Vor Umsetzung Abstimmen

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Vor Umsetzung Abstimmen
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

Bjoern082

Stv. Kreisbrandmeister

Bjoern082

Geschrieben am 09.08.2011 21:25 Zitieren Beitrag melden

Vor Umsetzung Abstimmen

Nach kürzung der Ausbildungsdauer wird häftig drüber Diskutiert ob ja oder nein gut oder schlecht.
Was meint Ihr wenn Sebastian Vorschläge umsetzen möchte diese per Umfrage nochmal abgestimmt wird.
Es wird ein Fenster eingeblendet mit den Vorschlag Beispiel Ausbildungsdauer mit den informationen was Sebastian vor hat. Darunter dann zum Ankreuzen Ja oder Nein und zum fertigstellen Abstimmen klicken.

Sebastian selber sieht dann frist nach einer Woche ob die mehrheit dafür oder eben dagegen ist.

So hat jeder nochmal die chance sein Senf dazu zu geben und so brauch man darüber auch nicht weiter zu disktieren.

 

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 09.08.2011 22:05 Zitieren Beitrag melden

das ist doch hier kein Basisdemokratieclub.

Jede Fußballmannschaft hat einen Mannschaftsrat, mit dem bespricht der Trainer die wichtigen Dinge. Der Mannschaftsrat besteht meist aus den erfahrensten Spielern einer Mannschaft. Sowas ähnliches wäre vielleicht auch hier nicht schlecht.

Aber eine Abstimmung unter Allen, wobei Alle auch nur die wären, die im Forum aktiv sind, davon halte ich gar nichts.

unflameable

Stv. Kreisbrandmeister

unflameable

Geschrieben am 09.08.2011 22:13 Zitieren Beitrag melden

Auch ich bin dagegen. Wir wählen hier schließlich nicht eine Regierung oder sonst was. Das hier ist ein "normales" Spiel. Bei anderen Online.Games wirst du auch nicht gefragt ob du das willst oder nicht. Es geht uns eigentlich auch nichts an wenn was an dem Spiel verändert wird, es gehört uns schließlich nicht. Aber man wird informiert, weil es einfach dazu gehört, dass die User bescheid wissen.

Aber das sie entscheiden dürfen was kommt und was nicht - nein, das fände ich nicht gut

Bjoern082

Stv. Kreisbrandmeister

Bjoern082

Geschrieben am 09.08.2011 22:13 Zitieren Beitrag melden

Dies könnte ja man Neues bei Feuerwache.net mit einbinden
Er macht die Vorschläge die er ganz gerne im Spiel mit einbringen möchte Veröffentlicht dies darunter steht dann jetzt Abstimmen

x Ja
X Nein

X Abstimmen

Dies ließt jeder, der nach unten scrollt oder eben ein Kommentar zu einen Thread schreibt.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 09.08.2011 22:20 Zitieren Beitrag melden

Von einer Abstimmung unter allen halte ich generell auch nichts.

Nur eine One-Mann-Geschichte sollte dies auch nicht sein. Da sehe ich die große Gefahr, dass an den Bedarf bzw. Wünsche der Spieler (Kunden) vorbei geplant wird.

Die Idee von einem Spielerrat, wie beim Fußball der Mannschaftsrat, mit einem Querschnitt der Spieler halte ich für sehr Interessant.

Bjoern082

Stv. Kreisbrandmeister

Bjoern082

Geschrieben am 09.08.2011 22:22 Zitieren Beitrag melden

@unflameable im grunde hast du recht. Nur sobald was umgesetzt wird, ensteht ein neuer Thread wo die Leute darüber disktieren wie jetzt mit der Ausbildungsdauer wo es doch negativ auf die Spieler wirkt. Wenn neue Einsätze vorgeschlagen werden wird dies wiederum beführwortet

Baumaschine

Stv. Kreisbrandmeister

Baumaschine

Geschrieben am 09.08.2011 22:29 Zitieren Beitrag melden

Über das LF 8 wurde schon abgestimmt, durch einen Fehler wurden NEIN-Stimmen als JA gezählt, wo der lag weiß ich nicht.

Jedenfalls bin ich gegen eine solche Abstimmung. Sebastian ist alt genug selber zu wissen was eine Gute Idee ist und was nicht.

Dagegen!

Weilmuenster

Stv. Landesbrandmeister

Geschrieben am 09.08.2011 22:29 Zitieren Beitrag melden

Eine Abstimmung oder eben nur eine Umfrage, wäre doch nicht schlecht. Sebastian kann ja vorher die verschiedenen Dinge einbringen, die auch ihm zusagen würden. Die, die ihm nicht zusagen, braucht er ja nicht zur Abstimmung frei zu geben.

Damit würden dann auch solche riesen "Protestwellen" vermieden werden wie bei dem neuen Design. Sebastian wollte eine Auffrischung reinbringen und viele Spieler haben sich beschwert, weil die Flächen zu hel waren, andere wiederum meinten es sei gut so. Das ging soweit, dass einige auch meinten: "Wenn das alte Design nicht mehr zur verfügung steht, lösche ich meinen Zugang zu dem Spiel und Steige aus.

