volksfest oder tagd er offenen tür

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » volksfest oder tagd er offenen tür
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

Wuestenfuchs

Feuerwehrmannanwärter

Wuestenfuchs

Geschrieben am 13.11.2014 15:36 Zitieren Beitrag melden

Hallo Fabian90!
Deine Idee finde ich super. Bei den Abgezogenen Kameraden sollte die Steigerung der Moral prozentual geringer ausfallen.
MKG
Wüstenfuchs

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.11.2014 23:01 Zitieren Beitrag melden

Dir ist aber schon klar, dass die Moral oder auch Motivation hier im Spiel relativ Jack wie Büx ist - oder?
relativ deshalb, da bei FFler geringe Auswirkungen gegeben sind bei BFler gar keine.
Von daher stehe ich dem Vorschlag mit dieser Auswirkung mehr als neutral gegenüber - bei Steigerung der Fähigkeiten hingegen, wäre es eine Überlegung wert :)

Wuestenfuchs

Feuerwehrmannanwärter

Wuestenfuchs

Geschrieben am 17.11.2014 03:32 Zitieren Beitrag melden

Hallo Suomi!
Dein Vorschlag ist auch meiner Meinung nach ein guter Ansatz. Aber wie stellst du dir die Auswirkung auf die Fähigkeiten derTeilnehmer vor?
MKG
Wüstenfuchs

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 17.11.2014 05:03 Zitieren Beitrag melden

was denn für ein Vorschlag? Suomi sprach davon, dass es unter gewissen Voraussetzungen eventuell eine Überlegung wert wäre.

Ich hingegen spucke sofort in diese Suppe, denn zur Steigerung von Fähigkeiten haben wir die Übungsgelände und diesen muss das exklusiv vorbehalten bleiben.

Die Motivation der Leute ist hingegen bei einer BF total egal, völlig irrelevant, absolut uninteressant. Letztlich landen alle bei nur Bfs, also was soll das bringen?

Ariadne

Stv. Kreisbrandmeister

Ariadne

Geschrieben am 17.11.2014 09:46 Zitieren Beitrag melden

Die Motivation der Leute ist hingegen bei einer BF total egal, völlig irrelevant, absolut uninteressant.


Wenn das tatsächlich so ist, unter welchen Bedingungen verlassen dann meine Feuerwehrleute meine BFs, rein zufallsgesteuert?

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 17.11.2014 14:19 Zitieren Beitrag melden

ja, das ist rein zufallsgesteuert.

Wuestenfuchs

Feuerwehrmannanwärter

Wuestenfuchs

Geschrieben am 17.11.2014 17:15 Zitieren Beitrag melden

Ich war ursprünglich auch der Meinung, das die Motivation darüber entscheidet wer bleibt und wer geht.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 17.11.2014 17:21 Zitieren Beitrag melden

Dann ist es an der Zeit, diese Meinung zu überarbeiten. Die Motivation entscheidet, ob ein freiwilliger Feuerwehrmann zum Einsatz erscheint oder nicht. Weitere Auswirkungen hat dieser Wert nicht.

Wuestenfuchs

Feuerwehrmannanwärter

Wuestenfuchs

Geschrieben am 17.11.2014 19:29 Zitieren Beitrag melden

Danke für die Aufklärung. Also hat mein ursprünglicher Vorschlag nur auf FFW's eine Auswirkung. Was im Endeffekt ja auch für den Ausflug gild, dem ich das FW Fest zuordnen wollte.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 17.11.2014 20:06 Zitieren Beitrag melden

exakt so ist es, ja.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »