16.08.09

Gleichzeitiger Login nicht mehr möglich -Update 2

Bisher war es möglich, sich in den selben Account von mehreren Computern aus gleichzeitig einzuloggen. Dieses ist nun unterbunden.
D.h. es ist nicht mehr Möglich an unterschiedlichen Computern gleichzeitig mit dem selben Benutzernamen zu spielen. Somit wurde eure Sicherheit erhöht.

Durch ein defektes Netzteil bei einem Server ist heute morgen eine Sicherung rausgeflogen, sodass es zu einem Ausfall von Feuerwache.net kam. - Deswegen sind mehrere Fehler aufgetreten, bis dann schlussendlich Feuerwache.net komplett ausgefallen ist.

Aufgrund verschiedener Probleme habe ich mich dazu entschlossen ein Backup (von ca. 3 Uhr Nachts) einzuspielen.

Während des Ausfalls wurdet ihr per Twitter Account von Sebastian über den Ausfall informiert. Entgegen der Langeweile gab es einige Feuerwehr Videos zu sehen.

Update:
Premium Spieler wurde der Premium Account um einen Tag kostenlos verlängert.

Update 2:
Wer möchte kann den alten unsicheren Modus in den Profileinstellungen (bei den Profildaten) wieder aktivieren.

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du eingeloggt sein.

Kommentare

chrisantonia schrieb am 16.08.2009 10:53

Wunderbar funktioniert wieder, perfekt danke

Longbowaa schrieb am 16.08.2009 10:53

Jo kein Prob!!! Zock ma weiter!!!

Franzi1986 schrieb am 16.08.2009 10:55

Gut, das Ihr Fehler schnell bemerkt und behebt!

stern schrieb am 16.08.2009 10:55

kein Problem !!

ktp112 schrieb am 16.08.2009 10:57

Super Sebastian weiter So ;-)

cooki112 schrieb am 16.08.2009 10:59

super danke..das rettet heute wieder meine schicht..ihr seit klasse

FFWittersheim schrieb am 16.08.2009 11:03

Hört sich ja gut an, was ihr da so leistet, kompliment so schnell und efektiv

thwj schrieb am 16.08.2009 11:09

hab ihr super gemacht

lank schrieb am 16.08.2009 12:18

kein problem

Feuertod schrieb am 16.08.2009 12:23

Das ist voll schlecht - wie soll man dennn dann von unterwegs mal eben mit dem Laptop in seinen Account gehen?
Man muß doch zu Hause 24h online bleiben, um Einsätze zu bekommen.
Wie soll das denn jetzt funktionieren?
Das geht doch gar nicht.

feuerteufele schrieb am 16.08.2009 12:52

ECHT KLASSE DAS ES WIEDSER GEHT; DACHTE ZUIERST MEIN ´PC IST KAPUTT :

Kralle1966 schrieb am 16.08.2009 13:56

Schade, dass das gleichzeitige Einloggen nun weg ist, so kann ich nicht mehr auf der Arbeit mal eben alarmieren, aber damit kann ich leben, besser als wenn dann alle Wachen weg sind, oder so wie heute morgen ganze Verbände.

Gute Arbeit Sebastian.

fungrisu112 schrieb am 16.08.2009 14:38

Ich finde das als einen absoluten Rückschritt, auch wenn die Sicherheit erhöht werden soll. Sebastian, da musst du nochmal dran arbeiten. Dem Kommentar von Feuertod schließe ich mich voll inhaltlich an.

wlody schrieb am 16.08.2009 17:48

hoffe, das beim einloggen über einen anderen pc auch ein entsprechender hinweis kommt, für den ersten pc, daß man ausgeloggt wurde.
ich spiele mit meinem mann zusammen und er will das auf diese weise wissen. kennen wir auch aus ds.
sonst bringt das nix an sicherheit!!!

FFBremen schrieb am 16.08.2009 18:11

Wenn ich das richtige verstanden habe, dann kann ich mich von der Arbeit aus nicht mehr einloggen? Oder wie war das jetzt gemeint, mit gleichzeitig einloggen?

Andy09 schrieb am 16.08.2009 18:39

Schön, dass der Fehler so schnell behoben wurde. Vorbildlicher Einsatz.

[b]ABER:[/b]
Den sogenannten Sicherheitszuwachs sehe ich in keinster Weise.
1) Ich vermute mal eher, dass jetzt noch mehr Passwörter weitergegeben werden als bisher schon.
> "Wenn ich selber unterwegs reingehe, wird mein Rechner zu Hause automatisch ausgeloggt. Dann muss eben mein Bruder zu Hause sich an meinem Rechner nach meiner Mittagspause wieder einloggen, damit ich auch nachher wieder etwas zu tun habe ...."

2) Wer sein Passwort rausgibt, ist letztlich in aller Regel selbst schuld, wenn er sich im Internet-Cafe oder an einem gemeinsam genutzten PC das Passwort abschauen lässt oder es sogar dauerhaft speichert. Und Urlaubsvertretungen sind ohnehin VERBOTEN.
> Ich finde es wirklich dusselig, wenn man sich sein Passwort klauen lässt und finde es VOLLKOMMEN DANEBEN, dass jetzt ALLE Spieler, die vorher zwischendurch immer mal rein konnten, unter der DUSSELIGKEIT WENIGER SPIELER zu leiden haben !!!
Es fiel vorher schon das Schlagwort VERSCHLIMMBESSERUNG, das triffts voll.

Lösungsvorschlag: Machs wie vorher, Sebastian.
Sehr löblich, dass Du allen helfen möchtest, aber doch BITTE NICHT AUF KOSTEN ANDERER SPIELER.
Sorry, das ist in meinen Augen GARNIX. :-(

Wotanswildejagd schrieb am 16.08.2009 18:45

Hallo Sebastian. Das das einloggenen jetzt nicht mehr funktioniert geht voll zu Lasten der Kameraden und Kameradinnen die voll berufstätig sind. Wer nur mal kurz in der Mittagspause oder zwischendurch in seinen Account schaut und die angelaufenen Einsätze abarbeitet ist jetzt der Dumme. Wer seine Passwörter rausgubt ist sowieso saudumm.
Denk nachmal darüber nach ob diese Verschlimmbesserung zu Attraktivitätssteigerung beiträgt! Meiner Meinung nach voll suboptimal!

Administrator schrieb am 16.08.2009 19:39

Wer möchte kann den alten unsicheren Modus in den Profileinstellungen (bei den Profildaten) wieder aktivieren.

Jeepfan schrieb am 16.08.2009 20:07

nice nice :-)

chester89 schrieb am 16.08.2009 21:11

Cool weiter so!
Seiten
« < 1 2 > »