Ampelschema zur Personalüberwachung

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Wachen und Gebäude » Ampelschema zur Personalüberwachung
Benutzer Beitrag

FightofFire

Stv. Zugführer

FightofFire

Geschrieben am 11.12.2010 22:40 Zitieren Beitrag melden

Ampelschema zur Personalüberwachung

Hallo, ich spiele seit ca. 2 Jahren Feuerwache.net. Ich habe jetzt ungefähr 35 Feuerwache und 4 Gebäude. Bei dieser Anzahl an Feuerwachen ist eine schnelle Übersicht an Personal in einer Liste nicht bzw. kaum zu realisieren. Ich dachte mir ein Ampelsystem mit verschieden Farben ( Rot, Gelb, Grün) könnte dieses Problem lösen oder die Überwachung des Personals deutlich vereinfachen.
Die Farben sollten in einem Rechteck direkt hinter dem Namen der Feuerwache in der Liste angezeigt werden. Falls eine Feuerwache weniger als 10 Feuerwehrleute besitzt könnte ein Popup o.ä. auf der Startseite angezeigt werden, um schnell reagieren zu können.
Ich hoffe, dass dieser Thread im richtigen Forum ist, wenn das nicht der Fall seien sollte, bitte ich darum ihn zu verschieben.

mfG FightofFire

 

FireMario4308

Stv. Landesbrandmeister

Geschrieben am 12.12.2010 14:18 Zitieren Beitrag melden

Gute Idee, wäre sicherlich eine Erleichterung für alle Spieler.

Ich weiß nicht ob Du mit einem AAO Script arbeitest, aber schau Dir mal das von Ereglam an, da ist in der Wachliste die Personalstärke der einzelen Wachen farblich unterteilt. Grün z.B. mehr als 100, gelb 95 usw.

FightofFire

Stv. Zugführer

FightofFire

Geschrieben am 12.12.2010 15:41 Zitieren Beitrag melden

Nein, ich beutze kein Script, denke aber man könnte die Einteilung etwas freier gestalten bzw. sie Prozentual errechnen.

Administrator

Administrator

Zugführer

Administrator

Geschrieben am 16.12.2010 09:21 Zitieren Beitrag melden

Wann sollte die Ampel grün leuchten? Wann gelb und wann rot?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.12.2010 18:26 Zitieren Beitrag melden

wäre das in verbindung mit sitzplätzen auf den fahrzeugen sinnvoll/realisierbar?

FightofFire

Stv. Zugführer

FightofFire

Geschrieben am 16.12.2010 20:21 Zitieren Beitrag melden

Ich denke bei 75% der Maximalbesetzung könnte die Farbe Gelb aktiviert werden, ab ca. 40% dann Rot. Vielleicht könnnte man noch Schwarz bzw. Blau bei einer Unterbesetzung von unter 25% einsetzten.

DervomDorf

Moderator

Kreisbrandmeister

DervomDorf

Geschrieben am 16.12.2010 20:25 Zitieren Beitrag melden

Ich denke bei 75% der Maximalbesetzung könnte die Farbe Gelb aktiviert werden, ab ca. 40% dann Rot. Vielleicht könnnte man noch Schwarz bzw. Blau bei einer Unterbesetzung von unter 25% einsetzten.


Das würde aber nur bei freiwilligen Wachen Sinn machen, da es bei BF keine Beschränkung der Personalstärke gibt.

FightofFire

Stv. Zugführer

FightofFire

Geschrieben am 18.12.2010 11:59 Zitieren Beitrag melden

mmh, da hast du recht. Bei Berufsfeuerwachen müsste man dann das Verhältnis von aktivem Personal zu Anzahl der Sitzplätze in den Fahrzeugen darstellen. Ich könnte mir aber denken, dass dies Programmiertechnisch schwer umzusetzen ist.

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 18.12.2010 21:01 Zitieren Beitrag melden

dan müsste ja immer abgefragt werden welche Fahrzeuge sind stationiert etc? zu aufwendig.

Pita26

Stv. Gruppenführer

Geschrieben am 22.12.2010 21:20 Zitieren Beitrag melden

Guten Abend,
also ich selber finde die Idee nicht schlecht. Was man machen könnte, wäre eine Eigenständige Eingabe. Sprich man kann das ganze entweder komplett deaktivieren, oder aber auch jeder Feuerwache sagen, wann welche Farbe auftauchen soll.

LG Felix

FightofFire

Stv. Zugführer

FightofFire

Geschrieben am 24.12.2010 16:49 Zitieren Beitrag melden

Dann bist du bei 35 Wachen aber ganzschön beschäftigt. Eine Automatische lösung wäre praktischer. Außerdem würde eine manuelle Eingabe das Schema sowieso unnötig
(mehr oder weniger) machen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.12.2010 09:15 Zitieren Beitrag melden

gutte idee
abber ich denke auch so weie DervomDorf weil bei einer BF die Leutte schon dar sind

deluxer

Oberfeuerwehrmann

deluxer

Geschrieben am 25.12.2010 13:04 Zitieren Beitrag melden

Wie schon erwähnt... bei dem Script von Ereglam funktioniert das schon bestens.

FightofFire

Stv. Zugführer

FightofFire

Geschrieben am 01.02.2011 18:09 Zitieren Beitrag melden

cool, es wurde mit eingebaut, danke sebastian

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.02.2011 09:35 Zitieren Beitrag melden

Finde ich auch sehr praktisch. Danke an alle die daran gearbeitet haben!

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.