Automatische Ausbildung in Schule

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Wachen und Gebäude » Automatische Ausbildung in Schule
Benutzer Beitrag

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 28.08.2012 16:40 Zitieren Beitrag melden

Automatische Ausbildung in Schule

als Premiumfunktion.

Vorschlag: Ähnlich wie die Ausbildungsgelände sollten auch die Schulen ausbilden können.

Funktionsweise:
im Menü der Feuerwachen (http://www.feuerwache.net/feuerwachen/....../bearbeiten) wo man die Minimalzahl eingeben kann, können Premiumnutzer auch die erforderlichen Lehrgänge anklicken (die in dieser Wache benötigt werden).
Nun kann man im Schulmenü die Schule und dort die automatische Ausbildung auswählen, dann die Wache wählen und automatisch ausbilden lassen (Ausbildung sollte für alle FW-Leute gelten und nacheinander erfolgen z.B. erst RA, dann RTB, bzw erst GG, dann TUIS).
Wäre der Vorteil, das man bei ner neuen Wache z.b. 3 Schulen beauftragt und somit alle nacheinander ausbildet. wer nur teilweise ausbilden will (z.b. 30/100 FW-leuten nur als RA, kan das ja konventionell machen)

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.09.2012 12:23 Zitieren Beitrag melden

Ich finde diese Idee gut und es wäre meiner Meinung nach hilfreich und vorallem eine gute Premiumfunktion...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.09.2012 17:38 Zitieren Beitrag melden

DAFÜR
mir geht das Gesuche auf die Nerven "Wem fehlt jetzt noch welche Ausbildung in welcher Wache"...
Spezielle Wachbezeichnungen helfen dabei, aber das ewige Geklicke wird dadurch nicht verringert.

flarrelleum

Stv. Landesbrandmeister

flarrelleum

Geschrieben am 02.09.2012 09:20 Zitieren Beitrag melden

Das finde ich auch eine sehr gute Idee.Bin auch dafür.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 02.09.2012 14:02 Zitieren Beitrag melden

Ebenso nette Idee sicher eine Sinnvolle Zusatzfunktion:)
Dafür.

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 03.09.2012 17:53 Zitieren Beitrag melden

die speziellen Wachbezeichnungen ( z.B. A-62 [Gefahrgut] oder A-72 [GW-S+GW-T] ) hab ich auch schon, das hilft zwar, es wäre aber halt einfacher gleich die benötigten Lehrgänge zu markieren und fertig.
(bei rund 100 Schulen und rund 10.000 FW-Leuten ist Ausbilden echter Streß^^

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.09.2012 15:43 Zitieren Beitrag melden

da man ja nie weiß :), was Sebastian umsetzen wird oder nicht....

ein egal von mir solange man diese Funktion in dieser Weise nutzen kann aber nicht muss.

Ein klares Dafür gäbe es allerdings, wenn wie beim Ausbildungsmanager schon mal angesprochen, es die Möglichkeit gäbe, beliebig viele Leutchen einer Ausbildungsart anzuklicken, die sich dann alleine auf die verfügbaren Schulen verteilen würden oder im Umkehrschluss, es Schulen gäbe, die höhere Kapazitäten (bis zu 50) aufweisen, das würde es vereinfachen.

mh1ahl

Wehrführer

Geschrieben am 09.09.2012 20:57 Zitieren Beitrag melden

ich finde die idee auch super wollte gerade selber vorschlagen

Frigo

Stv. Kreisbrandmeister

Frigo

Geschrieben am 24.10.2012 20:35 Zitieren Beitrag melden

Meiner Meinung nach sollte man es so machen, wie bei den Übungsgeländen. Also stimme ich für den Vorschlag von DarkPrince.
Dies ist bestimmt die einfachste Methode viele Fwm effektiv auszubilden.
MkG Frigo

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.12.2012 11:19 Zitieren Beitrag melden

Zusätzlich sollte man irgendwo ein Minimun einstellen können, damit eine Persone nicht alleine eine Schule besucht

Zeciri

Stv. Wehrführer

Zeciri

Geschrieben am 28.12.2012 12:53 Zitieren Beitrag melden

auf jeden fall DFÜR

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.12.2012 16:04 Zitieren Beitrag melden

Diesen Vorschlag kann ich nur unterstützen :)

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 01.01.2013 14:37 Zitieren Beitrag melden

Den Vorschlag unterstütze ich ebenfalls. Wäre eine sehr gute Entlastung, da ich bereits für meine Schulen verdammt lange brauche, um alle Lehrgänge richtig zuzuteilen.

So kann man sich auch gerade in der Aufbauphase und in der Neustadtphase gut auf andere Sachen konzentrieren.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 24.05.2013 15:33 Zitieren Beitrag melden

Da es nun auch die Möglichkeit gibt, die Schulen auszubauen und auf diese Weise mehr Lehrgangsplätze gleichzeitig besetzen zu können, möchte ich dieses Thema mal wieder aufwärmen.

Mir gefällt dieser "Ausbildungsmanager für Schulen" sehr gut. :)


Aber auch ein anderer Automatismus würde mir gefallen, der eine beliebig hohe Anzahl von selbst ausgewählten Lehrgangsteilnehmern einfach auf beliebige freie Schulen verteilt. Nähers dazu wird hier diskutiert:
http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...

flarrelleum

Stv. Landesbrandmeister

flarrelleum

Geschrieben am 24.05.2013 15:46 Zitieren Beitrag melden

Da bin ich voll dafür.Es wäre schön wenn so etwas geben würde wie beim Übungsgelände.

timp1994

Feuerwehrmannanwärter

timp1994

Gelöschter Beitrag

Grund: auf Wunsch des Erstellers

Gelöscht von: stephanb70

timp1994

Feuerwehrmannanwärter

timp1994

Gelöschter Beitrag

Grund: auf Wunsch des Erstellers

Gelöscht von: stephanb70

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.