Also ich würde sagen, dass kann Sebastian entscheiden, ob Abstimmung Ja oder Nein, aber ich wäre dafür.

Weilmuenster

Stv. Landesbrandmeister

Geschrieben am 09.08.2011 22:35 Zitieren Beitrag melden

@Baumaschine

Dass Fehler vorkommen ist normal, manche sind eben vom Programieren her, wobei man sich das auch nicht so einfach vorstellen darf, wie einen Brief schreiben, denn dass ist schon eine komplexe Geschichte, so ein Spiel zu programieren. Zum anderen gibt es hier extra ein Forum, wo man reinschreiben kann, wenn einem ein Fehler aufgefallen ist. Dann wird geziehlt nach einer Lösung gesucht.

Wegen einem Fehler zu sagen, ich bin gegen eine Abstimmung, ist doch quatsch. Und dass Sebastian altgenug ist...

... was hat dass denn mit dem Alter zutun um zu wissen was gut ist und was nicht. Wenn Abgestimmt wird, kommen vieleicht ganz andere Sachen zum Tragen, an die Sebastian alleine gar nicht gedacht hat.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.08.2011 10:12 Zitieren Beitrag melden

Moin,

ich empfinde die Idee grundsätzlich als gut, die Frage wäre, wie man das Ganze so gestaltet, dass die Ergebnisse der Umfrage auch als repräsentativ zu werten sind. Wenn einfach nur eine Umfrage gestartet wird, an der sich jeder beteiligen kann, ist die Gefahr, dass eine nicht repräsentative Gruppe von Nutzern die Entscheidungen beeinflusst sehr groß.

Die Idee des Spielerrats könnte da schon eher in die richtige Richtung gehen, wenn es denn gelänge den Spielerrat so zu besetzen, dass allen Nutzergruppen, repräsentiert durch den Spielerrat, Raum zur Meinungsäußerung gegeben wird.

Die momentane Version, dass der Entwickler die Entscheidungen allein trifft hat ja nun schon mehrfach zu Unmut unter den Nutzern geführt. Auch wenn die gerade entstandene Diskussion den bisherigen Höhepunkt der Unzufriedenheit darstellt, so rumort es doch schon länger. Und strategische Entscheidungen werden in erfolgreich geführten Unternehmen nicht von Einzelpersonen getroffen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.08.2011 10:42 Zitieren Beitrag melden

Moin,

ich empfinde die Idee grundsätzlich als gut, die Frage wäre, wie man das Ganze so gestaltet, dass die Ergebnisse der Umfrage auch als repräsentativ zu werten sind. Wenn einfach nur eine Umfrage gestartet wird, an der sich jeder beteiligen kann, ist die Gefahr, dass eine nicht repräsentative Gruppe von Nutzern die Entscheidungen beeinflusst sehr groß.


Pop-Up-Fenster beim einloggen wäre da meines erachtens die einzige Lösung die Sinn macht.
Von einem Spielerrat halte ich nix, es sei denn er ist gewählt.

KassenKaiser

Stv. Kreisbrandmeister

KassenKaiser

Geschrieben am 10.08.2011 15:37 Zitieren Beitrag melden

Ich finde die Abstimmung gut.
Neue Ideen werden schon vor der Programmierung zur Abstimmung gegeben.
Und das hierbei die Meinungen verzerrt werden halte ich für unrealistisch.
Wir haben alle einen (theoretisch) Account. Wenn jeder Account bei so einer Abstimmung nur eine Stimme abgeben darf ist hier niemand benachteiligt!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.08.2011 15:46 Zitieren Beitrag melden

@KassenKaiser: Du vergisst dabei, dass nicht jeder der die Möglichkeit hätte auch wirklich abstimmen würde.

Die von Stupser angeführte Variante würde dieses Problem natürlich beseitigen, wenn man nur dann weiterspielen kann, wenn man abgestimmt hat. Das wäre jedoch eine Bevormundung, die auch ich ablehnen würde, denn wann ich abstimme möchte ich doch bitte selbst entscheiden.

Bjoern082

Stv. Kreisbrandmeister

Bjoern082

Geschrieben am 10.08.2011 17:21 Zitieren Beitrag melden

Denn wann ich abstimme möchte ich doch bitte selbst entscheiden.


Da gebe ich dir recht @seeotter. Niemand soll gezwungen sein, seine Stimme abzugeben nur die jenigen dürfen sich dann auch nicht beschweren.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.08.2011 21:06 Zitieren Beitrag melden

Ich halte von einer Abstimmung auch rein gar nichts !!!

Das Vorschlagsforum an sich ist da die beste Quelle um Ideen zu schöpfen...
Das einzige was ich für sinnvoll halten würde wäre eine Art "Einsicht" in mögliche Zukunftsplanungen das Spiel betreffend"
So wie vor einigen Monaten, als im Forum ein Vorschlag vom Chef auftauchte, dass er plane eine zweite Stadt zu kreieren, und welche Ideen die Spieler dazu hätten... Das fand ich ideal, da konnte die Richtung vorgegeben werden, und die Vorschläge passten auch dazu... auch das in der Neustadt schon 3 Areale sichtbar waren, geht in "meine" Richtung... denn da weis man, was auf einen zukommt, und kann sich passende Ideen dazu einfallen lassen... oder Konzepte die da rein passen...

