Flugplatz

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Wachen und Gebäude » Flugplatz
Benutzer Beitrag

meister1998

Gruppenführer

Geschrieben am 20.02.2010 22:44 Zitieren Beitrag melden

Flugplatz

Hallo,
ich finde das es gut ist wen man einen flugplatz bauen kann.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.02.2010 23:04 Zitieren Beitrag melden

Also ein Flugplatz halte ich echt für überflüssig. Was hat die Feuerwehr damit zu tun?

meister1998

Gruppenführer

Geschrieben am 20.02.2010 23:04 Zitieren Beitrag melden

Löschflugzeug

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 20.02.2010 23:08 Zitieren Beitrag melden

welche Feuerwehr in Deutschland hat ein Löschflugzeug?
Mal wieder zuviel EM gespielt?
also absolut unnötig.
Es seih denn als Einsatzszenario (und das wurde bereits vorgeschlagen)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.02.2010 23:10 Zitieren Beitrag melden

Ja schon aber wir haben keine Einsätze für die man dieses wirklich benötigen würde und wir haben eine 100x100 km große Stadt würde sich das wirklich lohnen?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.02.2010 23:12 Zitieren Beitrag melden

Schau doch mal hier rein, hier wurde dieses Thema auch schon behandelt :

http://www.feuerwache.net/forum/fahrzeug...

mfg Paydra

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 20.02.2010 23:12 Zitieren Beitrag melden

Deutschland hat nichtmal ein Löschflugzeug, das einzige was wir haben, ist ein Flugzeug zur beobachtung und das wird auch viel von erhrenamtlichen piloten mit deren eigenen Flugzeugen gemacht

Beysi

Stv. Zugführer

Beysi

Geschrieben am 21.02.2010 11:14 Zitieren Beitrag melden

Ja aber ich finde das wir nicht nur im realen leben gucken sollen ob wir sowas im deutschland besitzen hin oder her ich finde hier gehört etwas fantasie inein und ja ein flugplatz währe doch gut dann könntet man zum beispiel 1 flugzeug ohne besetzung stehen lassen und 2 helicopter mit 3 oder 4 besetzung und dann halt szenarios wie waldbrand wo man sowas nachfordern könnte oder ein feuerwehr boot währe auch ganz gut weil dann könnte man sich ja überlegen ob sich da mal was lassen lässt mit ner bohrinsel brand oder container schiff brand oder so in der art währe doch ganz gut

HummerH17

Feuerwehrmannanwärter

Geschrieben am 07.10.2012 02:06 Zitieren Beitrag melden

Im deutschland sind 14 Bundeswehr lösch-flugzeuge und 53 helicopter (6 eingebaut und 47 ausrustbar mit lösch-sack).

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 07.10.2012 03:02 Zitieren Beitrag melden

Hummer, das belege mal bitte ...
Woher hast Du diese Informationen ?

Es gibt in Deutschland nach meinem Kenntnisstand nur eine Handvoll kleiner Löschflugzeuge, die von zwei Privatunternehmen betrieben werden. Die Bundeswehr verfügt über 0 (Null) Löschflugzeuge ...

Löschhubschrauber werden auch nicht nur von der Bundeswehr gestellt, sondern auch von der Bundespolizei oder privaten Organisationen. Die Bundeswehr selbst verfügt über deutlich mehr Hubschrauber, die für Außenlasten geeignet sind, als Du es hier angeführt hast ...

Und ganz wichtig:
Was hat es deiner Meinung nach mit diesem Vorschlag zu tun, wieviele Löschflugzeuge und -helikopter es in Deutschland gibt ?



Einen Flugplatz extra für Löschflugzeuge halte ich hier übrigens für unnötig, da es inzwischen auch einen Flughafen gibt, an dem man eine Waldbrandstaffel (vorzugsweise mit Hubschraubern) stationieren könnte ...

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 08.10.2012 20:11 Zitieren Beitrag melden

Also die Bu-Pol hat Hubschrauber (Super-Puma AS 332 L1) die zu Löschzwecken mit Bambi-Bucket (ca 2000 l Wasser) ausgerüstet werden können. Das ist aber nicht die originäre Aufgabe, diese besteht aus der Nottransportkapazität von 290 Polizisten bei Einsätzen (z.B. Fußball), der Unterstützzung bzw. dem Transport der SEKs und dem Einsatz in der Flugbereitschaft für den VIP-Tansport. 6 Maschinen haben eine zusätzliche maritime Ausrüstung und weitere 4 (in München) Gebirgsaurüstung.

Löschflugzeuge selber gibt es nur wenige, In Brandenburg sind 2 einmotorige Löschflugzeuge PZL M-18 Dromader (ca. 2200l Wasser) und ein PZL 106 Kruk (1000 Liter Wasser) stationiert. siehe auch die HP der DLFR - Deutsche Löschflugzeug Rettungsstaffel.( http://www.dlfr.de/ ). Irgendwelche MRTT Airbusse etc sind keine wirklichen Löschflugzeuge. Ansonsten gibt es noch einige Beobachtungsflugzeuge.


Edit by ra2409: Link repariert

Dieser Beitrag wurde editiert.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.