RICs für Berlin

Feuerwache.net Forum » Regionale Foren » Berlin » RICs für Berlin
Benutzer Beitrag

ChristopherK

Zugführer

Geschrieben am 24.06.2010 10:45 Zitieren Beitrag melden

RICs für Berlin

Hallo zusammen.
Ich bin neu in Berlin und kenne leider noch nicht viele RICs der BF: komme aus Hamburg und hab zwar alle von da, die bringen mich hier aber nich weiter ;-) kennt jmd zufällig welche (vllt. NEFs Dir. Nord?) wäre total toll
danke schonmal
lg chris

 

speiche1986

Wehrführer

speiche1986

Geschrieben am 24.06.2010 19:57 Zitieren Beitrag melden

Was sind RICs wenn man fragen darf

maxim

Wehrführer

maxim

Geschrieben am 25.06.2010 14:05 Zitieren Beitrag melden

Genau die Frage habe ich ihm auch als PN geschrieben:)

ChristopherK

Zugführer

Geschrieben am 25.06.2010 18:02 Zitieren Beitrag melden

Ach Freunde, da empfehl ich euch mal Google, wenn ihr wisst wie das funktioniert.
Falls nicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/RIC

ist übrigens auch das erste Suchergebnis bei "RIC" quasi nicht zu übersehen ;-)

DodgeDriver

Wehrführer

DodgeDriver

Geschrieben am 28.06.2010 16:58 Zitieren Beitrag melden

Frag doch mal zuständigen Funkmenschen nach..
Der hat die sicher.
Und wen Du sie nicht hast, dann hat das bestimmt einen Grund.
Denn für was brauchst Du es denn?

Dieser Beitrag wurde editiert.

ChristopherK

Zugführer

Geschrieben am 28.06.2010 22:17 Zitieren Beitrag melden

bin hier bei der ff und is iwie nen bissl dumm, wenn ich nich weiß, ob ich raus soll oder nich ... und bei der ff heißt es, dass sie keine pieper mehr haben, ich soll mir einen kaufen, dass bringt aber auch nix, wenn ich die rics nich hab ...

ChristopherK

Zugführer

Geschrieben am 29.06.2010 11:01 Zitieren Beitrag melden

aber seh schon, hier kann mir auch keiner helfen ;-)

*closed*

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 29.06.2010 15:30 Zitieren Beitrag melden

Bei welcher FF in Berlin bist du denn?

DodgeDriver

Wehrführer

DodgeDriver

Geschrieben am 02.07.2010 19:45 Zitieren Beitrag melden

Wieso? Kauf Dir dann doch einen und hol Dir die RIC´s vom zuständigen Ansprechpartner.(Wehrleiter/Funkbeauftragter)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.07.2010 23:11 Zitieren Beitrag melden

*closed*


Ob was geschlossen wird oder nicht entscheiden immernoch Sebastian und wir Mods!

BerlinForce6230

Zugführer

BerlinForce6230

Geschrieben am 09.12.2011 21:30 Zitieren Beitrag melden

Du darfst die RICs garnicht besitzen bzw. benutzen wenn du dort nicht arbeitest ! Solltest du dort arbeiten und benötigen kann auch der Wehrleiter weiterhelfen ;)
Ansonsten verstößt du gegen das TKG !!

chris98

Stv. Zugführer

chris98

Geschrieben am 31.01.2012 20:32 Zitieren Beitrag melden

xD ich sage mal dazu lieber nix oder?

bswbrisko

Stv. Landesbrandmeister

bswbrisko

Geschrieben am 12.04.2012 14:55 Zitieren Beitrag melden

Selbst ein Wehrleiter hat die RICs nicht, ausser er arbeitetvielleicht bei IT. Uns werden die Pieper ausgehändigt und gut ist. Den Alarmierungsknopf drückt eh nur die Lts:)

Mir als Wehrleiter sind unsere RICs auch nicht bekannt :)

chris98

Stv. Zugführer

chris98

Geschrieben am 27.04.2012 13:33 Zitieren Beitrag melden

vor allem, wenn du in einer FF in berlin bist, bekommst du den von der berliner feuerwehr, gleich schon eingestellt. deshalb kaufe ich dir nicht ab, das du ihr für die FF (wenn du überhaupt da bist) brauchst

tekker701

Feuerwehrmannanwärter

tekker701

Geschrieben am 23.10.2012 19:11 Zitieren Beitrag melden

Auch wenns schon sehr alt ist... aber als kleinen Anhang zu meinen Vorrednern

die "Ric`s" für die Berliner Feuerwehr sind Aufgabe der SE IT die wie schon geschrieben die Funkmelder der FF Progamieren und Verteilen.

Zudem wenn du Ric`s Brauchen solltest bekommst du den Melder von der Berliner Feuerwehr , kleiner tip wenn du Wirklich bei der FF in Berlin tätig sein solltest ,darfst du eh nur das Nutzen was du von der Berliner Feuerwehr bekommst... .

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.