Neues Design bei der Berliner Feuerwehr

Feuerwache.net Forum » Regionale Foren » Berlin » Neues Design bei der Berliner Feuerwehr
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.08.2009 03:10 Zitieren Beitrag melden

Neues Design bei der Berliner Feuerwehr

LHF 20/12 im neuen Berliner Design eingetroffen.
Seht es euch an und sagt hier eure Meinung zu diesem Thema

http://www.berliner-feuerwehr.de/neues_c...


ich finde das besser als die beiden alten Designs, nur das überkleben der scheibe von der Mannschaftskabiene hätte man sich sparen können

Dieser Beitrag wurde editiert.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.08.2009 23:53 Zitieren Beitrag melden

sieht schoon ziemlich geil aus

KassenKaiser

Stv. Kreisbrandmeister

KassenKaiser

Geschrieben am 24.08.2009 20:35 Zitieren Beitrag melden

Bin von dem neuen CD nicht so überzeugt. Zum einen stört mich der angeblich "transparente" Streifen über der Scheibe (wer einmal in einem mit "transparenter" Werbung beklebten Bus saß weis wie dunkel es drinnen ist), zum anderen finde ich die Begründung sehr fadenscheinig. Vonwegen man will damit erreichen, dass sich die Mitarbeiter mehr mit der FW identifizieren. Bin sicher das hätte man mit einer "Bonuszahlung" anstelle der Kosten für dieses Design mehr erreicht. Außerdem will man es ja mit dem Design endlich mal schaffen, dass alle Fahrzeuge ein gleiches Erscheinugsbild erhalten. Und das jetzt, wo gerade Rüstwage, GW-Wasser, und neue Tanker im "alten" Design geliefert wurden.
hätte man noch vier bis fünf Jahre gewartet, wäre bestimmt kein Fahrzeug mehr ohne Foliendesign in Berlin gefahren. Jetzt wird es an die 20 Jahre dauern, eh man es geschafft hat!
Aber die hoch bezahlten Beamten müssen es ja wissen!

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.08.2009 13:59 Zitieren Beitrag melden

Seid doch froh, dass man eine neue Stelle einrichten könnte mit der Begründung :"Denk Dir mal was aus. Ist auch egal wenn es nicht sinnvoll ist und viel Geld kostet." Wäre ja nun auch nicht das erste Mal.

Schnudell

Zugführer

Schnudell

Geschrieben am 02.09.2009 15:00 Zitieren Beitrag melden

OOOOOOOooooch neeee. Ich habe das gerade zum ersten Mal gesehen, als ich da oben drauf geklickt habe. Ich fands schon vorher unnötig, aber jetzt finde ichs einfach nur häßlich.

Manno, warum muss immer alles was noch gut ist geändert werden?

Sachen die funktionieren, soll man nicht zerstören, oder halt austauschen. Genau das gleiche wie mit den Piepern.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.09.2009 09:32 Zitieren Beitrag melden

was ist mit denen??
okay den wecker hätten sie drin lassen können aber sonst besser als gar keiner, meiner is schon is klo gefallen und funzt noch:D

Dieser Beitrag wurde editiert.

Schnudell

Zugführer

Schnudell

Geschrieben am 05.09.2009 10:59 Zitieren Beitrag melden

Was mit den neuen Piepern los ist?

1. Sie sehen nicht wirklich nach Feuerwehr aus.
2. Von dem Alarmton wird man nachts nicht wach.
3. Wenn ein Alarm kommt, piept er mindestens noch ein weiteres Mal los, nachdem man ihn ausgeschaltet hat. Nach ca. 5 Sekunden.
4. Er zeigt manchmal auch alte Alarme als den neuen an. Als Beispiel:
Um 12:30 war ein VU und um 16:00 kommt dann ein Feuer und der Pieper zeigt aber den VU an, zwar natürlich mit der Uhrzeit, aber darauf achtet dann ja wohl keiner.

LB16

Stv. Gruppenführer

LB16

Geschrieben am 03.01.2010 19:21 Zitieren Beitrag melden

genau sau schlimm

gardenwald

Stv. Gruppenführer

Geschrieben am 04.01.2010 07:39 Zitieren Beitrag melden

Sei doch froh, das der Piper überhaupt Piept. Meiner geht, wenn ich auch der Wache bin, nur jedes dritte mal an und dann zeigt er meist ne Unvollständige Meldung

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.01.2010 20:27 Zitieren Beitrag melden

Wenn dein Pieper nur bei bei jedem 3. mal piept solltest du ihn mal zu reperatur schicken.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.01.2010 12:01 Zitieren Beitrag melden

Oder mal Buch führen wann und wo er nicht angesprungen ist, bzw es gibt schon die richtigen Bögen von der passenden SE (IT?). Haben wir auch gemacht, seitdem gab es keine Probleme mehr.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.01.2010 19:00 Zitieren Beitrag melden

http://img35.imageshack.us/i/dlknew.jpg/ büdde schön

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.02.2010 22:48 Zitieren Beitrag melden

Schöne Leiter!!

@ Schnuddell: dann musst du mal den roten Knopf drücken bis der Brief verschwunden ist, dann geht er auch nicht nochmal los.Ist bei mir jedenfalls so.
War bei Auto draußen während ein Alarm kam.Der hat durchgepiept und ist dann aus gewesen. Ne ganze STD. später ging er erst wieder los mit dem Alarm vor einer std. und ich bin erstmal los zur Wache und hab da erst gemerkt das es ein alter Alarm war!! BlnFW und ihre super Hightech! Man muss ja alles aus den USA kopieren.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.02.2010 17:35 Zitieren Beitrag melden

Wenn die Berliner Feuerwehr alles aus den USA kopieren würde hätten wir Hohlstrahlrohre und Hooligan/Haligan Tool schon vor 20 Jahren oder noch früher eingeführt.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.02.2010 19:31 Zitieren Beitrag melden

siehe die kleidung sehen aus vie tischler oder Möbelpacker


http://www.berliner-feuerwehr.de/neue_sc...

maxim

Wehrführer

maxim

Geschrieben am 05.04.2010 16:24 Zitieren Beitrag melden

Die Frontblitzer beim neuen Passat der Berliner Feuerwehr sind auch unnötig oder??:

http://www.berliner-feuerwehr.de/uploads...

ReneM

Stv. Zugführer

Geschrieben am 08.04.2010 17:32 Zitieren Beitrag melden

Ich finde das Design eigentlich ja gut, aber warum hat man die Frontstoßstange in grau/schwarz? Das muss auch in weiß.

KevinPM

Stv. Zugführer

KevinPM

Geschrieben am 20.04.2010 20:33 Zitieren Beitrag melden

Wiso, da das Blaulicht auf dem Dach nicht mit einem Magnet sondern mit einem Bügel installiert ist ergeben sie dach einen guten Effekt.

maxim

Wehrführer

maxim

Geschrieben am 28.04.2010 17:21 Zitieren Beitrag melden

Hallo,
weiß jemand auf welchen Wachen die LHF´s im neuen Design der Berliner Feuerwehr stationiert sind.
Bis jetzt weiß ich nur das in Lichterfelde eins steht.
Danke im voraus.

Maxim

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.04.2010 17:53 Zitieren Beitrag melden

Hellersdorf und Urban haben auch eins.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »