brand im leuchturm

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » brand im leuchturm
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

checker09

Stv. Zugführer

Geschrieben am 30.03.2010 21:37 Zitieren Beitrag melden

brand im leuturm

wie ist das

es brennt ein leuchturm

fahrzeuge

lf und dlk + gw wasser

nachkommende

2lf und rtw evt auch rw

ab 10 wachen

und 1200 credit

 

Tommy24

Stv. Wehrführer

Tommy24

Geschrieben am 31.03.2010 01:51 Zitieren Beitrag melden

Credits: zu gering!
Einsatzdauer: ???
Nachforderung RW: Wozu?

Folgender Gegenvorschlag:

Einsatzgröße: klein-mittel
Voraussetzung: Ab der 10.FF-Wache
Benötigte Fahrzeuge: 2x LF, 1x ELW, 1x DLK, 1x GW-L2 Wasser
Nachforderung: 1x RTW (ab der 10. BF-Wache)
Einsatzdauer: 15 - 35min
Credits: 950 - 4.500Credits

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 31.03.2010 02:02 Zitieren Beitrag melden

Wofür ein GW L2 Leuchtürme stehen direkt am Wasser

Tommy24

Stv. Wehrführer

Tommy24

Geschrieben am 31.03.2010 02:14 Zitieren Beitrag melden

@Punkette: GW-L2 Wasser deswegen: Leuchttürme stehen weit ab von öffentlichen Straßen (Hydrantennetz).
Salzwasser von der Küste würde ich ungern durch meine (aus Aluminium-Guß;) gebaute Pumpe laufen lassen...
Salzwasser auf Alu= Oxidation und im schlimmsten Fall: Schädigung der Pumpe und Dichtungen.

checker09

Stv. Zugführer

Geschrieben am 31.03.2010 20:31 Zitieren Beitrag melden

und leuchtuerme stehen auf dem huegel

bin dafurer koennen wir machen

DervomDorf

Moderator

Kreisbrandmeister

DervomDorf

Geschrieben am 31.03.2010 21:06 Zitieren Beitrag melden

Ich hab mal den Threadnamen angepasst.

kurt89

Stv. Wehrführer

kurt89

Geschrieben am 31.03.2010 22:03 Zitieren Beitrag melden

Wo ist hier nen Hügel??

http://img.fotocommunity.com/Tuerme/Leuc...

http://www.rostock-heute.de/wp-content/u...

unflameable

Stv. Kreisbrandmeister

unflameable

Geschrieben am 31.03.2010 22:07 Zitieren Beitrag melden

checker, da es dein Vorschlag ist ist es logisch dass du dafür bist.

Im Übrigen inde ich, dass ein Leuchtturm schon etwas größer ist und bin deshalb für 15 FFs

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.04.2010 00:51 Zitieren Beitrag melden

Tommy dann weiss ich nicht wie das die Feuerwehren an der Küste machen wenn sie Keller nach Hochwassern lenzen das ist auch Salzwasser

Ich glaube kaun das Salzgehalte von a) der Nordsee von 3,5%
b) der Ostsee von 0,8% den Pumpen soviel antun

Dieser Beitrag wurde editiert.

checker09

Stv. Zugführer

Geschrieben am 01.04.2010 16:31 Zitieren Beitrag melden

egal machen wir den einsatzt jetzt oder nicht

boday

Kreisbrandmeister

Geschrieben am 01.04.2010 16:39 Zitieren Beitrag melden

Wenn hier einer den Einsatz macht ist es Sebastian wir können nur Diskutieren Pro und Contra mehr nicht.

Was kommt entscheidet eben Sebastian.

checker09

Stv. Zugführer

Geschrieben am 01.04.2010 21:18 Zitieren Beitrag melden

dann frag ih n doch mal iner

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.04.2010 21:51 Zitieren Beitrag melden

nein. sebastian wird hier nicht genervt!

boday

Kreisbrandmeister

Geschrieben am 01.04.2010 22:43 Zitieren Beitrag melden

Ich schließe mich hier blackshuck112 an.

Sebastian hat genug zu tun, und er wird wenn er deine Idee gut findet sie schon irgend wann kommen lassen.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Schaulustiger

Zugführer

Schaulustiger

Geschrieben am 06.04.2010 16:35 Zitieren Beitrag melden

Ich glaube kaun das Salzgehalte von a) der Nordsee von 3,5%
b) der Ostsee von 0,8% den Pumpen soviel antun

Da glaubst du falsch, glaube ich. :)
Das geht zwar, aber fördert die Korrosion aber ganz schön und wird mit anschließendem Spülaufwand bestraft. Kennt man ja auch vom streusalzgeplagtem Auto im Winter.

Nebenbei erhöht das Salz die Leitfähigkeit des Wassers, was es auch nicht unbedingt zum optimalen Löschmittel macht.

Zu bedenken ist auch, dass es zumindest an der Nordsee Ebbe und Flut gibt. Wenn man bedenkt, dass man bei Niedrigwasser bis Baltrum und Norderney laufen kann, ist das Meer evtl. sogar weiter weg als der nächste Hydrant.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.04.2010 18:05 Zitieren Beitrag melden

sonst gute idee

checker09

Stv. Zugführer

Geschrieben am 06.04.2010 20:07 Zitieren Beitrag melden

dann kommt halt noch gw wasser

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.04.2010 12:48 Zitieren Beitrag melden

SOOO da mich das Thema nicht in ruhe gelassen hat habe ich mal mit der Firma Ziegler in Rendsburg gesprochen die sind zwischen Nord- und Ostsee und die haben gesagt IHRE Pumpen sind seewasserfest so das da auch beim Fördern von Salzwasser keine Korrosion eintritt

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.04.2010 14:11 Zitieren Beitrag melden

Könnten wir jetzt mal wieder zum eigentlichen, nämlich den Einsatzvorschlag zurückkommen?

kurt89

Stv. Wehrführer

kurt89

Geschrieben am 07.04.2010 15:58 Zitieren Beitrag melden

und was ist wenn Ebbe ist ????? pumpen wa eben schlick -,-

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »