Wachenbudget

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Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.04.2009 13:52 Zitieren Beitrag melden

Wachenbudget

was mir so durch den kopf gegangen ist war das, dass alles von einem budget bezahlt wird was mich mittlerweile iwie nicht mehr anspricht. mein vorschlag wäre, dass jede wache ihr eigenes budget hat und sich das so füllt indem von dem einsatzlohn 1/3 abgezogen wird und auf die wachen kassa kommt die andern 2/3 auf das allgemein konto wie jetzt. man kann aber auch von dem "konto" auf eine wache und von der wache auch aufs konto transferieren was keinerlei zinsen hat oder dergleichen. da ja alle wachen nicht immer gleichviel ausfahren werden diese dann unterschiedlich große budget haben die dazu dienen für z.b grillfeiern , begräbnis ( eines kollegen der am einsatz verstorben ist was evtl kommen kann aber nur nicht zu häufig auftreten soll)und verschiedene veranstaltungen etc... . fahrzeuge und wachenausbau wird vom konto bezahlt anders ausgedrückt auch lfv. Und jedes monat(realzeit) wird an jede wache ein betrag von 1000 credits überwiesen. für solche sachen wobei man auch etliches hinzufügen kann nur das war das was mir so eingefallen ist =)

 

tlf16251

Zugführer

tlf16251

Geschrieben am 28.04.2009 13:59 Zitieren Beitrag melden

fänd ich sehr gut die idee dan hat man auch mal was zu tun wenn die einsätze ausbleiben

Dickaa

Wehrführer

Dickaa

Geschrieben am 28.04.2009 14:44 Zitieren Beitrag melden

Die Idee hat was

mach da mal meinen Idee zu:

ab der zweiten Wache hat jede Wache sein eigenes Konto
jeweils 2/3 des Einsatzlohnes jeder Wache bleibt auf seinem Konto
1/3 geht auf´s Userkonto
vom Wachenkonto wird dann alles der Wache betreffende bezahlt also z.B. BF-Kosten,Werbung, Ausflüge (später noch Reparaturen) und Fahrzeug
vom Userkonto wird alles andere bezahlt, sprich Wachenbau und Wachenausbau

und es gibt noch Transfere zwischen Userkonto und Wachenkonto

mit dem Wachenkonto gibt es dann noch einen Funktion Dauerwerbung die dafür sorgt das die Wahrscheinlichkeit das neue Leute kommen steigt (aber noch unter dem Niveau der normalen Werbung)

Ich sehe nur ein paar Probleme
es müsste für jedes Fahrzeug bzw jede Wache ermittelt werden welchen Anteil sie am Löscherfolg hatte also das gleich wie bei bei der Bezahlung innerhalb der Verbände
was vielleicht zu Serverschwierigkeiten kommen könnte
2.Problem : die Umstellung da es aktuell ja nur ein Konto gibt- Verteilung des aktuellen Bugets auf alle Wachen und allgemein einen Systemumstellung

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.04.2009 14:53 Zitieren Beitrag melden

Aber irgendwie ist es doch auch egal, ob nun das Geld auf`s Userkonto geht oder auf nen seperates Wachenkonto. Wenn zwischen beiden Konten dann eh wieder Geld transferiert werden kann, ist es genauso wie vorher auch, nur dass man z.B. der Wache1 erst noch Geld überweisen muss.

Macht von daher m.M.n. keinen Sinn.

Dickaa

Wehrführer

Dickaa

Geschrieben am 28.04.2009 15:00 Zitieren Beitrag melden

na vielleicht sollte der transfer eingeschränkt sein: also pro Wache nur einen Transfer in jede Richtung pro Woche(Monat)
und vielleicht gibt es ja mal spezielle Funktionen dafür
so könnte man vielleicht wenn es denn so weit ist einen Automatische reparatur (die etwas teurer als die manuelle) für Fahrzeuge einbauen

Im RL wird schließlich auch nicht alle svon der Leitstelle bezahlt sonden eher von der Stadt

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.04.2009 16:53 Zitieren Beitrag melden

genau oder nur bestimmte beträge so sagen wir 500 credits pro tag naja und zu dem thema wegen der geldaufteilung da könnte man ja so machen eine ff wache die die hauptwache ist und dann so im stadtteil unterteilt oder landeskreis bei mir ist halt auf den 100 x 100 das ganze eine stadt + umgebung
@ dickaa klingt nicht schlecht deine idee =D kombiniert = unschlagbar^^

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