Bauarbeiter verunglückt auf Gerüst !

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » Bauarbeiter verunglückt auf Gerüst !
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.04.2010 19:21 Zitieren Beitrag melden

Bauarbeiter verunglückt auf Gerüst !

Einsatztext: Bauarbeiter verunglückt auf 15m hohem Gerüst.

Alarmierung: LF; DLA; eventuell RTW

Nachalarmierung: 1.Text: benötigen vom Rüstwagen Material

Credits: 2500

Das selbe geht auch für Windrad, Hallendach usw.

Weitere Einsätze dazu : Scheibenputzer am Hochhaus, Kranfüher erleide Herzinfakt, usw...

Dieser Beitrag wurde editiert.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.04.2010 20:15 Zitieren Beitrag melden

P.S.

neues Fahrzeug oder neue Ausbildung möglich " Höhenrettung"

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.04.2010 21:16 Zitieren Beitrag melden

Egal ob Arbeitskorb oder Gerüst ist das gleiche also gibts schon http://www.feuerwache.net/forum/einsaetz...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.04.2010 21:43 Zitieren Beitrag melden

Ich habe nichts gefunden. Aber gut das irgendwelche schlauen die Foren immer für uns doofen finden !

sst89

Moderator

Stv. Kreisbrandmeister

Geschrieben am 21.04.2010 23:06 Zitieren Beitrag melden

meiner Baustellenerfahrung nach ist ein Arbeitskorb und ein Gerüst nicht das gleiche...
Ein Arbeitskorb hängt meist an einem Kran oder an der Fassade eines Gebäudes. Ein Gerüst steht auf dem Boden, ist also vom Boden aus erreichbar. Klar gibt es bei Arbeitskörben Sicherungen, aber die können auch ausfallen...

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.