Vorbereitung bei Einsätzen

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Vorbereitung bei Einsätzen
Benutzer Beitrag

FiremanPS

Stv. Zugführer

Geschrieben am 07.08.2011 10:25 Zitieren Beitrag melden

Vorbereitung bei Einsätzen

Idee.: Bei den Einsätzen wenn die Fahrzeuge angekommen sind wird ja gleich die Einsatzdauer angezeigt. ich wäre dafür, dass man nicht gleich die Einsatzdauer anzeigt, weil es eig., nicht realistisch ist, weil man ja auch noch aufbauen musst, ... Aussteigen, Schläuche anschließen, Wasserversorgung aufbauen und so
Ich wäre dafür, wenn man noch ne Aufbauszeit als erstes anzeigt..

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.08.2011 10:50 Zitieren Beitrag melden

Wie stellst Du Dir das denn vor? Soll zusätzlich dann noch die Erkundungszeit des Zugführers bzw Fahrzeugführers des ersteintreffenden Fahrzeugs angezeigt werden?

Bei allem Sinn für Realität: ich persönlich finde es unnötig, aber das ist nur meine Meinung dazu ;)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.08.2011 11:19 Zitieren Beitrag melden

Da es sich hierbei nicht direkt um einen Einsatzvorschlag handelt, verschiebe ich ihn mal ins normale Vorschlagsforum!

Einsätze --> Vorschläge

*push*

TommiSch

Kreisbrandmeister

TommiSch

Geschrieben am 07.08.2011 11:31 Zitieren Beitrag melden

weil man ja auch noch aufbauen musst, ... Aussteigen, Schläuche anschließen, Wasserversorgung aufbauen und so



Gehört das denn nicht zur Abarbeitung eines Einsatzes ??? ;)


Aufbauzeit ----> Quatsch

P.S. Willst Du demnächst dann auch eine Abbauzeit?

FiremanPS

Stv. Zugführer

Geschrieben am 07.08.2011 11:43 Zitieren Beitrag melden

Ihr versteht nicht was ich meine, man kommt ja nicht an einen Einsatzort und das Feuerwehrauto hat schon die Schläuche angeschlossen hintersich hergezogen oder gleich schon ma in 5 sekunden ne wasserversorgung aufgebaut oder?, also ich kenn keine die des so schnell kann. Das einfach ne anzeige kommt Personal bereitet sich und die nötigen Mittel vor, und dann nach nen paar minuten kommt die einsatzzeit.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.08.2011 11:46 Zitieren Beitrag melden

also bei uns ist das so, das die anfahrtsteit, die aufbauzeit, die löschzeit , th-zeit sowie die abbauzeit und auch die heimfahrtszeit sowie die erneute rüstzeit, - um das fahrzeug neu zu bestücken -, einheitlich als einsatzzeit behandelt wird.


edit:
--puuuh, ist ja ne menge zeit:):)

Dieser Beitrag wurde editiert.

TommiSch

Kreisbrandmeister

TommiSch

Geschrieben am 07.08.2011 11:59 Zitieren Beitrag melden

@Whyat

Du wirst es mir vielleicht jetzt nicht glauben ;P...........................aaaber... bei uns ist es genauso wie bei euch ;)



Ob wir mit dieser Verfahrensweise allein dastehen? ;)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.08.2011 12:06 Zitieren Beitrag melden

Um ehrlich zu sein:

Bei uns läuft die Einsatzzeit eigentlich schon ab der Alarmierung
Folglich gehört bei uns sogar die Anfahrt zum Gerätehaus schon zur Einsatzzeit.
Anfahrt Gerätehaus --> umziehen --> Anfahrt zur Einsatzstelle --> Aufbau --> Lösch-/Rüstzeit --> Abbau --> Rückfahrt zum Gerätehaus = Einsatzzeit

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 07.08.2011 12:14 Zitieren Beitrag melden

Fireman, die Einsatzzeit ist einfach die Gesamtzeit (Aufbau, Einsatz, Abbau, herstellen der Einsatzbereitschaft(soweit vor ort möglich).

