Zusätzliche Anzeige für Personal

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Zusätzliche Anzeige für Personal
Benutzer Beitrag

AWittmann

Kreisbrandmeister

AWittmann

Geschrieben am 04.12.2011 08:22 Zitieren Beitrag melden

Zusätzliche Anzeige für Personal

Nach der Einführung einer Möglichkeit die Fähigkeiten des Personals zu beeiflussen fände ich es passend eine neue Übersicht einzuführen.

Meiner Vorstellung nach könnte man sich dabei an der Fahrzeugstatistik (aus Ereglams Skript) halten:

1. Spalte Feuerwache
2. Spalte Gesamtpersonal
3. Spalte Anzahl derer die Frei haben (zu Hause sind) [die in den anderen Schichten sind]
4. Spalte Anzahl derer auf der Wache
5. Spalte Anzahl derer im Einsatz
6. Spalte Anzahl derer in der Feuerwehrschule
7. Spalte Anzahl derer im Übungsgelände
8. Spalte durchschnittliche Motivation
9. spalte durchschnittliche Fähigkeiten

In der letzten Zeile würde dann eine Statistik über alle Wachen (Summe und Durchschnitt) erscheinen.

Die jeweiligen Ausbildungen (wie viele welche Ausbildung haben) würde ich dabei nicht mit aufnehmen, dies würde dazu den Rahmen sprengen. Dies sollte meiner Vorstellung nach auf der Seite zu der einzelnen Wache realisiert werden.

Der Vorteil?
-man sieht sofort wieviel Personal wo untergebracht ist und muss nicht dauernd paar mal klicken und sich durch die Personalliste der jeweiligen Wache arbeiten
-man bekommt einen Überblick über Motivation und Fähigkeiten und kann demnach entscheiden welche Wachen zum Ausflug geschickt werden sollten bzw. wo Übungsbedarf herrscht
-sicher noch den einen oder anderen mehr, die mir im Moment nicht einfallen wollen... ;)

Da durch dieses Feature kein direkter Vorteil für das Spiel zustande kommt könnte man es sich sicher auch als PA Feauture vorstellen.

Viel Spaß beim Diskutieren

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.12.2011 12:26 Zitieren Beitrag melden

Gute Idee:D

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 04.12.2011 20:24 Zitieren Beitrag melden

Motivation bei BF ist total egal. Du hast 65 davon, diese Spalte kannst Du getrost ignorieren.

Ansonsten ist es derzeit so, dass zu viele Informationen keine Informationen sind, weil man in der Tat sehr schnell den Überblick verlieren kann.

Ein "Management summary" wäre in der Tat nicht schlecht.

Warum ich die Ausbildungen da wichtig finde wiederhole ich jetzt nicht.

AWittmann

Kreisbrandmeister

AWittmann

Geschrieben am 04.12.2011 21:07 Zitieren Beitrag melden

stephan,

1. es gibt aber auch spieler die nicht (nur) über BF verfügen. Daher finde ich sollte diese spalte drin bleiben

2. ich finde ja auch, dass die Ausbildungen wichtig sind - zweifelsohne (auch ohne dein andernorts vielgepriesenes Wundermittel - verzeih mir bitte die spitze). aber wie will man diese information in einer gesamtübersicht unterbringen? man kann dabei nicht für jede ausbildung eine spalte hinzufügen... deshalb finde ich es sinnvoller, dass diese infos auf der seite der betreffenden wache zu finden sind (wie es auch von einigen skripten bereits gemacht wird).

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 04.12.2011 21:14 Zitieren Beitrag melden

stephan,

1. es gibt aber auch spieler die nicht (nur) über BF verfügen. Daher finde ich sollte diese spalte drin bleiben


stimmt, akzeptiert.


2. ich finde ja auch, dass die Ausbildungen wichtig sind - zweifelsohne (auch ohne dein andernorts vielgepriesenes Wundermittel - verzeih mir bitte die spitze). aber wie will man diese information in einer gesamtübersicht unterbringen? man kann dabei nicht für jede ausbildung eine spalte hinzufügen... deshalb finde ich es sinnvoller, dass diese infos auf der seite der betreffenden wache zu finden sind (wie es auch von einigen skripten bereits gemacht wird).


Auf dem Ohr, das die Spitze hören könnte bin ich taub geworden. ;-)

Da es ja (fast) egal ist, welche Ausbildungen die haben, würde die Anzahl als Ziffer reichen.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Feuerwehr1995

Zugführer

Feuerwehr1995

Geschrieben am 06.12.2011 17:11 Zitieren Beitrag melden

gute idee

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.12.2011 00:02 Zitieren Beitrag melden

Find ich auch gut, weil man dann aufgrund der Gesamtzahl der BF-Leute leichter die Personalkosten im Blick hat.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.12.2011 01:27 Zitieren Beitrag melden

HI

Ist eine gute Idee aber ich denke mal das ist zu serverlastig von Sebastians Seite her. Von daher denke ich mal ist es nicht umsetzbar.

Mal wasanderes. Ich suchejemanden der ein Programm hat für eine eigene Statistik die über Open Office Calc läuft. Also ein Programm mit Einsatzpersonal-, Einsatz-, Fahrzeug-, Wachenstatistik, usw. Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.

Spanien16

Wehrführer

Spanien16

Geschrieben am 25.07.2012 01:57 Zitieren Beitrag melden

Ich würde eine Spalte vorschlagen, die anzeigt wieviele Sanitäter man auf der wache hat. So das man nicht immer die Feuerwehrleute durchforschen muss

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 25.07.2012 08:49 Zitieren Beitrag melden

Ich würde eine Spalte vorschlagen, die anzeigt wieviele Sanitäter man auf der wache hat. So das man nicht immer die Feuerwehrleute durchforschen muss


Gibt es mit Script.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.07.2012 10:03 Zitieren Beitrag melden

Schaut mal hier: www.feuerwache.net/personal/list
Wenn ihr kein Script benutzt, werden nur die Wachen mit dem Personal und ihre Ausbildungen angezeitg. Ich empfehle euch, schaut im Script Thema mal um, da holt ihr euch eins und fertig ist die Übersicht übers Personal.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 25.07.2012 10:22 Zitieren Beitrag melden

Die Scripte können das, völlig richtig, aber nicht jeder benutzt ein Script. Sei es jetzt aus Überzeugung oder aus technischen Gründen (die Scripte funktionieren nicht in der mobilen Version und auch sonst nur unter Firefox).

Wer allerdings eines der Scripte benutzt, der hat das Vorgeschlagene bereits jetzt.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.