Hof für die Berufsfeuerwehr

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Wachen und Gebäude » Hof für die Berufsfeuerwehr
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 > »
Benutzer Beitrag

FranzPeter

Wehrführer

Geschrieben am 11.03.2012 16:44 Zitieren Beitrag melden

Hab das ganze jetzt hier mal gelesen, und muss mich auch gegen denn "Hof" aussprechen.

Aber die Idee von "40136" hört sich nicht schlecht an. Schließlich sind an den Landesschulen auch Fahrzeuge bereitgestellt die bei größeren Schadenslagen herangezogen werden können.

Dies könnte man dann auch so in das Spiel einbringen:

Beim Bau einer Schule ist wie bei der Wache ein LF dabei.

Wenn man dann einen anderen Lehrgang an der Schule anbieten möchte muss man das Dementsprechende Fahrzeug dort Stationieren. Sprich einen „RTW“ für Rettungsassistent oder einen GW-G für Gefahrgutlehrgang, usw......

Als Lösung für Löschbootlehrgang, Flughafenlehrgang, Tuis und Rettungszug könnte man einen Radius von 1 - 2 Feldern um das jeweilige Objekt festlegen. (Ein Boot auf dem Land oder Zug ohne Gleise sieht halt blöd aus). Diese Lehrgänge können dann auch nur an diesen Schulen angeboten werden. Hätte den Sinn dann auch, dass man das Geld nicht zum Fenster rausschmeißt.

Aber, dass die Schule dann nicht nur als „einfache Zusatzwache“ gehandelt (missbraucht) wird, kann man ja eine Begrenzung von 10 Schulen ohne Neu-Stadt und 20 mit Neu-Stadt festlegen. Und weiter wie auch im richtigen Leben, wird das Fahrzeug von der Schule geholt, muss die Ausbildung „Unterbrochen“ oder „Abgebrochen“ werden. Sowie erst ein neuer Lehrgang starten kann wenn das Fahrzeug wieder dort ist.

Fahrzeugstellplätze: bräuchte man hier nicht, da nur je das 1. Fahrzug für die Angebotenen Lehrgänge dort platziert werden kann. Also kein ELW, DLK, usw... . Dies einmal dort abgestellt auch nicht mehr von der Schule verlegt werden kann. Also nicht einfach als Zwischenlager missbraucht.

Personal: bräuchte man auch nicht da die Fahrzeuge von den Ausbildern besetzt werden wie im richtigen Leben. (Lehre für die Schule muss man auch nicht anstellen).

Kosten: würden für die Schule bleiben wie sie sind. Es würden nur jeweils die Kosten für die Fahrzeuge entstehen die dort Stationiert werden, die ja aber auch schon bekannt sind. Bildet man nur eine Richtung aus, hat man nur die Kosten eines Fahrzeuges, bildet man alles aus hat man dann dementsprechende höhere Kosten.

Siehe auch als Ergänzung oder was man damit noch einführen kann (im bezug auf die Schul anzahl):
http://www.feuerwache.net/forum/wachen-u...

Dieser Beitrag wurde editiert.

 

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 11.03.2012 18:05 Zitieren Beitrag melden

Ich bin auf jeden Fall gegen eine Begrenzung der Schulanzahl, obwohl das auch nur sehr entfernt mit dem hier vorgeschlagenen Hof zu tun hat ...

Schließlich habe ich in Welt 1 erst 497 von geplanten 615 Schulen gebaut ... :P ;)

40136

Wehrführer

Geschrieben am 11.03.2012 20:07 Zitieren Beitrag melden

also die idee bzw die umsetzung meiner idee schön und gut aber ich bin auch gegen eine begrenzung der schulen da müssen wir uns was anderes einfallen lassen zum thema reservefahrzeuge

FranzPeter

Wehrführer

Geschrieben am 11.03.2012 21:03 Zitieren Beitrag melden

Habt ihr auch mal den link angeschaut? da geht es um die Erhöhung der Lehrgangsteilnehmer

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 11.03.2012 22:57 Zitieren Beitrag melden

Aber, dass die Schule dann nicht nur als „einfache Zusatzwache“ gehandelt (missbraucht) wird, kann man ja eine Begrenzung von 10 Schulen ohne Neu-Stadt und 20 mit Neu-Stadt festlegen.

FranzPeter, das schreibst Du selber in Deinem Vorschlag ...

Mit dem hier vorgeschlagenen Hof hat das aber auch nur noch sehr am Rande zu tun.
Zu dem Hof habe ich meine Meinung schon gesagt. Und daran hat sich noch nichts geändert.

FranzPeter

Wehrführer

Geschrieben am 14.03.2012 13:41 Zitieren Beitrag melden

Warum bist du gegen eine Begrenzung? habe selbst nur 12 Schulen und komm damit prima aus. Wenn ich höre das 615 Schulen geplant sind, denk ich mir nur für mich, dass es Geld verschwendung ist, aber das ist jedem selbst überlassen.

Ich weis das es wenig mit den "Hof" zu tun hat, aber manschmal muss man um die Ecke denken damit man was gescheides bekommt.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.03.2012 15:01 Zitieren Beitrag melden

gegen die Begrenzung bin ich ehrlich gesagt auch.
ok, das war vor einem jahr noch etwas anders, als die ausbildungen einheitlich noch eine woche gedauert haben, aber ich denke einfach, dass es ab einer gewissen größe auch mal spaß macht, seine überschüssigen credits loszuwerden. und das geht eben mit schulen ganz leicht.
ich arbeite derzeit mit 21 schulen, und denk mir gerade, dass ein paar mehr vielleicht auch nicht schaden würden.

aber ganz klar bin ich gegen diesen hof.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 14.03.2012 17:54 Zitieren Beitrag melden

FranzPeter, schau in mein Profil. Dann weißt Du, wofür ich 615 Schulen brauche. Gebaut sind noch immer nicht alle davon, aber immerhin schon die allermeisten ...

