Garage für den Verband

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Wachen und Gebäude » Garage für den Verband
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.04.2012 14:45 Zitieren Beitrag melden

Garage für den Verband

Ich habe den Vorschlag, eine Garage für den Verband einzuführen.
Diese Garage ist für alle (kann man auch ändern) sichtbar. In dieser Garage kann man bis zu 50 Stellplätze bauen (Die Plätze sollten total überteuert sein, da es ja der ganze Verband besitzt).
Zu der Bezahlung :
Jeder kann dem Verband Geld bzw. Credits (auch Coins) spenden (ohne das er etwas dafür zurück bekommt). Mit diesen gespendeten Credits kann man eine Garage bauen (Der Gründer oder die Co-Admins) mit Absprache der Mitglieder !
Eine Garage könnte 10.000 Kosten und jeder weitere Stellplatz (bis 50) kostet 10 Millionen mehr sprich der bau der Garage 10 Mille der zweite Stellplatz 20 Mille der dritte Stellplatz 30 Mille usw.
Die Preise kann man natürlich noch ändern ...
Was haltet ihr davon ?

 

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 15.04.2012 15:10 Zitieren Beitrag melden

Auch dieser Thread läuft doch schon wieder auf nichts anderes hinaus als auf weitere Stellplätze. Zu diesem Thema gibt es bereits mehrere Threads, die leicht zu finden sind ...

Hummel, wenn Dir solche Ideen kommen, dann überlege bitte auch selbst mal etwas weiter:

Ist ein solches Feature für alle Verbände sinnvoll ? Große wie kleine Verbände ?
- Ein kleiner Verband wird sich mit den Kosten dafür schwer tun. Dadurch ist ein kleiner Verband gegenüber einem großen Verband deutlich benachteiligt.
- Ein großer Verband könnte sich das zwar leisten, hat aber auch im Rahmen eines ganz normalen Verbandseinsatzes ohnehin genügend Fahrzeuge, um auf diese weiteren 50 Fahrzeuge nicht angewiesen zu sein.
- Ein Spieler ohne Verband ist erst recht im Nachteil.

Was ist mit der Cheatgefahr ?
- Wie willst Du garantieren, dass da nicht ein Spieler dann auf Kosten der anderen Spieler ständig mit diesen Fahrzeugen unterwegs ist und sich dadurch dann auf Kosten der anderen Spieler Vorteile verschafft ?
- Ist es nicht eher eine weitere Verlockung, dass ein Spieler sich dann (verbotene) Mehrfach-Accounts zulegt, um sich dadurch mehr Fahrzeuge für seinen "Verband" zuzulegen ?

Irgendwie ist der Vorschlag nicht wirklich zu Ende gedacht.
DAGEGEN ...

Dieser Beitrag wurde editiert.

DervomDorf

Moderator

Kreisbrandmeister

DervomDorf

Geschrieben am 15.04.2012 15:50 Zitieren Beitrag melden

Vorschläge ---> Wachen und Gebäude

*push*

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.04.2012 16:01 Zitieren Beitrag melden

Hallo Andy09,
Wie schon per PN :
Ist ein solches Feature für alle Verbände sinnvoll ? Große wie kleine Verbände ?
Ein kleiner Verband wird sich mit den Kosten dafür schwer tun. Dadruch ist ein kleiner Verband gegenüber einem großen Verband deutlich benachteiligt.
[ Wie ich im Thread schon sagte, kann man die Preis senken und somit könnte man sagen das ein Verband ab 1000 Mitgtlieder etwas höhere kosten hat als ein verband mit 200 Mitlgiedern ... ]
Ein großer Verband könnte sich das zwar leisten, hat aber auch im Rahmen eines ganz normalen Verbandseinsatzes ohnehin genügend Fahrzeuge, um auf diese weiteren 50 Fahrzeuge nicht angewiesen zu sein.
[ Da muss ich dich korrigieren, denn das stimmt nicht ! Ich muss manchmal 2-3 Tage warten, bis ich einen Gw-Tuis bekomme oder andere spezial Fahrzeuge ]
Ein Spieler ohne Verband ist erst recht im Nachteil.
[ Da kann ich nur sagen, pech für ihn, denn er kann ja in einen Verband das ist nicht das Problem ]
Was ist mit der Cheatgefahr ?
[ Die ist immer da ... ]
Wie willst Du garantieren, dass da nicht ein Spieler dann auf Kosten der anderen Spieler ständig mit diesen Fahrzeugen unterwegs ist und sich dadurch dann auf Kosten der anderen Spieler Vorteile verschafft ?
[ Man könnte vielleicht einstellen, dass der Spieler sich das Fahrzeug nur jede Stunde ausleihen kann ... ]
Ist es nicht eher eine Verlockung, dass ein Spieler sich dann (verbotene) Mehrfach-Accounts zulegt, um sich dadurch mehr Fahrzeuge für seinen "Verband" zuzulegen ?
[ Diese Frage verstehe ich nicht un bedingt, denn die kosten sind sehr teuer (in unserem Fall mit 7.000 Mitlgiedern) und was macht es dann für einen sinn mit der ersten Wache 100.000 Credits zu spenden ? ]
Grüße Hummel09

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.04.2012 16:43 Zitieren Beitrag melden

ich bin so frei und beantworte dir deine letzte frage:

andy meinte wohl damit, dass durch dein angestrebtes feature spieler dazu angeregt werden, gleich mehrere accounts gleichzeitig zu verwalten, diese in einem verband zu vereinen. somit kann der spieler irgendwann günstig auf einem account spielen, während auf den anderen "geisteraccounts" nur die fahrzeuge in der verbandsgarage zur verfügung gestellt werden. damit kann der hauptaccount günstig viele fahrzeuge verwenden, ohne dafür bezahlen zu müssen.
immer noch zu kompliziert?

nebenbei bemerkt, halte ich es auch für eine reine maßnahme, nur an mehr stellplätze zu kommen.
ich meine, größere spieler in einem verband haben eig immer ein paar fahrzeuge übrig.

und zu deinem GW-TUIS, auf den du 2-3 tage warten musstest:
ein GW-TUIS ist ein seehr teures einsatzmittel, das ich nicht so leichtfertig in den verband schicken möchte. wenn es frei ist, ja klar, sofort, aber wenn es einfach auf meiner karte benötigt wird, lass ich es zuhause.
es kann natürlich einfach sein, dass deine anforderung in deinem verband schlicht untergegangen ist.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 15.04.2012 16:45 Zitieren Beitrag melden

Dann eben weitere Fragen ...

Mir ist ohnehin noch nicht klar, welche Preise Du da ansetzen möchtest. Mal sprichst Du in deinem Vorschlag von Mille (Tausend), mal von Millionen ...

Was willst Du also an den Preisen verändern ? Weniger als "Millionen" oder gar weniger als "Tausende" ?

Wie willst Du das denn nach Verbandsgröße staffeln ?
Mir geht es dabei auch nicht um Verbände mit 1.000 oder 200 Mitgliedern sondern vielmehr um die frisch gegründeten Verbände mit vielleicht nur 10 oder 20 Mitgliedern, von den nicht seltenen 3-Mann-Verbänden garnicht erst zu reden ...

Wie willst Du das in Eurem Siebentausenderclub noch halbwegs fair im Vergleich zu den angesprochenen wirklich kleinen Verbänden regeln ? Kann es bei Euch vielleicht sogar sein, dass dort mehr Interessenten für die Zahlung eines der Stellplätze bereitstehen würden als überhaupt gebaut werden können ? Wer bekommt dann den Vorzug ?

In einem aktiven Verband mit mehr als 100 Mitgliedern ist es überhaupt kein Problem, die Fahrzeuge zusammen zu bekommen, auch ohne die 50 weiteren Fahrzeuge aus deiner Verbandsgarage.

Du wirst ganz sicher niemals 2 oder 3 Tage auf einen GW-TUIS warten, denn der Einsatz zu dem der vielleicht gebraucht werden könnte, ist nach 2 Tagen bereits abgelaufen ...
Wenn es in deinem Verband so schlecht mit Unterstützung läuft, komme ich schon zur nächsten Frage der Staffelung in den Verbänden. Woher willst Du wissen, wieviele der Verbandsmitglieder tatsächlich auch noch aktiv sind ? Ich kenne hier aus dem Forum auch einige Verbände mit weit über 100 Mitgliedern, bei denen sich aber nur noch bei sehr wenigen Mitgliedern etwas am Kontostand verändert. Was soll geschehen, wenn sich die Aktiven teilweise aus dem Verband zurückziehen und sich einem anderen Verband anschließen ? Bekommt der Verband dann auch ein neues "Scoring" ?

Wie kommst Du eigentlich jetzt gerade auf den GW-TUIS ? Der könnte dann nämlich auch nicht in der Garage stehen, da diese wohl kaum an der Raffinerie stehen kann ...

Oder willst Du gerade dieses Fahrzeug dort vorzugsweise unterbringen ? Geht es Dir also doch nur um weitere Stellplätze ?

Was ist, wenn ein Verbandsmitglied dort ganz andere Fahrzeuge haben möchte ? Soll der Spieler mehr Anspruch auf die Stellplätze haben, der auch mehr dafür bezahlt hat ? Was, wenn das alles passiert, während andere Spieler gerade im Urlaub sind, die sich sonst sehr gern daran beteiligt hätten ?

Wie soll das bei Verbandseinsätzen laufen ? Wer hat dann Anspruch auf die Fahrzeuge und die Credits ? Der schnellste "Helfer" oder der, der den Stellplatz bezahlt hat ?

Was ist bei einer VGSL mit diesen Fahrzeugen ?

Und das soll alles überall ganz ohne Zündstoff in den Verbänden ablaufen können ? Ist Dir das egal, ob ein Verband wegen solcher Geschichten auch durchaus mal Streit untereinander bekommen kann, weil sich der eine oder die andere irgendwie benachteiligt fühlt ?

Lese ich es richtig, dass es Dir sowieso auch völlig egal ist, ob hier im Spiel gecheatet wird oder nicht ? Lese ich das auch richtig, dass Du das auch noch völlig bedenkenlos fördern möchtest ? Kennst Du die Spielregeln ?

Wenn es so geregelt wird, dass die Spieler, die das alles bezahlt haben, dann die selben Ansprüche haben wie die anderen Verbandsmitglieder, die nichts dazu beigetragen haben, dann könnten die doch eigentlich gleich die Credits dafür direkt an schwächere Spieler überweisen, oder ?

Welchen Sinn es macht, mit der ersten Wache dann 100.000 Credits zu spenden, muss ich Dir doch wohl nicht wirklich erklären, oder ?
Account gründen, keine Wache bauen, die 100.000 für die Verbandsgarage überweisen, Account löschen, nächsten Account gründen, keine Wache bauen, die 100.000 Credits für die Garage überweisen, Account löschen, nächsten Account gründen, .........
Und der "Hauptaccount" freut sich über 50 weitere Stellplätze für weitere Fahrzeuge. :(

Erzähle nicht, Du wüsstest nicht, was man mit Mehrfachaccounts anfangen kann, wenn es erst einmal die Möglichkeit gibt, hier Credits oder Sachwerte hin- und herzuschieben, in welcher Form auch immer ...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.04.2012 17:26 Zitieren Beitrag melden

Mir ist ohnehin noch nicht klar, welche Preise Du da ansetzen möchtest. Mal sprichst Du in deinem Vorschlag von Mille (Tausend), mal von Millionen ...
[ich meine nur Millionen]

Was willst Du also an den Preisen verändern ? Weniger als "Millionen" oder gar weniger als "Tausende" ?
[Das Problem ist ja noch, das der Verband wachsen kann und somit ein Stärkerer wie am Anfang wird ... Wenn dieser Verband dann schon die Garage billiger erworben hat ist es auch wieder ungerecht ...]

Wie willst Du das denn nach Verbandsgröße staffeln ?
Mir geht es dabei auch nicht um Verbände mit 1.000 oder 200 Mitgliedern sondern vielmehr um die frisch gegründeten Verbände mit vielleicht nur 10 oder 20 Mitgliedern, von den nicht seltenen 3-Mann-Verbänden garnicht erst zu reden ...
[Das gleiche Problem wie oben !]

Wie willst Du das in Eurem Siebentausenderclub noch halbwegs fair im Vergleich zu den angesprochenen wirklich kleinen Verbänden regeln ? Kann es bei Euch vielleicht sogar sein, dass dort mehr Interessenten für die Zahlung eines der Stellplätze bereitstehen würden als überhaupt gebaut werden können ? Wer bekommt dann den Vorzug ?
[Wenn man sich den Credits - Stand von den Usern unseres Verbandes anschaut, hat sich die Frageschon erledigt]
Ein Vorschlag dazu wäre, dass die Garage kostenlos gebaut werden kann und nur die Stellplätze etwas kosten ... Dann käme man den kleineren Verbänden etwas entgegen.

In einem aktiven Verband mit mehr als 100 Mitgliedern ist es überhaupt kein Problem, die Fahrzeuge zusammen zu bekommen, auch ohne die 50 weiteren Fahrzeuge aus deiner Verbandsgarage.
[Es kommt immer darauf an wie viele "kleine Spieler" ihr habt die die Einsätze nicht selber abarbeiten können]

Du wirst ganz sicher niemals 2 oder 3 Tage auf einen GW-TUIS warten, denn der Einsatz zu dem der vielleicht gebraucht werden könnte, ist nach 2 Tagen bereits abgelaufen ...
Wenn es in deinem Verband so schlecht mit Unterstützung läuft, komme ich schon zur nächsten Frage der Staffelung in den Verbänden. Woher willst Du wissen, wieviele der Verbandsmitglieder tatsächlich auch noch aktiv sind ? Ich kenne hier aus dem Forum auch einige Verbände mit weit über 100 Mitgliedern, bei denen sich aber nur noch bei sehr wenigen Mitgliedern etwas am Kontostand verändert. Was soll geschehen, wenn sich die Aktiven teilweise aus dem Verband zurückziehen und sich einem anderen Verband anschließen ? Bekommt der Verband dann auch ein neues "Scoring" ?
[Wie meinst du die Frage genau ?]

Wie kommst Du eigentlich jetzt gerade auf den GW-TUIS ? Der könnte dann nämlich auch nicht in der Garage stehen, da diese wohl kaum an der Raffinerie stehen kann ...
[Es MUSS ja nicht verboten sein NUR in der Verbandsgarage spezialfahrzeuge zu stationieren (Wie den GW-Tuis)
Wie ich darauf komme ? Weil ich gerade die Stadt ausgebaut habe und den Tuis sehr offt brauche !]

Oder willst Du gerade dieses Fahrzeug dort vorzugsweise unterbringen ? Geht es Dir also doch nur um weitere Stellplätze ?
[Nein geht es mir nicht ! Es ist nur ein Vorschlag ... Kleinere Spieler können sich das Fahrzeug nehmen und dann fährt es zu seinem Einsatz. Ausserdem bis Sebastian (Wenn er es macht, was ich bezweifle nach den Kommentaren ...) es umgesetzt hat bin ich an jedem Gebiet der Erweiterung bestens ausgebildet und habe genug Fahrzeuge !]

Was ist, wenn ein Verbandsmitglied dort ganz andere Fahrzeuge haben möchte ? Soll der Spieler mehr Anspruch auf die Stellplätze haben, der auch mehr dafür bezahlt hat ? Was, wenn das alles passiert, während andere Spieler gerade im Urlaub sind, die sich sonst sehr gern daran beteiligt hätten ?
[Wie wäre es mit Umfragen ?!]

Wie soll das bei Verbandseinsätzen laufen ? Wer hat dann Anspruch auf die Fahrzeuge und die Credits ? Der schnellste "Helfer" oder der, der den Stellplatz bezahlt hat ?
[Ich habe es mir so gedacht, dass jeder Spieler Anspruch auf das FHZ hat und es sich dann nehmen kann (muss aber warten wenn er es zum zweiten mal haben will). Wie schon gesagt, es ist eine Spende und deshalb hat man keinen Anspruch darauf ... Wenn cih für ein Fahrrad spende das einem kleinen Kind zu gute kommen soll nehme ich es mir ja auch nicht, nur weil ich dafür gespendet habe !]

Was ist bei einer VGSL mit diesen Fahrzeugen ?
[Wie immer, jeder hat anspruch auf ein FHZ der erste hats !]

Und das soll alles überall ganz ohne Zündstoff in den Verbänden ablaufen können ? Ist Dir das egal, ob ein Verband wegen solcher Geschichten auch durchaus mal Streit untereinander bekommen kann, weil sich der eine oder die andere irgendwie benachteiligt fühlt ?
[Nein, ganz gewiss ist mir das nicht egal ! Aber was soll ich daran ändern ? Es gibt ja die regelung mit der einen Stunde Pause ...
Vielleicht kann man auch noch etwas einbauen, wie zum Beispiel eine Reservierung ...]

Lese ich es richtig, dass es Dir sowieso auch völlig egal ist, ob hier im Spiel gecheatet wird oder nicht ? Lese ich das auch richtig, dass Du das auch noch völlig bedenkenlos fördern möchtest ? Kennst Du die Spielregeln ?
[Wo liest du das hier ?! Nein, ich persönlich finde Cheaten auch nicht gut aber wieso beziehst du das jetzt auf mich ? Vorallem will ich das natürlich NICHT fördern ! Natürlich kenne ich die Spielregeln]

Wenn es so geregelt wird, dass die Spieler, die das alles bezahlt haben, dann die selben Ansprüche haben wie die anderen Verbandsmitglieder, die nichts dazu beigetragen haben, dann könnten die doch eigentlich gleich die Credits dafür direkt an schwächere Spieler überweisen, oder ?
[Wieso denn ? Es ist eine ganz normale Verbands - Hilfe !]

Welchen Sinn es macht, mit der ersten Wache dann 100.000 Credits zu spenden, muss ich Dir doch wohl nicht wirklich erklären, oder ?
Account gründen, keine Wache bauen, die 100.000 für die Verbandsgarage überweisen, Account löschen, nächsten Account gründen, keine Wache bauen, die 100.000 Credits für die Garage überweisen, Account löschen, nächsten Account gründen, .........
Und der "Hauptaccount" freut sich über 50 weitere Stellplätze für weitere Fahrzeuge. :(
[Wer macht sich schon die ganze Arbeit ? Dann spiele ich lieber ein halbe bis Stunde und dann habe ich die 100.000 auch zusammen ... !]

Erzähle nicht, Du wüsstest nicht, was man mit Mehrfachaccounts anfangen kann, wenn es erst einmal die Möglichkeit gibt, hier Credits oder Sachwerte hin- und herzuschieben, in welcher Form auch immer ...
[Was soll ich dazu sagen ?!]

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 15.04.2012 19:57 Zitieren Beitrag melden

Ich habe mir den Ganzen Text Durch gelsen und zwar mehrfach .
:(:(.

Ich kann mich nur Andy anschließen es bringt doch nichts es gibt Deutlich Beseere Vorschläge für Verbände mit Fahrzeugestellplätzen siehte ELW2/KdoW für VBs .

Das ist ja im prinzip wie bei El.net wo es vorkurzem erst So ÄHNLCH eingeführt wurde.


Was soll ich dazu noch sagen es wurde alles gesagt warum es hier keiner Braucht,

Wie Andy auch gesagt hat man sieht es bei den VB s es gibt hier mehre Seiten inaktive Verbände auch auf Seite 1.

Und du glaubst auch wohl nicht das von deinem verband alle aktiv sind von 7.000 Mitgliedern sind höchstens 2.000 Aktiv(schätze ich mal so weil ich mir oft die Mitglieder listen von andern Verbände durchschaue).


Im endefekt --->>DAGEGEN<<---

Dieser Beitrag wurde editiert.

FFURBACH

Stv. Wehrführer

FFURBACH

Geschrieben am 18.05.2012 10:19 Zitieren Beitrag melden

also sobas wäre nicht schlecht aber für kleine verbände scheiße


ich wäre aber trozdem dafür

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 19.05.2012 11:44 Zitieren Beitrag melden

Gute Idee nur die preise nicht all zu übertrieben

DAFÜR

pepsi13

Zugführer

Geschrieben am 28.05.2012 16:26 Zitieren Beitrag melden

Genau wie du das beschriben hast exestirt schon bei Einsatzleiter.net nur nicht so teuer

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 28.05.2012 17:47 Zitieren Beitrag melden

Genau wie du das beschriben hast exestirt schon bei Einsatzleiter.net nur nicht so teuer



Bei Einsatzleiter.net Ist das Völlig Anderst Aufgebaut!.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.05.2012 20:35 Zitieren Beitrag melden

Ob sowas in den anderen Spielen schon existiert oder nicht, tut hier eigentlich nichts zur Sache!

Back to Topic!

Ruestzug

Zugführer

Ruestzug

Geschrieben am 07.06.2012 21:17 Zitieren Beitrag melden

also was ich für eine idee halte, ist, das man beim Fahrzeug kauf das neue Fahrzeugen einem "Lager" zuweisen kann und man es dort zwischenlagern kann, bis z.B. die neue Wache errichtet ist. Es könnte auch beim verschieben von Fahrzeugen hilfreich sein, denn sonst muss man immer einen Stellplatz frei haben, um Wagen verschieben zu können.
Was aber dieser Lagerplatz nicht können sollte ist, das man diesen Platz als Wache nutzt und die Fahrzeuge von dort aus ausrücken, es sollte nur als Lager für Fahrzeuge dienen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.06.2012 16:12 Zitieren Beitrag melden

auch das find ich unnötig.
wenn ich irgendwann mal fahrzeuge verschiebe, dann ehrlich gesagt nur, wenn ich entweder im aufbau bin und dann sowieso freie plätze hab, oder wenn ich voll ausgebaut habe und dann ruhig mal ein fahrzeug verschrotten kann, weil ich es mir leisten kann.

und auch wenn ich ein lager habe, um es als puffer zu benutzen ändert das trotzdem nichts an der tatsache, dass es auch vom lager zu den wachen anfahrtszeiten gibt. folglich kann ich mir es schon wieder sparen.

ps: und wenn das lager voll ist, hat man wieder keine freien stellplätze.

juppes

Feuerwehrmann

Geschrieben am 02.04.2013 01:22 Zitieren Beitrag melden

schlicht dagegen

juppes

Feuerwehrmann

Gelöschter Beitrag

Grund: Mehrfachpost

Gelöscht von: stephanb70

juppes

Feuerwehrmann

Gelöschter Beitrag

Grund: Mehrfachpost

Gelöscht von: stephanb70

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.04.2013 12:40 Zitieren Beitrag melden

also Hummel09 die Idee ist von Einsatzleiter.net sowie Fire911 wo es eine Garage gibtmit Fahrzeugen wo die Verbandsmitglieder zurück greifen können.

Wir sind hier bei Feuerwache.net und verrate mir dochmal eins wie Deine Idee in eurem Verband laufen soll mit einer Anzahl von 7.977 Mitgliedern.
Da würde ja die Garage nur leer stehen und geschweige soviel könnten die Mitglieder garnicht spenden beidem Verschleiss an Fahrzeugen.

Sehe doch mal die Mitgliederzahlen bei Einsatzleiter in einem Verband oder Fire911 im Verband. Da ist es evtl Umstzbar weil dort der Verband nur begrenzte Mitglieder in ihrem Verband aufnehmen.

Und hier wieder der Schrei nach Stellplätzen !!!!


Ich frage mich was Dich geritten hat das sind Vorschläge die Du hier bringst zum Lächeln

Dieser Beitrag wurde editiert.

Dublin112

Feuerwehrmannanwärter

Geschrieben am 01.05.2013 16:53 Zitieren Beitrag melden

----------DAFÜR----------

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »