Vorschlag zur möglichen Fahrzeugauswahl

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Vorschlag zur möglichen Fahrzeugauswahl
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.09.2008 13:37 Zitieren Beitrag melden

Vorschlag zur möglichen Fahrzeugauswahl

LF 10 / 6
LF 16 - TS
HLF 20 / 16 oder halt LF 20 / 16
TLF 24 / 50 Tr
MTW
DLA (K) 23 - 12

fände das als Fuhrpark absolut ausreichend da wir hier nicht auf einzelne spezialitäten eingehen bräuchten !!!
MfG Sascha

 

limb

Stv. Zugführer

Geschrieben am 11.09.2008 13:44 Zitieren Beitrag melden

Ein RW wäre auch nicht schlecht, wenn TH einsätze dazu kommen. Also meiner Meinung nach sollte es möglich sein 2-4 Große Stützpunkte auszubauen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.09.2008 17:33 Zitieren Beitrag melden

den ausbau würde ich frei variabel halten ist halt ne geld frage nen RW ist auch keine schlechte idee
nur
RW 1 oder RW 2 ist jetzt die frage sollten nicht zuviele fahrzeuge haben sonnst blicken aussenständiege nimmer mehr durch

Donni

Stv. Gruppenführer

Donni

Geschrieben am 11.09.2008 17:36 Zitieren Beitrag melden

Falls nur ein RW eingebunden wird ist es eigendlich egal ob es nen RW 1, RW 2 oder sogar RW 3 ist. Wenn nur einer da ist und der RW 1 als richtwer genommen wird, ist ja nicht alles an technischer Hilfe zu bewältigen.

limb

Stv. Zugführer

Geschrieben am 11.09.2008 18:44 Zitieren Beitrag melden

Dann Am besten nen RW mit Kran und man kann mit diesen Fahrzeugen so ziemlich alles machen. Und mit Gefahrengut usw geht man davon aus, das der RW ausreichende Sachen an Bord hat.

Donni

Stv. Gruppenführer

Donni

Geschrieben am 11.09.2008 20:10 Zitieren Beitrag melden

Nen RW mit Kran? Ich wüsste momentan nur das nen RW ne Seilwinde hat, aber von nem Kran habe ich keine Ahnung? Und für wirkliches Gefahrgut gibt es wieder andere Fahrzeuge wie den GW G und dergleichen. Der RW hat höchstens einige Sachen für kleine Gefahrgutunfälle.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.09.2008 20:48 Zitieren Beitrag melden

RW mit Kran gibt es wirklich!

Donni

Stv. Gruppenführer

Donni

Geschrieben am 11.09.2008 20:49 Zitieren Beitrag melden

Habe nun mal im Internet geschaut und habe ihn auch gefunden. Der war für mich jetzt neu, aber man lernt ja nie aus. ;)

limb

Stv. Zugführer

Geschrieben am 11.09.2008 23:05 Zitieren Beitrag melden

Ich meinte das mit GW-G weglassen um übersichtlichkeit zu erhalten für leute die nicht eine solchen Überblick haben, und den RW mit Kran haben wir selber in der Halle stehen, deswegen kam ich da grad drauf.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.09.2008 23:10 Zitieren Beitrag melden

sorry aber wenn ihr hier nen GSG einsätze abwickeln wollt bräuchte es wirklich noch nen Dekon und dat wird einfach zu viel
es giebt nen guten grund warum ich nen LF 20 16 gerne hätte und die vorteile kennt so ziemlich jeder wenn jemand mag poste ich mal die bestückung dann wisst ihr was ich meine enscheident für mich wäre größerer wasservorat plus ne pumpe mit mehr förderleistung nen TLF Tr könnte man wunderbar in kombination mit ner DL + MTF rausfahren lassen vorteil liegen da denke ich scho einiege auf der hand besonders im bezug auf die ausrückstärken unter denen man auch im realen leben leidet !!!

limb

Stv. Zugführer

Geschrieben am 11.09.2008 23:32 Zitieren Beitrag melden

Das ist logisch, war auch mein erster Gedanke, nen HLF 20/16 und dann halt noch nen RW wenn man das ganze auf die TH Leiste erweitert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.09.2008 01:05 Zitieren Beitrag melden

also technische hilfeleistung kein ding aber bitte keine GSG geschichten weil wenn ich scho nen GWG lese krieg ich

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.