Öleinsätze auch mit GW-G

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » Öleinsätze auch mit GW-G
Benutzer Beitrag

Grisu1996

Stv. Zugführer

Grisu1996

Geschrieben am 28.02.2010 12:51 Zitieren Beitrag melden

Öleinsätze auch mit GW-G

Hallo,
ich habe da mal ne Idee:

Man könnte doch auch Öl-Nachforderungen mit einem GW-Gefahrgut abfahren lassen. Denn ich kenne fast keine Feuerwehr, die einen reinen GW-Öl hat, denn solche Einsätze werden denn (wenn überhaupt) mit einem GW-G gefahren. Man könnte aber trotzdem den GW-Öl beibehalten, ich stelle mir dann bloß die Frage ob der dann noch sinnvoll wäre.
Das ist aber eine andere Geschichte.

So, eure Meinung ist gefragt.

euer
Grisu1996

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.02.2010 13:03 Zitieren Beitrag melden

dann kannste ja mal hier gucken.wir haben da nämlich sogar ein sehr schönes fahrzeug.marke eigenbau.erleichtert sehr vieles,wird sogar inzwischen sogar schon häufig überörtlich alarmiert.

http://www.feuerwehr-lemgo.de/index.php?...

MKG Michaellemgo
ps.das war ja auch darauf bezogen wegen dem gwg zur alarmierung bei ölschäden......

Dieser Beitrag wurde editiert.

Grisu1996

Stv. Zugführer

Grisu1996

Geschrieben am 28.02.2010 13:06 Zitieren Beitrag melden

Naja, für sowas haben wir bei uns den GW-L1.... ich rede aber ja vom Spiel, und der GW-öl im Spiel hier hat garantiert keine Rienigungsbürste vorne dran

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.02.2010 13:23 Zitieren Beitrag melden

ne,die fegen schön noch die strasse mit dem besen

Grisu1996

Stv. Zugführer

Grisu1996

Geschrieben am 28.02.2010 13:29 Zitieren Beitrag melden

Jaja, das schöne alte Stiefelballet...

Jugendflamme

Hauptfeuerwehrmann

Jugendflamme

Geschrieben am 28.02.2010 23:18 Zitieren Beitrag melden

Die BF Saarbrücken hat einen tollen GW-Öl, welcher im gesamten Saarland benutzt wird. Besetzt wird er von der RW-Besatzung (nach meiner Erinnerung) und schaut so aus:

http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeu...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.03.2010 10:35 Zitieren Beitrag melden

Also ich finde die Idee, dass man solche Einsätze mit dem GW-G abarbeiten kann. Der GW-Öl sollte aber beibehalten werden, da er erst ab 10 Wachen und dann einer BF verwendet werden kann (Gefahrgutausbildung), daher braucht man den GW-Öl bei neues Spielern.

Patafix112

Zugführer

Geschrieben am 07.03.2010 11:12 Zitieren Beitrag melden

Also ich sag mal so der GW-Öl ist dafür da das Ausgelaufene Öl aufzusammeln / abzustreuen.

Der GW-G kann jedoch Löcher im Tank zumachen und die Auslaufenden Stoffe auffangen ...

Hoffe so wird deutlich das beides ne unterschiedliche aufgabe hat

Grisu1996

Stv. Zugführer

Grisu1996

Geschrieben am 07.03.2010 20:12 Zitieren Beitrag melden

Ich meinte eher das der GW-Öl eher unsinnig hier im Spiel ist, wiel man dessen Aufgaben auch mit einem GW-G abfahren kann

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.