Zentralwerkstatt

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Wachen und Gebäude » Zentralwerkstatt
Benutzer Beitrag

Hunter1968

Wehrführer

Geschrieben am 19.03.2011 21:09 Zitieren Beitrag melden

Zentralwerkstatt

Ähnlich wie bei einer Hauptwache könnten in einer Zentralwerkstatt mehrere Einsatz-Fahrzeuge instandgestezt werden. Z.B. 3 bis max 5 Fahrezeugen

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.03.2011 21:08 Zitieren Beitrag melden

hhm
ob das nötig wäre?

finden wenn man genug werkstätten hat sollte es doch keine probleme geben.

schon aus dem grund der anfahrtzeit, ist es doch schon angebracht, besser viele "kleine" werkstätten zu bauen, als wenig "große" :)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.03.2011 21:28 Zitieren Beitrag melden

ich zum beispiel schicke meine fahrzeuge immer stoßweise zur instandsetzung und meistens dann auch immer kurz vorm offline gehen.

sollte es nun eine große werkstatt geben, würde ich mir die frage stellen, warum denn nur eine? warum baue ich nicht 5 große werkstätten verteilt auf meine karte? hätte letzden endes nicht viel mehr sinn, als die bisherigen "vielen" kleinen werkstätten.

Feuerwehr1995

Zugführer

Feuerwehr1995

Geschrieben am 20.03.2011 22:36 Zitieren Beitrag melden

also ich schiecke meine fahrzeuge zur werkstadt nur wenn sie weniger als 90% haben ich habe zur zeit 35 wachen und nur eine werkstadt und komme super klar also eine zantralwerkstadt breuchte ich nicht deswegen dagegen

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 20.03.2011 22:36 Zitieren Beitrag melden

das macht wenig Sinn, weil die eh nur für die nahegelegenen Fahrzeuge lohnt (Anfahrtszeit, Abnutzung)
Da macht es mehr Sinn, lieber die Wachen verteilen und kurze Weg haben.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 20.03.2011 23:21 Zitieren Beitrag melden

Ich schließe mich DarkPrince an.
Auch die Werkstattfahrten bringen Kilometer und somit eine Laufleistungserhöhung, die zur eventuellen Schadenshöhe beiträgt.
Außerdem birgt auch die Werkstattfahrt das Risiko eines Schadens. Und die Entfernung zur Werkstatt trägt dann ebenfalls zur eventuellen Höhe eines erlittenen Schadens bei.

Wer es sich leisten kann und reparieren möchte, baut am besten neben jede einzelne Wache eine eigene Werkstatt.
Gerade zu Beginn ist es auch durchaus eine Überlegung wert, gar nicht zu reparieren und völlig kaputte Fahrzeuge einfach zu verschrotten und neu zu beschaffen.
Ein Fahrzeug mit 1% fährt und arbeitet noch genauso gut wie eines mit 100%.
Erst bei 0% muss es endgültig verschrottet werden und kann nicht mehr repariert werden.

Ein zentrale Werkstatt mit mehreren Plätzen ist wegen der langen Wege von den Wachen dorthin deutlich "schlechter" als viele kleine Werkstätten.

Dieser Beitrag wurde editiert.

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 27.03.2011 21:25 Zitieren Beitrag melden

@Feuerwehr1995: Das finde ich leicht unlogisch... ich werd erst eine Werkstatt bauen, wenn ein Fahrzeug auf 10% is. Dann lass ich die Fahrzeuge ab 3% zur Werkstatt rollen...

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.