Das gilt natürlich nur, wenn ich auch in Welt 1 unterwegs bin, da sonst (und auch jetzt gerade) mein Profil aus Welt 2 angezeigt wird. Und da spare ich gerade erst auf die zweite Schule ...

Verrate mir bitte mal, was ich mit meinen Credits sonst noch anfangen soll. Wenn Du Dir schon denkst, dass das Geldverschwendung wäre, hast Du bestimmt einen guten Tipp für mich ...


Aber irgendwie driftet das hier immer mehr in Richtung Off Topic ...

Zum Thema habe ich meine Meinung gesagt. Und die wird sich auch nicht mehr ändern, da mich bisher kein einziges Pro-Argument überzeugt hat. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch neue Argumente kommen werden ...

Dieser Beitrag wurde editiert.

Salamipiza

Stv. Gruppenführer

Salamipiza

Geschrieben am 20.03.2012 08:52 Zitieren Beitrag melden

Also ich find das richtig gut
aber is das gemeint als sehr große wache oder nur als "Parkplatz"

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.03.2012 16:58 Zitieren Beitrag melden

Eher als Abstellplatz.

Lucky11

Feuerwehrmannanwärter

Lucky11

Geschrieben am 23.03.2012 12:51 Zitieren Beitrag melden

Ich finde diesen Vorschlag sehr sinnvoll, aber ich würde diesen für etwa 300000 Credits zum kauf bereit stellen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.03.2012 23:23 Zitieren Beitrag melden

Ich finde diesen Vorschlag sehr sinnvoll, aber ich würde diesen für etwa 300000 Credits zum kauf bereit stellen.

versteh das jetzt bitte nicht falsch, aber auf deinem stand bist du gerade mal so weit, dass du von einer wache zur nächsten und vom einen zum nächsten fahrzeug die credits erarbeitest. "viele" benötigte fahrzeuge, bzw. nachalarmierungen, etc. sind für dich noch in weiter ferne.
also auch hier: bau erst mal aus, dann wirst du sehen, dass du den hof nicht brauchst :-D

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.03.2012 11:37 Zitieren Beitrag melden

immer noch nicht davon überzeugt

der 2, vorschlag ist genauso sinnlos wie der 1....

ich habe zwar auch manchmal fahrzeug mangel....es bringt aber immer noch nichs alle fahrzeuge die fehlen auf einen punkt zu setzen und sagen ich warte jetzt auf eine GSL bis dann 8-10 LF von dem hof rollen, und nach ner geraumenzeit wieder da stehen gewonnen hab ich davon immer noch nichs...wenn ich die fahrzeit dann rechne, ist sicher die GSL am laufen!

und wenn ich dieses fahrzeug nicht verfügbar hab,hilft mir der verband...falls man zu keinem will ist man selber schuld und wenn man keine einsätze abgibt ist man auch selber schuld

40136

Wehrführer

Geschrieben am 28.03.2012 19:50 Zitieren Beitrag melden

Schutzengel01 du hast recht

Feuerwehr1995

Zugführer

Feuerwehr1995

Geschrieben am 29.03.2012 12:15 Zitieren Beitrag melden

Schutzengel01 ganz deiner meinung

Jona

Stv. Zugführer

Geschrieben am 05.04.2012 10:40 Zitieren Beitrag melden

Besonderheiten:
-Preis: 1.000.000 Credits
-Dort kann man bis zu 20 Fahrzeuge parken
-Fläche könnte für Feuerwehrausstellungen vermietet werden(GELD)
-beträgt Größe von vier Feldern auf der Karte
-in Verbindung mit Waschanlage könnte man dort auch Autos waschen
-Halle für Feuerwehrleute muss vorhanden sein
-Feuerwehrleute dort bekommen 30 Credits und können somit schneller beitreten


sehr gute idee

boni83

Stv. Zugführer

Geschrieben am 16.09.2012 16:23 Zitieren Beitrag melden

Die Idee ist eigentlich genau, wie es schon viele geschrieben haben, nur eine Umschreibung für noch mehr Stellplätze.
Für mich, der ich vor nicht all zu vielen Stunden erst hier angefangen habe, wäre der Hof (aber durchaus auch nur mit 2-5 Stellplätzen) als Transitlager um mal eben kurz Fahrzeuge zwischen den Wachen tauschen und sinnvoller anordnen zu können, ganz hilfreich. Aber dort dauerhaft Fahrzeuge stationieren zu können, die dann auch noch zu Einsätzen abgerufen werden können, das halte ich für Quatsch.

Sicher, ich würde auch gerne eine Wache mit allen Fahrzeugen für einen Löschzug haben (ELW, 2x HLF, DLK, TLF, GW-A, GW-M, GW-G, RW, RW-S, GW-L2-W), aber das würde das ganze Spielprinzip hier stören oder sogar zerstören.

Ich bin von Einsatzleiter hierher gekommen und bin mit der Lösung (FF, BF, HW) sehr zufrieden, weil ich es von Einsatzleiter so gar nicht kenne und mir das Konzept hinter dieser Lösung hier gut gefällt. Dort ist nach 3 Fahrzeugen pro Wache finito.

Also ich bin als Neuling auch eindeutig: Dagegen

bernd14

Zugführer

bernd14

Geschrieben am 05.05.2013 18:06 Zitieren Beitrag melden

FelixKe so im großen und ganzen bin ich dafür aber ich hätte gemeind statt 1.000.000 nur 500.000 credits zu kosten aber im ganzen sehr gut ausgearbeitet und bis auf den einen kostenpunkt dafür
gruß bernd14

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 > »