Verbesserung der Leitstelle

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Wachen und Gebäude » Verbesserung der Leitstelle
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

Jango1703

Oberfeuerwehrmann

Geschrieben am 27.05.2010 23:03 Zitieren Beitrag melden

Verbesserung der Leitstelle

Hallo zusammen,

da ich in der Forumsuche keinen Thread dazu gefunden habe, bin ich mal so frei und werde einene neuen eröffnen...

ich denke es wäre cool wenn man die leitstellenfunktion noch ein wenig ausbauen könnte um ein wenig mehr in das "leitstellenfeeling" (welches ja das spiel im prinzip sein soll) kommt. D.h. ich stelle mir im Klartext vor, dass ich zum Beispiel links eine Liste meiner verfügbaren Fahrzeuge habe in der Mitte meine Einsätze und rechts noch sehe was noch benötigt wird an Fahrzeugen/wie lange der Einsatz noch dauert etc. Dann hätte man nämlich alles auf einem Blick.
Wenn man dann noch zusätzlich die (ich nenne es mal) "intelligente Leistelle" hat in der man einfach auf ein Auto klicken kann und es zum Einsatz (per Mausklick) "ziehen" kann und es somit alamiert, würde es doch schon mehr an eine echte Leitstelle ran kommen...

Bin offen für alle Meinungen und natürlich würde ich mich freuen eure Meinung dazu zu erfahren.

Kollegiale Grüße (aus der Leitstelle)
Jango

Dieser Beitrag wurde editiert.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.05.2010 08:43 Zitieren Beitrag melden

hmmm,ganz ehrlich gesagt, kann ich mir vorstellen, dass es für dich mit einer wache noch interessant ist. die fahrzeuge rüber zu ziehen.

je mehr wachen du hast, desto mehr musst du jedoch alarmieren.
mir persönlich, mit 55 wachen und über 200 fahrzeugen würde das den spielspass nehmen. da klicke ich lieber auf jedes einzelne fahrzeug, geht etwas schneller als das rüberziehen.
und da wir hier auch wesentlich schneller alarme reinbekommen, wo auch mehr fahrzeuge benötigt werden....
hmmmm, würde ich nicht wollen, wenn dann als abschaltbare funktion.

daß mit der übersicht, ist eine nette idee, aus meiner sicht jedoch nicht unbedingt nötig.

die derzeitige funktion der übersicht, ob noch etwas gebraucht wird durch klicken auf einsätze, empfinde ich als ausreichend.
welche fahrzeuge unterwegs sind, welche sich an der einsatzstelle befinden und welche einsatzbereit sehe ich , wenn ich unter dem button fahrzeuge auf den unterordner leitstellenansicht gehe.

ebenfalls aus meiner sicht, würde es dass spiel unübersichtlicher gestalten (zumindestens für nicht leitstellen geübte) wenn alles auf einer seite ist.

also aus meiner sicht nicht notwendig.


das ist nur meine meinung, keine wertung deines vorschlages:)

mfg whyat

edit, gefundene fehlerteufel beseitigt.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 28.05.2010 13:13 Zitieren Beitrag melden

Ich sehe es genauso wie Whyat.
Wenn, dann abschaltbar. :-)

Auch ich denke, dass es für mich dadurch eher unübersichtlicher würde.
Im Übrigen ist das "Leitstellenfeeling" auch nur einer der Aspekte dieses Spiels.
Keinesfalls ist es jedoch eine halbwegs realistische Leitstellensimulation.

daniel911

Hauptfeuerwehrmann

daniel911

Geschrieben am 30.05.2010 17:50 Zitieren Beitrag melden

eiso ich fände die idee gra ned so schlecht wenn man des mit dem abhackl beibehalten kann!

Alles auf eines Seite da ist die übersicht sehr schlecht!

Andere anregeung würde des mit der Leitstellenansicht der Fahrzeuge anders machen! denn da muss man erst immer rumklicken wenn dann würd ich des sofort dahaben das ich sehen kann was los is!

MarcusHesselmann

Stv. Wehrführer

Geschrieben am 11.06.2010 19:57 Zitieren Beitrag melden

Ich bin dafür nur ohne rüberziehen, wenn man die Frzeuge anklicken könnte wäre es noch besser!

janiboy462

Stv. Zugführer

janiboy462

Geschrieben am 09.07.2010 16:32 Zitieren Beitrag melden

ich hab zwar erst acht wachen aber es würd schon mit den 21 fahrzeugen keinen spaß mehr machen. es ist besser so wie es ist

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.07.2010 18:39 Zitieren Beitrag melden

Ich denke auch das der Vorschlag keinen Sinn machen würde

Dagegen

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 17.07.2010 23:03 Zitieren Beitrag melden

also ich nutze das Alarmscript und brauche das nicht (also sollte der Vorschlag kommen, dann bitte abschaltbar, weil unnütz)

yannik1

Stv. Gruppenführer

Geschrieben am 08.08.2010 15:54 Zitieren Beitrag melden

wäre schon okay aber man müsste auch den funkverkehr etwas für spieler mit head set das sie auch über solche sachen die fahrzeuge koordienieren kann.

bzw. sich mit ELw funken kann und das elw mir sagt welche fahrzeug noch am einsatzort benötigt wir.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.08.2010 11:01 Zitieren Beitrag melden

also ich bin da auch dagegen.habe jetzt 60 wachen und 280 fahrzeuge und wenn die 2stadt erst mal ausgebaut ist und du dann zu möglichen 111einsätzen?, deine fahrzeuge per maus rüberziehen willst,dann sitzt du abends noch dran.falls es überhaupt in der zweiten sadt auch noch mal 55wachen geben sollte,wovon ich aber mal ausgehen werde,da die einsätze vom schwierigkeitsgrad dann ja auch nicht leichter werden sollten,sondern durch die neuen schwerpunkte sogar etwas intensiver werden könnten.kann mir ja vorstellen,das es bei 2-3 wachen noch angenehm ist,aber bei mehr wirst du dann schon viel zu tan haben.deswegen bin ich dagegen.

Mfg Michael

Jona

Stv. Zugführer

Geschrieben am 07.04.2012 11:50 Zitieren Beitrag melden

sehr gute idde wirklich gut

PASS

Stv. Kreisbrandmeister

PASS

Geschrieben am 07.04.2012 23:51 Zitieren Beitrag melden

Könntest du , wenn du schon dauernd buddelst, wenigstens etwas vernünftiges dazu schreiben??? Bitte :D

goldfisch1981

Zugführer

goldfisch1981

Geschrieben am 13.04.2012 19:47 Zitieren Beitrag melden

Hallo Zuzsammen,
wäre es vielleicht möglich dass man nicht nur einzelne Fahrzeuge sondern ne ganze wache auf Status 6 setzen kann????

lg goldfisch

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 13.04.2012 20:51 Zitieren Beitrag melden

Wegen den paar Klicks Bitte schön?

Unnötig

goldfisch1981

Zugführer

goldfisch1981

Geschrieben am 13.04.2012 21:22 Zitieren Beitrag melden

musste gerade 26 Fahrzeuge auf status 6 setzen auf sechs Wachen wäre halt einfacher gewesen wenn ich die wachen raus hätte nehmen können

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.04.2012 23:54 Zitieren Beitrag melden

warum setzt du 6 Wachen S6??

goldfisch1981

Zugführer

goldfisch1981

Geschrieben am 14.04.2012 12:55 Zitieren Beitrag melden

habe eine zeitlang nicht gespielt und kein Personal mehr auf den BF Wachen mit Ausbildung deshalb :-(

Zeciri

Stv. Wehrführer

Zeciri

Geschrieben am 23.12.2012 17:05 Zitieren Beitrag melden

man könnte es aber auch so machen das man keine FHZ mehr alarmiert sondern nur noch die Wachen und die sagen dann welche wache sie noch brauchen um den Einsatz ab zu arbeiten

so wie es ist ist es gut

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.12.2012 17:23 Zitieren Beitrag melden

Das hat mit dem Vorschlag was zu tun ? Nichts ? Stimmt :)
Guck mal hier:
http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...

Zum eigentlichen Vorschlag:
Dagegen wäre Ich nicht, Dafür aber auch nicht - wenn´s denn kommen sollte, dann bitte abschaltbar.

Dieser Beitrag wurde editiert.

112mathias112

Feuerwehrmannanwärter

112mathias112

Geschrieben am 23.12.2012 23:12 Zitieren Beitrag melden

ich bin dagegen, dass ist nur unnütze extra arbeit, auch die idee mit der wachenalarmierung find ich nicht so toll, da man ja jede wache auf etwas spezialiesieren muss

Bsp: es wird ein gw-a benötigt, da bringts nichts wenn ich die ganze wache alarmiere um ein fahrzeug loszusenden, da man die restlichen fahrzeuge der wache ja auch an anderer stelle gebrauchen könnte.
(oder habe ich diesen vorschlag falsch verstanden??)

ich würde alles beim alten lassen

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »