Ab Ausbaustufe 4 - Wählen ob FF oder BF

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Wachen und Gebäude » Ab Ausbaustufe 4 - Wählen ob FF oder BF
Benutzer Beitrag

MarcusHesselmann

Stv. Wehrführer

Geschrieben am 28.12.2010 19:09 Zitieren Beitrag melden

Ab Ausbaustufe 4 - Wählen ob FF oder BF

Hallo!
Würde es gut finden wenn mann es wählen könnte ob man eine Wache weiter als FF oder zur BF ausbauen möchte.

Also das würde dann so aussehen:

Ausbaustufe: 3 - zur BF ausbauen (120.000 Credits)
3 - weiter als FF ausbauen (70.000 Credits)

Bei Stufe 4 dann:

Ausbaustufe: 4 - zur BF umrüsten (50.000 Credits)
4 - weiter als FF ausbauen (50.000 Credits)

Bei Stufe 5 dann:

Ausbaustufe: 5 - zur Hauptwache ausbauen (nur bei BF)
5 - kann nicht weiter als FF ausgebaut werden

Habe nichts übereinstimmendes gefunden.

 

FFWBarum

Stv. Kreisbrandmeister

FFWBarum

Geschrieben am 28.12.2010 19:17 Zitieren Beitrag melden

das ist doch coll bfs zu haben , nur dort kann man ausbildung zu speziellen bereichen machzen und bei ff kann man hösten 33 leute haben

eindeutig DAGEGEN

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.12.2010 19:31 Zitieren Beitrag melden

Marcus, auch diese Idee gab es schon mal...

Auch wenn ich den Thread grad nich finde, wenn ich später etwas Ruhe habe, liefer ich ihn nach

Ich persönlich kann der Idee nich viel abgewinnen, da mit dem Einstieg in die BF ja ein neues Level mit neuen Herausforderungen beginnt

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.12.2010 22:27 Zitieren Beitrag melden

ist für mich unlogisch!!

Zeciri

Stv. Wehrführer

Zeciri

Geschrieben am 29.12.2010 21:19 Zitieren Beitrag melden

find ich gut aber dann kann man keinen RTW unterbrigen der ist nur bei einer BF wegen den Rettungsassistent

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 30.12.2010 09:58 Zitieren Beitrag melden

und was bringt das? dann verschiebst du den Umstieg zur BF nur und der nächste kommt in 2 Monaten und nölt wieder und wills verschoben haben.

Dagegen.

MarcusHesselmann

Stv. Wehrführer

Geschrieben am 30.12.2010 14:14 Zitieren Beitrag melden

JA nur es gibt in der RL ja auch FF´s mit 5 Fahrzeugen wie z.B. hier:

http://www.feuerwehr-willebadessen.de/in...

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 30.12.2010 16:16 Zitieren Beitrag melden

Es gibt im RL sogar FFs mit weit mehr als 10 Fahrzeugen.
Aber hier nicht ...
Und das ist auch gut so. :-)

Wenn Du ein ganz klein wenig im Forum stöberst, findest Du diverse Vorschläge, die sich mit mehr Stellplätzen für die FF befassen, denn auf nichts anderes zielt das hier hinaus.
Hier nur mal EIN Beispiel (von mehreren) :
http://www.feuerwache.net/forum/hauptfor...

Nun noch meine Meinung dazu:
Unnötig für die Spieler, unnötiger Aufwand für Sebastian, DAGEGEN ... ;-)

Wenn Du nun über 2 BF und nur 11 FF nebenher verfügst, wundert es mich nicht, dass Du einen solchen Vorschlag machst ...
Entweder nicht informiert, obwohl Du im Forum selber schreibst > selber Schuld
Oder entgegen allen Empfehlungen trotzdem gemacht > selber Schuld

Bau Dir mehr FF auf und Dein "Stellplatzproblem" löst sich von ganz allein auf.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 14.07.2011 18:31 Zitieren Beitrag melden

also ich bin dafür aber ich möchte das bissel anders!

Mein Vorschalg dazu:
Wache von Ausbaustfue 3 auf auf 4 wählen zwischen FF und BF. Der Ausbau FF kostet 70.000Cr dann kann man 1 weiterres Fahrzeug unterstellen und es gehen maximal 35FF Kräfte rein!
Und diessolteman nur 5mal machen können!

Dieser Beitrag wurde editiert.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 14.07.2011 19:35 Zitieren Beitrag melden

Ach ja Andy09 er hat genug Wachen und die gut verteilt!

Timo2, das ist so ziemlich der dümmste Kommentar, den Du überhaupt nur ablassen konntest. :(
Auch wir "Großen" haben mal ganz klein angefangen. Und das zu einer Zeit, als es noch sehr viel schwieriger war, hier an Credits zu kommen.
Ich habe zwischenzeitlich bis auf 10 Altstadtwachen sämtliche Wachen sogar schon einmal abgerissen und mein Standort-Konzept optimiert. Mit genügend Geduld und einem vernünftigen "Plan" ist jeder Spieler hier in der Lage, mit seinen Stellplätzen ohne Weiteres auszukommen ...

Daran hat sich auch bisher noch immer absolut nichts geändert, auch wenn sich im Verlauf des Spiels eben ein paar Gelegenheiten ergeben könnten, an denen man umdenken könnte, wenn man denn nur wollte ...

Dein Vorschlag, nur maximal 5 Wachen als FF mit 4 Stellplätzen zu behalten, zielt doch auf nichts anderes ab, als zusätzliche Fahrzeuge unterzubringen, ohne mit den Konsequenzen (GG-Einsätze) leben zu müssen.
Nochmal: Plane vernünftig und es ist absolut nicht notwendig !
Das war übrigens ON-Topic ...

Dieser Beitrag wurde editiert.

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 15.07.2011 14:45 Zitieren Beitrag melden

Mein Vorschalg dazu:


Sorry, absoluter Käse, warum wieder ne "Sonderregel" programmieren.
Die 5 Stellplätze machen auch keinen Unterschied.

FWDB

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Wehrführer

FWDB

Geschrieben am 22.07.2011 14:24 Zitieren Beitrag melden

also ich finde den Vorschlag gut

Frigo

Stv. Kreisbrandmeister

Frigo

Geschrieben am 01.08.2011 12:23 Zitieren Beitrag melden

Ich bin DAGEGEN, weil es ja doch das Ziel eines jeden hier im Spiel sein sollte möglichst weit zu kommen, also irgendwann alle FFW-Wachen zu BF-Wachen um zu bauen. Außerdem kommen damit neue Einsätze in neuen Schwierigkeitslevels.

jfwl

Feuerwehrmannanwärter

jfwl

Geschrieben am 02.08.2011 21:55 Zitieren Beitrag melden

Was soll das bringen?
Es gibbt genug Spieler,die beweisen können, dass es auch so wie es bis jetzt istauch geht.(z.B. Andy09 oder meine Wenigkeit) :)

Wieso also den neuen Spielern leichter machen???????? :(

Die sollen "Leiden", wie wir es mussten. :)

Ich bin wie die meisten hier Dagegen, ausser jemand kann gute gründe geben wieso man dafür sein soll. Und das müssen wirklich gute Argumente sein (so das sie selbst Andy überzeugen würden :P )

EDIT: Fehlerteufel verscheucht

Dieser Beitrag wurde editiert.

Feuerwehr1995

Zugführer

Feuerwehr1995

Geschrieben am 02.08.2011 23:37 Zitieren Beitrag melden

ich finde die idee gut nur das ebend die ausbaustufe 5 bei der ff zur bf um gebaut werden kann

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.08.2011 00:55 Zitieren Beitrag melden

ich finde gute idee

Atilla

Stv. Zugführer

Atilla

Geschrieben am 08.10.2011 11:19 Zitieren Beitrag melden

also unsere ff blomberg hat 9 feuerwehrfahrzeuge und 2 rtw´s in der wache.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.10.2011 15:19 Zitieren Beitrag melden

ganz Sachsen Anhalt hat nur 3 Berufsfeuerwehren und trotzdem klappt es!
Es Gibt Dörfer, wo fast jeder Mitglied in der Feuerwehr ist.
etc etc etc

Wenn mehr " Realismus" in das Spiel soll, dann können wir zuerst die Preise für die Altstadtfahrzeuge anheben.

zb: Preise für Fahrzeuge werden von Feuerwache.net ( zu sehen als Bund ) subventioniert, so lange es einen Bedarf dafür gibt ( Preise bleiben so wie sie sind ).

Dieser Bedarf würde nicht mehr bestehen, wenn man eine FF mit 4 oder mehr Fahrzeugen ausrüsten möchte = Subvention wird eingestellt = HLF 20/16 kostet 300.000 Credits / DLA kostet 500.000 Credits / Kran kostet 1.500.000 Credits / etc

Dann würde ich mich auch mit diesem Vorschlag anfreunden! :D

Dieser Beitrag wurde editiert.

Atilla

Stv. Zugführer

Atilla

Geschrieben am 08.10.2011 23:35 Zitieren Beitrag melden

da gebe ich dir teils recht

SkbFF

Zugführer

SkbFF

Geschrieben am 05.06.2016 16:55 Zitieren Beitrag melden

An sich sinnvoll da man da dann mehr Fahrzeuge unterstellen kann und kein schichtsystem hat wie in einer bf... Wäre dafür

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.