Das nochmal in unterschiedliche Zeitanzeigen zu unterteilen ist eigentlich unnötig.

jfwl

Feuerwehrmannanwärter

jfwl

Geschrieben am 07.08.2011 12:15 Zitieren Beitrag melden

Ihr versteht nicht was ich meine, man kommt ja nicht an einen Einsatzort und das Feuerwehrauto hat schon die Schläuche angeschlossen hintersich hergezogen oder gleich schon ma in 5 sekunden ne wasserversorgung aufgebaut oder?, also ich kenn keine die des so schnell kann. Das einfach ne anzeige kommt Personal bereitet sich und die nötigen Mittel vor, und dann nach nen paar minuten kommt die einsatzzeit.
Denn haste Meine FW noch nicht gesehen :D:D:D:D:D:D:D

Bei uns läuft die Einsatzzeit eigentlich schon ab der Alarmierung
Folglich gehört bei uns sogar die Anfahrt zum Gerätehaus schon zur Einsatzzeit.
Anfahrt Gerätehaus --> umziehen --> Anfahrt zur Einsatzstelle --> Aufbau --> Lösch-/Rüstzeit --> Abbau --> Rückfahrt zum Gerätehaus = Einsatzzeit

Kann ich Hotte nur zustimmen

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.08.2011 13:41 Zitieren Beitrag melden

Die erste Frage die ich mir heir stelle :

Was bringt mir das als Spieler?? ...hmmm... richtig - NIX!! ...
Es hat keinerlei Einfluß auf das Spiel an sich, es hat keinen Einfluß auf die Zeit, die der Einsatz dauert... es hat keinen Einfluß darauf, ob der Einsatz schneller oder langsamer abgearbeitet wird... es hat keinen Einfluß auf meine Credits... es hat keinen Einfluß auf die Einsatzbereitschaft des Fahrzeugs..
das einzige was anders ist, ist die Tatsache, dass da nur nochmal ne Zeitangabe steht, die mir nix bringt...

ich weis nicht... ich halts für überflüssig, tut mir leid...

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 07.08.2011 14:54 Zitieren Beitrag melden

das könnte man ja beliebig fortsetzen. Ein RTW kommt an der Einsatzstelle an und fährt eine Sekunde später mit Patient an Bord in die Klinik. Hast Du das in echt schon mal so gesehen?

Welcher Einsatzleiter weiß eigentlich genau, wir brauchen jetzt noch genau 37 Minuten? Keiner und das unterscheidet ein Spiel von der Realität.

Dass das hier im Spiel so ist wie es ist ist aus meiner Sicht völlig so in Ordnung.

FiremanPS

Stv. Zugführer

Geschrieben am 07.08.2011 20:19 Zitieren Beitrag melden

Also ich bin dafür fragen wir sebastian doch ma, also so wärs realistischer

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.08.2011 20:38 Zitieren Beitrag melden

Sebastian fragen ist eine ganz schlechte Idee!
Er ist oft genug hier im Forum unterwegs und liest die Beiträge mit.
Äußern tut er sich nur ganz selten dazu.
Was Ihm gefällt, wird umgesetzt.
Was Ihm nicht gefällt wird nicht umgesetzt.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.08.2011 21:14 Zitieren Beitrag melden

Nun von der Sache her habt Ihr irgendwo alle recht!
Doch um auch mal meine Duftnote auch an dieser Stelle zu hinterlassen; Ich denke nicht, dass man am jetzigen System etwas drehen muss! Denn in der Angezeigten Zeit ist alles incl.! Also auch das Setzen des Verteilers und das Setzen des Standrohres usw. Ergo - ich bin gegen diesen Vorschlag, da "Unsinn" im Bezug auf meine Erläuterung!

Dieser Beitrag wurde editiert.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 07.08.2011 23:25 Zitieren Beitrag melden

Humbug ...

Wie soll denn der Einsatzleiter ermitteln, wie lang die "Aufbauszeit" dauern wird ?

Das ist keine Spur "realistischer" als jetzt, nur eine sinnlose Anzeige und unnötiger Programmieraufwand mehr. Mir fallen noch ein paar andere Dinge ein, die sich hier im Spiel von der Realität unterscheiden. Und diese sind im Interesse des Spielflusses hier einfach sinnvoll.

Was bitteschön soll Deine "Aufbauszeit" hier im Spiel denn bringen ?

Da guckt doch ohnehin keiner mehr drauf, wenn man mehrere Einsätze parallel abarbeitet.

Ganz im Gegenteil stört es doch nur, dass man warten muss, bis endlich die verbleibende Restzeit angezeigt wird, wenn man ausnahmsweise mal wissen möchte, wann ein bestimmtes Fahrzeug seinen Einsatz abgearbeitet hat.

Mal ganz davon abgesehen, dass auch die Einsatzzeit sich mit jedem weiteren eintreffenden Fahrzeug nochmals ändert ...

TommiSch

Kreisbrandmeister

TommiSch

Geschrieben am 08.08.2011 09:57 Zitieren Beitrag melden

also so wärs realistischer



FiremanPS, zeige uns doch bitte mal, wo in der Realität Dein Wunsch nach einer Aufbauzeit eine Rolle spielt bzw. dokumentiert wird!

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.