Reservefahrzeuge / Wachen / Gebäude

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Wachen und Gebäude » Reservefahrzeuge / Wachen / Gebäude
Benutzer Beitrag

40136

Wehrführer

Geschrieben am 11.03.2012 20:15 Zitieren Beitrag melden

Reservefahrzeuge / Wachen / Gebäude

Es gab den wunsch von Reservefahrzeuge da das ganze aber auch mit anzahl verschiedener wachen zu tun hat stelleich mal was rein und bitte um weitere vorschläge:
erst mal mein vorschl. mann kann an schulen eine bestimmte anzahl reservefahrzeuge stellen die man dann zu verfügung hat wenn man sie braucht!! hoffe es gibt noch andere ideen weil ehrlich mir gehen sie aus

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.03.2012 21:01 Zitieren Beitrag melden

ich kann mir den wunsch nach reservefahrzeugen ab einer gewissen wachanzahl ehrlich gesagt nur noch schwer vorstellen, da es ab einer wachanzahl von sagen wir mal 30 weniger auf die fahrzeuge ankommt sondern oftmals aufs personal, bzw. deren kosten.

daher vermute ich jetzt mal, dass der ruf nach reservefahrzeugen von den "kleineren" spielern kommt.

wenn ich eine ff-wache auf stufe 3 ausgebaut hab, dann bin ich froh, wenn ich 2 lf und ein sonderfahrzeug besetzen kann, da ist dann in der regel nicht unbedingt das personal da, um ein weiteres fahrzeug zu besetzen, oder die leute kommen einfach nicht.
auf den bf-wachen ist es für mich eine reine personalfrage: lohnt es sich z.b. zusätzliche 27 leute auf reserve zu halten, um dann wenn es überhaupt vorkommt ein zusätzliches lf zu besetzen?

daher stellen sich mir folgende fragen:
geht es bei den reservefahrzeugen jetzt um "unterstützerfahrzeuge" oder schnellen ersatz für aussonderungen?
wer will überhaupt reservefahrzeuge?
wie soll deren alarmierung funktionieren?
gibt es eine max. begrenzung für diese reservefahrzeuge?

reservewachen kann ich mir derzeit nur am bahnhof vorstellen. ich hab ihn selber noch nicht, aber ich höre von vielen, die an der bahnstrecke, um es positiv auszudrücken, sehr sehr gut ausgelastet sind.

reservegebäude?
da sehe ich derzeit einfach keinen bedarf.

haugi

Zugführer

haugi

Geschrieben am 11.03.2012 21:53 Zitieren Beitrag melden

spezialist1 ich bin deiner meinung

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 12.03.2012 13:53 Zitieren Beitrag melden

@spezialist1

zum Bahnhof das stimmt aber das bekommt man hin....

zum Thema:
Das ist das gleiche wie Hof für die Berufsfeuerwehr

im prinzip

Nur unnötig

Kurz dagegen

40136

Wehrführer

Geschrieben am 12.03.2012 18:49 Zitieren Beitrag melden

Hallo leute in gewissermassen habt ihr recht ich wollte ja nur vorschläge ich selber brauche auch keine fahrzeuge
wie timo schon gesagt hat das im prinzip gleiche wie hof für die berufsfeuerwehr

juppes

Feuerwehrmann

Geschrieben am 02.04.2013 02:00 Zitieren Beitrag melden

Ich könnte Reservefahrzeuge gebrauchen da ich selbst nur 2 Autos habe.Und die meist kaum ne Minute in den Wachen stehen.Da ich meist 3 Einsätze zugleich habe.

juppes

Feuerwehrmann

Gelöschter Beitrag

Grund: Doppelpost

Gelöscht von: stephanb70

herosSEELOW2251

Kreisbrandmeister

herosSEELOW2251

Geschrieben am 02.04.2013 03:39 Zitieren Beitrag melden

Und... juppes, mit diesem Problem bist du nicht allein, alle haben hier mal "klein" angefangen und haben es ohne Reserven geschafft.

juppes

Feuerwehrmann

Geschrieben am 02.04.2013 09:03 Zitieren Beitrag melden

Ich weiß aber ich fänds GEIL!!!!!

juppes

Feuerwehrmann

Geschrieben am 02.04.2013 09:05 Zitieren Beitrag melden

und ich inzwischen noch nen RW dazu bekommen

Montague

Feuerwehrmannanwärter

Montague

Geschrieben am 02.04.2013 13:46 Zitieren Beitrag melden

Weil hier Fahrzeuge an den Schulen vorgeschlagen wurden, ein Ansatz dazu von mir:

Jede Schule kann sich einen Fuhrpark zulegen. Einige Lehrgänge sollen auch von den Fahrzeugen an der Schule abhängig gemacht werden.

Die Reihenfolge ist wie folgt:
Beim Bau dabei:
- HLF 10/6
Kosten: 20.000 Credits
- RTW
Erst dann: Ausbildung "Rettungsassistent" möglich
Kosten: 40.000 Credits
- DLA(K) 23/12
Erst dann: Ausbildung "Höhenretter" möglich

Weitere Fahrzeugabängigkeiten fände ich insofern doof, als dass die Lehrgänge ja dann auch nur an bestimmten Orten benötigt werden oder die jeweiligen Fahrzeuge fertig ausgebildetes Personal im großen Maße benötigen.

Alarmierung der Schulfahrzeuge:

Aus dem Feuerwehrschul-Menü kann im Bedarfsfall eines der Fahrzeuge alarmiert werden. Der RTW wird dann von einem Schüler und dem Dozenten besetzt. Dann kann eventuell auch das HLF noch besetzt werden.
Durch den Einsatz eines Schulfahrzeuges verlängert sich der laufende Lehrgang um 6 (oder 12) Stunden. Ein Einsatz eines Schulfahrzeuges ist nur möglich, wenn in der Schule genug Personen ausgebildet werden, um das Fahrzeug zu besetzen. Das Fahrzeug geht nach der Alarmierung am Schulstandort für 30 Minuten in Status 2 und kann dann zu einer beliebigen Einsatzstelle alarmiert werden.

Vorteile:
- Gerade in der Aufbauphase stehen die Leute, die in der Schule sind, weiterhin zur Verfügung
- Die Schulen werden ausbaufähig, damit kommen a) auf die großen Spieler neue Aufgaben zu, b) muss man wieder etwas weiterplanen.
- Es stehen wenn es hart auf hart kommt entweder weitere RD-Fahrzeuge oder ein weiteres Fahrzeug als Erstangreifer zur Verfügung.

Ergänzungsvorschlag:
- Ein Einsatz im Schulfahrzeug steigert Motivation und/oder Fähigkeiten um 1 Prozentpunkt. Wahrscheinlichkeit hierfür: 50 %

So könnte ich mir dafür ein sinnvolles, schlüssiges Konzept vorstellen.

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 07.04.2013 01:50 Zitieren Beitrag melden

klingt soweit ganz gut, ggf müsste dann die Anzahl der Stellplätze begrenzt werden (z.B.) 2 + 1) und wo halt der GW-Taucher ist, kann auch nur die Ausbildung erfolgen.

damit müsste man da auch ein konzept aufstellen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.04.2013 14:48 Zitieren Beitrag melden

möchte den Vorschlag nicht maddig machen, von der Logik Nachvollziehbar....

Aber :

der schrei nach Stellplätzen wird hier auch mal wieder Sichtbar und Hörbar, da die Fahrzeuge mit Alamiert werden könnten, kommen zufolge nun solche Vorschläge !!!

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 09.04.2013 11:37 Zitieren Beitrag melden


Die Reihenfolge ist wie folgt:
Beim Bau dabei:
- HLF 10/6
Kosten: 20.000 Credits
- RTW
Erst dann: Ausbildung "Rettungsassistent" möglich
Kosten: 40.000 Credits
- DLA(K) 23/12
Erst dann: Ausbildung "Höhenretter" möglich

Vorteile:
- Die Schulen werden ausbaufähig, damit kommen a) auf die großen Spieler neue Aufgaben zu, b) muss man wieder etwas weiterplanen.
.


Weiterplanen:
Habe 80 Schule, credits fur 80 HLF 10, 80 RTW und 80 DLA(K) 23/12 80 x 60.000 = 4.800.000 oder 1% meiner spielgeld

Alle HLF's auf S6, 97% habe die Ausbildung "Rettungsassistent"
5 Schule fur Ausbildung "Rettungsassistent"
75 Schule Ausbildung "Höhenretter" Schade nach 30 wochen sind alle Höherretter und steher die Schule wieder leer. 25 ist besser.
Keine 80 schule ausbauen, habe 30 notig. Im einsätz 25-30 extra RTW und 25 DLA(K)

Planning OK

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.