Werkstatt Gerätewart

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Wachen und Gebäude » Werkstatt Gerätewart
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.02.2010 11:32 Zitieren Beitrag melden

Werkstatt Gerätewart

Hey
ich möchte hier mal nen Vorschlag von mir bringen

Wie wärs, wenn man auf der Werkstatt nen Gerätewart anstellen muss?

Ich hab mir das so gedacht, dass dieser dann die Fahrzeuge repariert.
Sollte aber mal n Fahrzeug unterwegs liegen bleiben (kann ja in realität auch vorkommen) fährt der Gerätewart mit seiem eigenen Fahrzeug raus um dies an der Stelle zu reparieren wo es sich gerade befindet.

Das Fahrzeug wäre dann sozusagen ein GW-Gerätewart
Bei meiner FFw gibt es ein Fahrzeug, was in erster Linie den Gerätewarten zu ihren Versorgungsaufgaben dient
http://www.ffw-roth.de/Start/Fahrzeuge/f...
(natürlich wird dieses Fahrzeug bei uns auch in Einsätzen mit)
für diese Fahrzeug müsste in der Werkstatt n Stellplatz vorhanden sein.
Der Gerätewart müsste angestellt und bezahlt werden;)

!!!Dies ist nur ein kleiner Vorschlag!!!
leider kenn ich mich mit programmieren nicht wirklich aus, aber ich denke, dass dies jetz nicht allzuviel ist.

Lest eucht den Vorschlag durch und entscheidet selbst!!!!!!!!

Gruß
Brechti
Jugendfeuerwehr Roth

 

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 06.02.2010 12:37 Zitieren Beitrag melden

GW-Gerätewart?

Meinst du das wir sowas echt brauchen? Klar könnte man jetzt für jede Werkstatt 3 leute einstellen (3 Schichten, haben ja immer auf) aber ob das wirklich nötig ist? und dann müsste man theoretisch wiedermehr anstellen, wenn die rausfahren sollen. Bringt nicht wirklich was, denke ich mal.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.02.2010 13:28 Zitieren Beitrag melden

Obs was bringt weis ich net
war halt blos mal ne Idee
des solln ja alle entscheiden und net ich ob des gut is oder net;)

kurt89

Stv. Wehrführer

kurt89

Geschrieben am 10.02.2010 23:12 Zitieren Beitrag melden

Ihr habt vorstellungen ma man ist ein spiel und keine 1:1 Kopie vom leben, es soll noch leute geben die keine zeit haben den ganzen tag sein Pc zu hüten um irgendwelche leute zu Koordiniren

Sawos

Zugführer

Geschrieben am 11.02.2010 17:05 Zitieren Beitrag melden

ich hatte auch schon mal den Gerätewart vorgeschlagen, allerdings war das anders gedacht:

- Ausbildung in der Schule zum Gerätewart
- wenn Gerätewart auf einer Wache Dienst hat, altern die Fahrzeuge dieser Wache nicht (oder weniger schnell), ggf. könnte man sogar sagen, dann können Fahrzeuge in kleinen Schritten repariert werden, z.B. 1-2% pro Tag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.02.2010 09:42 Zitieren Beitrag melden

@sawos
des is ne gute Idee
gefällt mir noch besser wie meine eigene;)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 19.01.2014 16:29 Zitieren Beitrag melden

Damit ich keinen neuen Tread aufmache, versuche ich den hier mal wieder zu beleben.

Mein Vorschlag:

Einführen der Ausbildung Gerätewart

Dauer der Ausbildung 14 Tage
möglich bei FF und BF
Lohnkosten 10 Credits am Tag (FF und BF)

Der Gerätewart mindert die Abnutzung des Fahrzeuges um 50%.
Außerdem verringert er die Zeit bis das Fahrzeug, nach einem Einsatz, wieder einsatzbereit ist (25% ?).

Bei FF wird je Wache ein - in der BF für jede Schicht ein Gerätewart benötigt.

Man kann nur Kameraden mit mind. 60% Fähigkeiten zum GW ausbilden.

Thema verfehlt?
Gibts Anregungen?

Danke im Vorraus.
© by FeuerundWasser, für feuerwache.net

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 19.01.2014 19:44 Zitieren Beitrag melden

Ich finde es gut und wenn man die Sachen die FeuerundWasser noch dazu vorgeschlagen hat mit rein nimmt wäre ich dafür

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.02.2014 17:55 Zitieren Beitrag melden

das finde ich mal einen interessanten Vorschlag
bin absolut dafür

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.03.2015 12:52 Zitieren Beitrag melden

ich hatte auch schon mal den Gerätewart vorgeschlagen, allerdings war das anders gedacht:

- Ausbildung in der Schule zum Gerätewart
- wenn Gerätewart auf einer Wache Dienst hat, altern die Fahrzeuge dieser Wache nicht (oder weniger schnell), ggf. könnte man sogar sagen, dann können Fahrzeuge in kleinen Schritten repariert werden, z.B. 1-2% pro Tag


Vorschlag hat meine vollste Unterstützung.

1. Kaum/keine Alterung
2. Reparatur auf Wache
3. KEIN eigenes Fahrzeug (GW-Gerätewart)
4. Ggf. Festanstellung, das in Vollzeit Reparaturen laufen

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.