Werkstatt nicht erreichbar

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Wachen und Gebäude » Werkstatt nicht erreichbar
Benutzer Beitrag

PaddyVfB

Gruppenführer

Geschrieben am 04.09.2013 17:55 Zitieren Beitrag melden

Werkstatt nicht erreichbar

Bisher habe ich dieses Spiel perfekt mit einer Sprachausgabe (Vorlesesystem, welches den Bildschirminhalt des Computers per Sprache wiedergibt) spielen können, denn ich bin blind. Großes Lob an Sebastian, dieses Spiel ist das benutzerfreundlichste Onlinespiel, dass ich kenne!!!

Heute habe ich meine 1. Werkstatt gebaut. Ich habe versucht, diese anzuklicken, habe aber leider den "Knopf" dafür nicht gefunden. Wenn ich mich auf der Startseite von fw.net befinde, liest mir die sprachausgabe nach dem Suchfeld in der Karte verschiedene Grafiken, die mit "map_7/fw", "map_7/garage" und "map_7/alarm" beschriftet sind vor. Ich nehme an, dass es sich bei den mit "fw" beschrifteten Grafiken um meine Feuerwachen, bei "alarm" um meine derzeitigen Einsätze und bei "garage" um meine Werkstatt handelt. Ich habe diese Grafik auch angeklickt (so wie in den FAQs beschrieben), aber daraufhin ist nichts passiert. Ich vermute, dass die Sprachausgabe das sich aufklappende Menü - oder was auch immer - leider nicht erkennt.

Mein Vorschlag wäre, unter dem Menüpunkt Feuerwachen>Gebäude und unter der jeweiligen Werkstatt eine Ausklappliste einzubauen, in welcher dann die einzelnen Fahrzeuge mit ihrem Schaden aufgelistet sind und man diese dann auswählen und mit einer "reparieren" Schaltfläche zur Werkstatt schicken kann.

Was haltet ihr davon? meint ihr, dass ist umsetzbar? Sebastian, ich spreche dich insbesondere an, weil du der Entwickler dieses Spieles bist und entscheidest, was geändert wird.

Entschuldigt bitte diese ausführliche Erklärung, aber für sehende Menschen ist es ohnehin schwierig sich vorzustellen, wie man als blinder Mensch mit einem Computer umgeht geschweigedenn im Internet Browsergames spielt. Daher hier noch für interessierte ein Link zum Thema Sprachausgabe:

http://de.wikipedia.org/wiki/JAWS

 

PaddyVfB

Gruppenführer

Geschrieben am 05.09.2013 13:58 Zitieren Beitrag melden

Das Thema hat sich erledigt, habe die Seite mit einer anderen Sprachausgabe, als ich standartmäßig verwende getestet und mit der werden mir meine Fahrzeuge und deren Zustand perfekt angezeigt.

Thema kann geschlossen werden, denke ich.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.