Atemschutzstrecke

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Wachen und Gebäude » Atemschutzstrecke
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.03.2010 15:55 Zitieren Beitrag melden

Atemschutzstrecke

Hi es könnte eine Artemschutzstrecke geben da mussen die Atemschutzträger ein mal im echten Jahr rein. Is vieleicht al eine Idee.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.03.2010 16:02 Zitieren Beitrag melden

http://www.feuerwache.net/forum/fahrzeug...

Edit by Hotte:
Satzteil der nicht sein muss entfernt!

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Gelöschter Beitrag

Grund: Bezug auf vorherigen Post

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.03.2010 18:18 Zitieren Beitrag melden

1.ist des in fahrzeugen
2.heißt des mobile artemschutzstrecke


Edit by Hotte:
Provokation entfernt

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Gelöschter Beitrag

Grund: Bezug auf vorherigen Post

Gelöschtes Mitglied

Gelöschter Beitrag

Grund: Bezug auf vorherigen Post

Gelöschtes Mitglied

Gelöschter Beitrag

Grund: Muss nicht sein

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.03.2010 23:41 Zitieren Beitrag melden

Ich hoffe es geht nach meiner Löschaktion hier etwas zivilisierter zu!
Sollte es noch zu einen einzigen "Ausrutscher" hier kommen, mache ich den Thread zu oder lösche ihn!

MKG
Hotte
(Moderator)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.03.2010 18:45 Zitieren Beitrag melden

hmmm, die idee ist eigentlich ganz in ordnung.ich würde es wenn denn in der schule ansiedeln.

aber es bedeutet auch, wieder mehr aufmerksamkeit seinen geräteträgern zu widmen.

das wiederum hält mich davon ab, dem vorschlag zuzustimmen.

insofern, auch wenn die idee interessant ist,

dagegen, sorry

Kreidler

Stv. Zugführer

Kreidler

Geschrieben am 02.04.2010 18:54 Zitieren Beitrag melden

Ich würds cool finden wenn ma a Atemschutzstrecke in sei Feuerwehrhaus baun könnte.

MasterJM

Kreisbrandmeister

MasterJM

Geschrieben am 02.04.2010 21:39 Zitieren Beitrag melden

einmal im echten Jahr?

Dann gäbe es das ganze jetzt 1-2, maximal 3 mal.

Das ein Feature, was ich nicht wirklich brauche oder vermissen würde. ;)

assi99

Wehrführer

assi99

Geschrieben am 01.09.2010 00:19 Zitieren Beitrag melden

naja es wäre schon sicher schön sowas zu haben an der bf aber dann müsste man auch seine feuerwehrlr zum doc schicken usw deswg bin ich eigentlich dagegen

Nelli

Stv. Wehrführer

Geschrieben am 03.09.2010 16:21 Zitieren Beitrag melden

Blitz-Idee: Wenn man diese Art von Ausbildung komplett freiwillig macht, um die Fähigkeiten der Leute zu steigern?
Sagen wir, die Ausbildung dauert 24 Stunden, dafür wird die Fähigkeit der einzelnen Feuerwehrleute um 1 bis 5% (Zufallsprinzip) gesteigert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.09.2010 19:04 Zitieren Beitrag melden

allerdings müsste es dann auch eine extra ausbildung für atemschutzträger geben. das wäre ja dann ein noch größerer aufwand. nicht nur bei den freiwilligen, sondern auch bei den berufsfeuerwehren. dann kommen feuerwehrleute dazu, die austreten, und man dafür neue wirbt und die muss man extra ausbilden. das ganze jetzt abgesehen von nellis vorschlag, der ist nämlich eigentlich spitze!
obwohl das ja wieder ein wenig den bezug zur realität verliert, der für mich in diesem spiel doch etwas wichtig ist.
und diese 1 bis 5 prozent können in der einsatzdauer wieder eingeholt werden, oder?

einsatzleiter4

Gruppenführer

einsatzleiter4

Geschrieben am 06.09.2010 20:10 Zitieren Beitrag melden

ich finde es eine gute idee da im ecvhten leben die PA auch dort hin müssen man könnte ja veleicht auch PA dort ausbilden

assi99

Wehrführer

assi99

Geschrieben am 07.09.2010 00:34 Zitieren Beitrag melden

naja es wäre schon sicher schön sowas zu haben an der bf aber dann müsste man auch seine feuerwehrlr zum doc schicken usw deswg bin ich eigentlich dagegen

des weiteren zu viel aufwand mann könnte es als nicht muss bei der bf einbauen so wie den ausflug

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.09.2010 10:05 Zitieren Beitrag melden

aber was soll das dann bringen? wenns auf freiwilliger basis sein soll, dann ist es ja nur ein weiterer unnötiger aufwand, den es auch zu programmieren gilt.
wenn überhaupt, dann würde es sich lohnen eine komplette atemschutzausbildung einzustellen, das muss ja nicht über die feuerwehrschule laufen, so wies auch bei den meisten freiwilligen feuerwehren der fall ist.
und wenn wir schon über eine atemschutzausbildung diskutieren, warum dann nicht auch über maschinisten, funker, gruppenführer oder einsatzleiter? aber das ist natürlich alles wieder mit nem riesigen aufwand verbunden...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 18.09.2010 12:43 Zitieren Beitrag melden

naja

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 19.09.2010 11:27 Zitieren Beitrag melden

was heißt naja?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 19.09.2010 16:12 Zitieren Beitrag melden

ich weiß nicht ob es gut oder schlecht ist das ist naja

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »