Feuerwehr-Store

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Wachen und Gebäude » Feuerwehr-Store
Benutzer Beitrag

HummerH17

Feuerwehrmannanwärter

Geschrieben am 07.10.2012 00:14 Zitieren Beitrag melden

Feuerwehr-Store

Feuerwehr-Store mit brandmeldanlage und feuerlöschers.
Es ist ein einnahmequelle.
Mit drie ausbaustufe.

1.Shop. : 100 credits pro tag
2.Store. : 150 credits pro tag
3.Einkaufshaus. : 200 credits pro tag

Köste:
1. 1.000.000 (bau)
2. 250.000
3. 500.000

 

thafner

Landesbrandmeister

thafner

Geschrieben am 07.10.2012 00:35 Zitieren Beitrag melden

und was oll das sein ????

HummerH17

Feuerwehrmannanwärter

Geschrieben am 07.10.2012 00:56 Zitieren Beitrag melden

Was soll was sein?

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 07.10.2012 01:40 Zitieren Beitrag melden

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann hat sich die Feuerwehr einen kleinen Nebenerwerb erschlossen, beschränkt sich nicht nur auf Brandschutzerziehung und -aufklärung, sondern handelt nun auch mit Artikeln für den vorbeugenden Brandschutz, wie beispielsweise Rauchmelder und Feuerlöscher.


Mal ganz abgesehen davon, dass es so etwas in Deutschland niemals in größerem Stil geben wird, finde ich die Kostenrechnung ganz interessant ... ;)

- Baue ich nur den Shop (Stufe 1), nehme ich damit täglich 100 Credits ein.
Die Baukosten von 1.000.000 Credits dafür hätte ich somit in 10.000 Tagen wieder drin.
Das wären dann knapp 27 1/2 Jahre ...

- Baue ich gleich am ersten Tag den Store (Stufe 2), kommen täglich 150 Credits rein.
Die Baukosten von 1.250.000 Credits wären dann in nur 8.333 Tagen wieder drin.
Das wären dann knapp 23 Jahre ...

- Wenn ich sofort das Kaufhaus (Stufe 3) baue, kommen sogar täglich 200 Credits wieder in die Kasse.
Die Baukosten von 1.750.000 Credits sind in 8.750 Tagen wieder drin.
Das entspricht dann knapp 24 Jahren.


Das nenne ich doch mal ne Langzeitmotivation ... ;)

HummerH17

Feuerwehrmannanwärter

Geschrieben am 07.10.2012 01:48 Zitieren Beitrag melden

Aber man bekommt auch credits mit erfolgreiche einsatze und das viel mehr, mit 20 wache sind taglich die einkomend credits rund um 75.000. Rechen jetzt schon wieder.

HummerH17

Feuerwehrmannanwärter

Geschrieben am 07.10.2012 02:13 Zitieren Beitrag melden

1.750.000/75.100 ist 23,3 das ist keine monat etwas mer als 3 woche.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 07.10.2012 02:38 Zitieren Beitrag melden

Äääh, wie bitte ... ?

Was haben denn die Einsatz-Credits jetzt mit deinem Shop zu tun ?
Die bekomme ich auch so, völlig egal, ob ich deinen Shop habe oder nicht ...

Nur ne kleine Info für Dich: Ich habe überhaupt kein Problem, hier am Tag auch 1 Million Credits oder mehr durch die Einsätze zu erzielen.

Nur wüsste ich wirklich nicht, warum ich mir davon hier täglich einen von deinen Shops kaufen sollte, wenn ich die Credits, die ich dafür ausgebe, durch die Einnahmen des Shops erst wieder drin habe, wenn ich im RL schon fast in Rente gehen darf ... ?

Oder anders: Warum soll ich hier Credits für etwas ausgeben, was mir absolut nichts bringt, außer einen weiteren Farbklecks auf der Karte und ein paar (völlig vernachlässigbare) Credits ?

Bringt es mehr Spielspaß ? Nööh. Wenn das Ding steht, läuft der Rest ganz von allein ... :(
Kann es sich lohnen, die Credits dafür auszugeben ? Ja sicher. Nach nur rund 23 Jahren ... ;)
Sehe ich das Ding wenigstens ? Klar doch. Ist ein hübscher Klecks auf der Stadtkarte ... ;)
Gibt es so etwas im realen Leben auch ? Nee, ist schon von Gesetzes wegen verboten ... :P

Lass bitte mal die Milchmädchenrechnung sein, lass die Credits außen vor, die mit deinem Shop überhaupt nichts zu tun haben, und erkläre mal, was das eigentlich bringen soll.
Aber vorher schlaf am Besten mal ne Nacht drüber. Mache ich jetzt auch ... ;)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 07.10.2012 09:43 Zitieren Beitrag melden

Andy, es zahlt s sich doch auch das Spiel ist noch Jung:D:P

Ne mal im Ernst.. das braucht keiner da bau ich mir lieber 10. Krankenhäuser mehr wie sowas.... Dagegen

HummerH17

Feuerwehrmannanwärter

Geschrieben am 07.10.2012 13:14 Zitieren Beitrag melden

Wenn man in Ürlaub ist können die BF-leute hiermit zählt würde, I.P.V. eine reserve auf zu bauen müssen.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 07.10.2012 13:57 Zitieren Beitrag melden

I.P.V??
Was für eine Rserve?
Offic Toipc??

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 07.10.2012 17:02 Zitieren Beitrag melden

Wenn man in Ürlaub ist können die BF-leute hiermit zählt würde, I.P.V. eine reserve auf zu bauen müssen.

Sorry, aber selbst nach mehrmaligem Lesen habe ich nicht wirklich verstanden, was Du damit meinst.

Ich versuche es aber trotzdem mal mit viel Phantasie ... ;)
"Wenn man im Urlaub ist, müssen die BF-Leute weiterbezahlt werden. Ein Shop könnte dazu beitragen, keine (finanziellen) Reserven zurücklegen zu müssen."
Habe ich das so richtig verstanden ?

Wenn ja, dann finde ich das ganz prima, denn dann habe ich immerhin die Gehälter für 6 bis 13 Leute (je nach Ausbaustufe des Shops) wieder drin.
Mal so ganz nebenbei bemerkt, habe ich ganz aktuell 9.105 Leute zu bezahlen ... ;)

Okay, das könnte ich natürlich kompensieren, wenn ich einfach mehrere Shops baue.
Um meine 9.105 Leute zu entlohnen, brauche ich täglich 136.575 Credits.
Jeder Shop der Stufe 3 bringt mir 200 Credits täglich.
Um die Gehälter nur aus den Einnahmen der Shops bezahlen zu können, bräuchte ich dann also 683 Shops der Stufe 3.
Diese ganzen Shops würden mich dann auch nur 1.195.250.000 Credits kosten. Soviel habe ich noch nicht einmal erspielt, geschweige denn verfügbar ... ;)

Wenn ich dann auch noch eine klitzekleine Gegenrechnung aufstelle, dann kommt dabei Folgendes heraus:
1.195.250.000 Credits entsprechen 79.683.333 "Manntagen" an Gehältern.
Das hieße mal vereinfacht, dass ich von der gleichen Creditsumme eine runde Anzahl von 10.000 Leuten für insgesamt 7.969 Tage (knapp 22 Jahre) bezahlen könnte.
Meine aktuellen 9.105 Leute könnte ich davon sogar 8.752 Tage (fast 24 Jahre) lang bezahlen.

Oder anders ausgedrückt:
Bevor ich die ganzen Credits für diese vielen Shops ausgebe, damit diese dann die Einnahmen für die Gehälter wieder reinbringen, komme ich wahrscheinlich billiger davon, wenn ich einfach vorher spare und die Gehälter ganz einfach direkt bezahle.
Natürlich rechnet es sich auch irgendwann, aber 20 bis 25 Jahre sind wohl eher eine weitere "Langzeitmotivation" ... ;)


>>> Solltest Du etwas ganz anderes gemeint haben, dann schreibe es bitte noch einmal so, dass auch ich es verstehen kann. :)

Dieser Beitrag wurde editiert.

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 08.10.2012 19:57 Zitieren Beitrag melden

Also derzeit sehe ich da auch nicht viel Sinn drin, als einfach neue Bauten, die keinen wirklichen Sinn haben (ist irgendwie wie die Radarfallen bei pol.net^^) zu großer Kosten/Aufwand im Verhältnis zum Ergebnis (und das nicht nur finanziell, sondern auch spieltechnisch)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.10.2012 08:54 Zitieren Beitrag melden

1.Shop. : 100 credits pro tag pro Wache
2.Store. : 150 credits pro tag pro Wache
3.Einkaufshaus. : 200 credits pro tag pro Wache


Bei 75 Wachen:
1.750.000/75.200 (keine 100) = 1.750/15 = 117 (Tage)

Wenn man in Ürlaub ist können die BF-leute hiermit zählt würde.


Bei 75 BF Wache 8000+ Leute = 120.000 credits pro Tag
75 x 200 = 15.000 oder 105.000 zu wenig pro Tag fur Ürlaub.

Wenn das Einkaufshaus komt bau ich das nicht

Dieser Beitrag wurde editiert.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.