23.08.08

Neue Fahrzeuge, Einsatzsenarien und ein anderes

Es gibt neue Fahrzeuge (DL und ELW) im Fahrzeugmarkt zu kaufen. Zusätzlich zu den neuen Fahrzeugen wurden folgende Einsatzsenarien hinzugefügt:

Kellerbrand
Schornsteinbrand
Dachstuhlbrand

Bei einem Einsatz rücken Fahrzeuge jetzt erst aus, wenn 2 Minuten lang keiner mehr zugestiegen ist (oder das Fahrzeug voll ist).

Bei Einsätzen wird die verbleibende Einsatzdauer angezeigt.

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du eingeloggt sein.

Kommentare

marno schrieb am 23.08.2008 15:18

Gibts da auch irgendwas zu beachten? Brauch ich beim Dachstuhl z.B. zwingend eine Drehleiter?
Welche Vorteile bringt mir der Einsatzleitwagen? Löschen wird er ja wohl nicht :) Ergo wirds auch wenig bringen, ich schicke den allein zum Brand :)

marno schrieb am 23.08.2008 15:19

Es waere jetzt auch hochgradig sinnvoll, wenn es weitere Ausbaustufen bei den Wachen gibt, schlisslich muessen die neuen Wagen ja auch irgendwo untergebracht werden. Ich weiss auch genau wohin... Nur da ist kein Platz mehr...

Administrator schrieb am 23.08.2008 16:19

Eine weitere Ausbaustufe wird ebenfalls morgen freigeschaltet.

Der Einsatzleitwagen unterstütz bei schwierigen Bränden (beispielsweise dem Dachstuhlbrand). Durch die Koordination kann somit die Einsatzzeit drastisch verkürzt werden.
Bei kleineren Einsätzen bringt das ganze nicht soviel.

Bei der Drehleiter ist zu sagen, sie ist z.B. beim Schornsteinbrand sehr wichtig. Ohne eine Drehleiter dauert das ganze eeeewig...

ffwmario schrieb am 21.09.2008 13:08

könntest ihr nicht noch mehr fahrzeuge machen wie ein TLF 16/25 von der FFW Brehna oder ein HLF 16/25 von der FFW Brehna die mit bilder sind usw wer viel besser finde ich

LG

littleGuennie schrieb am 04.11.2008 09:07

wo finde ich den fahrzeugmarkt?

floke53 schrieb am 14.03.2009 21:39

ich finnde es tol das es stendig neue farzuge gib die sinnd aber nicht immer gut wie der gw-öl den kann man kaumm gebrauchen