Einfach mal ein Wort an die Community, dass die Ausbildungen reformiert werden sollten, hätte meiner Meinung nach gereicht, um all das hier zu verhindern. Da wären sicher tragbare Kompromisse entstanden... Oder: was kann man machen, um die Spieler zu längeren "dranbleiben" zu motivieren...
Einfach mal kurz ein paar Gedanken "freigeben" ... und das Ergebnis ist "unbezahlbar" für alles andere gibt es "..."

Aber ein Abstimmen über irgendwas ist ganz einfach der falscheste Weg...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.08.2011 21:14 Zitieren Beitrag melden

Ich finde die Idee auch für nutzlos. Wenn man sich die Mitgliederzahlen anschaut ist eine große Zahl der Registrierten dauerhaft Offline und ein andere Teil möcht an so etwas nicht Teilnehmen weil sie nur spielen wollen. Ein anderer Teil kommt auch nur am Wochenende Online deshalb müsste man die Umfrage in einem großem Zeitraum starten. Der Rest also die die Regelmäßig online kommen (täglich) Stimmen schließlich ab.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.08.2011 21:16 Zitieren Beitrag melden

Also ich denke auch dass wir solch eine Funktion hier nicht brauchen! Da ich hier im Forum mal gelesen habe, dass Sebastian immer ein Auge auf die Beiträge hat und dort auch schon immer gesagt wird "Dagegen" oder "Dafür", denke ich dass er so schon sehr gut einschätzen kann, wann ein Vorschlag angenommen wird oder nicht! Also daher bin ich ich an dieser Stelle gegen diesen genannten Vorschlag! Sorry man muss bildlich gesprochen ein Essen nicht zwei mal essen, um zu wissen ob es schmeckt oder nicht!

Weilmuenster

Stv. Landesbrandmeister

Geschrieben am 10.08.2011 21:47 Zitieren Beitrag melden

Im Moment gibt es ja die 3 Roten Fälter mit dem "B", "I" und "U" man könnte ja noch 2 Fälter einfügen mit "JA" und "Nein"

Wenn die Spieler dann einen Beitrag hinzufügen können Sie gleich auf as entsprechende Feld klicken. am Ende des Beitrages kommt dann ein Automatisches Feld, "Der Spieler Mustermann hat für JA gestimmt." oder "Der Spieler XY hat für NEIN" gestimmt.

So können die Spieler gleich sehen wofür er gestimmt hat. Diese Funktion zählt aber auch sofort die Stimmen im Hintergrund zusammen und teilt Sebastian dann mit wieviele Spieler dafür und wieviele dagegen sind.

Man könnte dann noch eine Funktion einbauen, dass für ein Thema nur einmal abgestimmt werden kann. So vermeidet man, dass ein Spieler 20 Beiträge einstellt nur um 20 Mal für seine Meinung zu stimmen und damit das Thema auf seine seite zu ziehen.

Ach der jenige, der dieses Thema eröffnet hat, hat nur einmal die Berechtigung sein Kreutz zu machen. Er darf dann zwar weiter das Thema kommentieren und zu den Einträgen der Spieler stellung nehmen, aber eben nicht noch mal abstimmen.

( X ) JA ich bin Dafür
( ) Nein ich bin Dagegen



Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 11.08.2011 02:20 Zitieren Beitrag melden

Als Beispielthreads nehme ich jetzt einfach mal :
- Jugendfeuerwehr
- Gebrauchtwagenmarkt
- Rettungsdienst

Mache ich dort einfach nur ein Kreuz bei JA oder NEIN, ist noch immer niemand schlauer, da es in diesen Threads schon soviele unterschiedliche und auch widersprüchliche Details gibt, dass niemand mehr weiß, wofür oder wogegen man eigentlich ist.


Was ist, wenn ich bereits abgestimmt habe, aber jemand auftaucht, der mich mit guten Argumenten vom Gegenteil überzeugt, und ich meine Meinung ändern möchte ?
Oder ich mich ganz einfach verklickt habe ?


Ist die Meinung der Abstimmungsmehrheit auch wirklich das, was dem Spiel gut tut ?
Was machen die "betrogenen" Spieler, wenn Sebastian gegen die Mehrheit entscheidet ?


Zu diesem Vorschlag kann ich es mir daher jedoch leicht machen ... ;)
[ ] DAFÜR
[X] DAGEGEN

Weilmuenster

Stv. Landesbrandmeister

Geschrieben am 21.08.2011 02:43 Zitieren Beitrag melden

Die erste Umfrage ist gestartet. "Lehrgangsumfrage"

Also ist die Umsetzung doch nicht so schwer. Weitere Themen könnten folgen.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »