


wie jeder AAO-Alarmierer bin ich faul, wozu hab ich den das Script :)

mein halt, dass das ganze dann ein bisschen spannender weren würde, wenn dann z.B. ein Fahrzeug ausfallen könnte...

Haruspex

Stv. Kreisbrandmeister

Haruspex

Geschrieben am 14.05.2011 11:57 Zitieren Beitrag melden

Wo wird denn da was spannender?
Für niemanden ändert sich das Verhalten, hat doch mugel schon anschaulich erläutert?

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 14.05.2011 11:58 Zitieren Beitrag melden

Dann bau doch in Deine AAO ein paar Fehler ein.
Schon wird´s auch wieder spannend ... ;-)

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 14.05.2011 12:19 Zitieren Beitrag melden

Wo wird denn da was spannender?
Für niemanden ändert sich das Verhalten, hat doch mugel schon anschaulich erläutert?


Ich meine damit, dass man dann eher noch mal gewillt ist, ein zweites mal auf den Einsatz zu klicken, wenn das Fahrzeug ganz ausfällt. So muss man immer damit rechnen, dass man noch mal alarmieren muss.

Dann bau doch in Deine AAO ein paar Fehler ein.
Schon wird´s auch wieder spannend ... ;-)


Sowas fällt aber auch nur dir ein :P

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 14.05.2011 12:35 Zitieren Beitrag melden

Nööh, mir fällt dazu ein, dass ich grundsätzlich ohne jedes Script hier spiele.

Das hilft herrlich dabei, das Hirn ein wenig auf Standgas laufen zu lassen, ohne sich großartige Gedanken machen zu müssen. Und gleichzeitig werden die grauen Zellen dabei noch ein ganz klein wenig auf Trab gehalten ... ;-)

Ich denke, dass es andere Möglichkeiten gibt, hier ins Spiel mehr Spannung reinzubringen. Warum ich das in diesem Vorschlag nicht wirklich erkenne, steht schon weiter oben. :-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.05.2011 12:40 Zitieren Beitrag melden

Man könnte ebenfalls zum Beispiel ene kleine Fahrzeugpanne einbauen. Das Fahrzeug hat dann 2-3 Minuten Verzögerung, die Panne wird als Rückmedung angezeigt (nur zur Übersicht)


Und selbst wenn, da ich des öfteren mein Einsatzlog rappelvoll habe, würde mir eine solch kurze Verzögerung überhaupt nicht auffallen.

Von daher stehe ich dem Vorschlag einfach mal völlig neutral gegenüber und sage: Von mir aus doch :-)

Dieser Beitrag wurde editiert.

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 14.05.2011 12:57 Zitieren Beitrag melden

Nööh, mir fällt dazu ein, dass ich grundsätzlich ohne jedes Script hier spiele.

Das hilft herrlich dabei, das Hirn ein wenig auf Standgas laufen zu lassen, ohne sich großartige Gedanken machen zu müssen. Und gleichzeitig werden die grauen Zellen dabei noch ein ganz klein wenig auf Trab gehalten ... ;-)

Ich denke, dass es andere Möglichkeiten gibt, hier ins Spiel mehr Spannung reinzubringen. Warum ich das in diesem Vorschlag nicht wirklich erkenne, steht schon weiter oben. :-)


jedem seins

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.05.2011 14:43 Zitieren Beitrag melden


Ich meine damit, dass man dann eher noch mal gewillt ist, ein zweites mal auf den Einsatz zu klicken, wenn das Fahrzeug ganz ausfällt. So muss man immer damit rechnen, dass man noch mal alarmieren muss.
Sowas fällt aber auch nur dir ein :P


naja so ab und an klick ich auch mal den ein oder anderen Einsatz durchaus ein zweites mal an...
z.B. wenn das "verletzt" symbol oder das Dreieck oder der Rote Blitz erscheinen, oder wenn die Restzeit noch ewig ist...

aber ansonsten läuft doch alles ganz normal.... warum dann noch ein zweites mal drücken....

ich persönlich bin dagegen, aber wers dennoch braucht....

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 14.05.2011 14:50 Zitieren Beitrag melden

natürlich, für sowas klick ich die Einsätze auch nochmal an...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.05.2011 17:47 Zitieren Beitrag melden

Ich sehe dieses eigentlich schon als "Umgesetzt" an!
Da unsere Fahrzeuge hier eh nur Durchschnittsgeschwindigkeit fahren, sind solch Eventualitäten schon mit eingerechnet und auf jede Fahrtzeit pauschal mit angerechnet!

Ansonsten müsste auch jedes mal anhand der Fähigkeit vom ( hier im Spiel nicht gesondert ausgewiesenen ) Maschinisten, die Geschwindigkeit ändern.

Von daher denke ich schon Umgesetzt

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 14.05.2011 22:36 Zitieren Beitrag melden

Ich denke, die Sache is eh vom Tisch, da das ganze unnötig ist, wie du ja schon angeführt hast

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