01.03.09

Neue Einsatzberechnung

Es wurden mehrere Fehler bei der Einsatzberechnung behoben. Teilweise kam es bei der Rückalarmierung oder beim Eintreffen von Fahrzeugen zu einer verlängerten Einsatzzeit.

Dieser Bug wurde nun behoben.

Zusätzlich wird nun direkt bei der Alarmierung angezeigt, dass sich der Einsatz ausbreitet. Somit erkennt man leichter, bei welchem Einsatz ggf. ein eingreifen notwenig ist (z.B.: weil ein Fahrzeug nicht besetzt wurde - weil die Feuerwehrleute nicht motiviert genug sind).

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du eingeloggt sein.

Kommentare

gerni schrieb am 01.03.2009 07:11

Das finde ich super!

PROST auf Basti

MfG Gerni

ssuperball schrieb am 01.03.2009 07:19

super geil

martin schrieb am 01.03.2009 07:41

Guten Morgen zusammen,
das ist doch mal wieder was gutes neues!

Fireterrorist schrieb am 01.03.2009 08:27

Respekt, ist nur komisch, wenn die Glocke fast immer kommt.

Bitte mein Auto noch freischalten, steht unter Fehler drin. Danke

Feuertod schrieb am 01.03.2009 08:51

Also ich finde das mit der Glocke niocht so toll.
Warnsignale sollten doch eine Ausnahme sein, und nicht die Regel!

AlexK schrieb am 01.03.2009 08:54

Das ist ja super, bald kommt man nicht mehr vor dem pc weg.

Weiter so gruß Alex

Feuertod schrieb am 01.03.2009 08:56

Bisher sah man ja am Balken, ob bereits ein löscherfolg eingetreten war oder nicht.
So ein Warnsignal sollte eher nur kommen, wenn etwas unübliches Passiert.
Also z. B. wenn ein Fahrzeug nach mehreren Minuten noch nicht ausgerückt ist.
Oder vielleicht ein neutrales Statussignal, was bereits in der Übersicht anzeigt, dass ein oder mehrere Fahrzeuge auf Personal warten.

firefucker schrieb am 01.03.2009 09:07

guten morgen, ich denke auch das es nicht viel sinn macht wenn die glocke direkt nach der alarmierung kommt, denn bis die fahrzeuge ausrücken bzw an der e-stelle sind vergeht nun mal etwas zeit und so lange ist ja die glocke da. entweder man überlegt sich ein neues symbol, das man erkännt das hier schon reagiert wurde nur noch kein löscherfolg ist oder man sollte wieder zum alten wechseln. das verwirrt schon sehr wenn bei jedem einsatz die glocke ist. so muss man jeden einsatz durchschauen ob das wirklich ein problem ist

gruß firefucker

Roman112 schrieb am 01.03.2009 09:11

Das der Bug behoben worden ist finde ich sehr gut!!!

Was aber noch stört zum selben thema ist die Glocke z.B.

Ich habe um 8:45 einen Mülleimerbrand bekommen ich habe dann ein LF 20/16 hin Geschick und zack stand da Hinweis:Der Einsatz Breitet sich aus! Und die Glocke war auch da!!!

Man könnte das ja so machen das die Glocke nur erscheidn wenn ein Fahrzeug nicht voll bestezt ist oder wenn nicht genug Mann/Material am Einsatztort sind!!!

Sagt mal Bitte Was dazu!!!

Gruß-Mfg Roman112

Feuertod schrieb am 01.03.2009 09:16

Sogar der Blitz kommt jetzt wieder, selbst wenn Fahzeuge schon unterwegs sind!
Man drückt einfach bei einem Weiteren Fahrezug auf "zurück alarmieren", und schon sieht der Einsatz so aus, als ob er noch gar nicht bearbeitet sein.

Lucifer schrieb am 01.03.2009 09:17

Glocke oder nicht Glocke, das ist hier die Frage^^ Ich kann meinen Vorpostern zu diesem Thema nur zustimmen. Es ist nicht gerade realistisch und förderlich für die Übersichtlichkeit, wenn immer sofort diese Warnung erscheint. Gerade für Anfänger könnte das sehr verwirrend sein. Kurzum die Variante vorher war logischer und ich würd mich freuen, wenn es wieder geändert wird.

Faramirx321x schrieb am 01.03.2009 09:52

gehtr doch

FFRum schrieb am 01.03.2009 10:02

manchmal kommt es mir so vor als ob die user hier schleimen wollen?basti könnte euch alles mögliche vorsetzen und ihr würdet es gut.Also ich bin nicht so begeistert über die neue einsatzberechnung weil sie anfängt zu stören,und irgendwann kommt man nicht mehr nach....so das ist meine meinung zu diesem thema

Freddy95 schrieb am 01.03.2009 10:09

ist ja schön aber bei mir kommen die ganze zeit glocken mit "Verstärkung benötigt"

ff4402 schrieb am 01.03.2009 10:13

Die Glocke finde ich auch eher störend. Es war schön, wenn man sehen konnte, dass ein benötigtes Auto nicht alarmiert war.

Aber vielleicht ist das auch nur Gewöhnungssache.

Administrator schrieb am 01.03.2009 10:19

Jetzt ist es so: Sobald ein Einsatz größer wird, wird dieses auch angezeigt.

Vorher wurde es nur teilweise angezeigt. - Das hat bei vielen Spielern zu Verwirrungen geführt (siehe die immer wieder gleichen Themen im Fehlerforum)- deswegen wurde es geändert.

Leonski schrieb am 01.03.2009 10:23

Bei mir kommt die Glocke fast immer gleich nach der alamierung.

Erkei schrieb am 01.03.2009 10:26

hmm ich seh das nicht so, dass nun ein manuelles Eingreifen leichter erkennbar sei. Im Gegenteil: Früher kam die Glocke nur, wenn man nachalarmieren musste, nun kommt die Glocke immer! Woran soll man das nun "leichter" erkennen?!

Administrator schrieb am 01.03.2009 10:27

Früher wurde es oft als Fehler gemeldet, das keine Glocke erscheint - wenn sich der Einsatz nicht verändert.

Deswegen wird es jetzt angezeigt, sobald ein Feuer größer wird.

Eco112 schrieb am 01.03.2009 10:29

Ich finde das die Glocke vielleicht erst so 2 Minuten nach dem ersten eingetroffenen Fahrzeug kommen sollte. Schließlich muss sich der EL oder GF ja erst erkundigen und kann dann Rückmeldung geben ob die alarmierten Kräfte ausreichen.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 > »