Brand auf Friedhof

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » Brand auf Friedhof
Benutzer Beitrag

Lauti112

Wehrführer

Lauti112

Geschrieben am 05.06.2010 18:38 Zitieren Beitrag melden

Brand auf Friedhof

Szenario:
Person stöst Windlicht um, das Windlicht setzt den Grabschmuck in Brand.
Farzeuge:
-LF(KLF-LF20)
Mögliche Ausbreitung:
-Mülleimerbrand o. Feuer in Laubhaufen
Einsatz ab der 1. Wache
Dauer:15min.
Vergütung:150-750

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.06.2010 19:03 Zitieren Beitrag melden

Die Ausbreitungen sind ja wohl sehr makaber..

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.06.2010 19:32 Zitieren Beitrag melden

Ich finde die ganze Einsatzidee ausgesprochen makaber und mit Verlaub unrealistisch.

Sicher ist Grabschmuck gern mal trocken und würde gut brennen, aber wenn das Windlich umfällt ist immer noch das Glas da, was ein entzünden verhindern würde, oder aber beim Umfallen geht das Glas kaputt und dann ist auch die Flamme aus

Trotzdem Lauti112, Du hast Dir was überlegt was es so noch nicht gibt, weiter so ;-)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.06.2010 19:53 Zitieren Beitrag melden

Grundidee nicht shlecht
aber man könnte es besser ausarbeiten.

Lauti112

Wehrführer

Lauti112

Geschrieben am 06.06.2010 13:13 Zitieren Beitrag melden

wer möchte darf gern änderungen an dem vorschlag vornehmen bin für verbesserungen immer offeen

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.06.2010 13:31 Zitieren Beitrag melden

Auf jeden Friedhof gibt es Gieskannen dafür wird keiner die Feuerwehr rufen

Lauti112

Wehrführer

Lauti112

Geschrieben am 08.06.2010 20:15 Zitieren Beitrag melden

das stimmt schon aber bei uns ist es doch passiert
schaut euch einfach mal den folgenden link an:
http://www.feuerwehr.kreuztal.de/news.ph...

boday

Kreisbrandmeister

Geschrieben am 08.06.2010 22:36 Zitieren Beitrag melden

Also so ein Einsatz muss nicht sein, ich denke mal das es sehr sehr sehr selten vor kommt und hier im Spiel man es doch weg lassen kann.

Da doch Friedhof und die Bedeutung etc alles aussagen, und wenn ich den Einsatz Täglich bekomme mehrmals denke ich schon drüber nach, naja auf jeden Fall das muss nicht sein, auch denke ich an die MInderjährige die damit Emotionen verbinden etc.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.06.2010 23:58 Zitieren Beitrag melden

Na ja ich sehe da nenn Brennenden Müllcontainer und den haben wir schon als einsatz

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.