Brand im Wochenmarkt

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » Brand im Wochenmarkt
Benutzer Beitrag

Feuerwehrmannmaik96

Wehrführer

Feuerwehrmannmaik96

Geschrieben am 13.01.2012 22:17 Zitieren Beitrag melden

Brand im Wochenmarkt

Brand auf Wochenmarkt
Durch einen Mülleimer, Hütte oder auch andere Kleineinsätze hat sich das feuer ausgebreitet und läuft nun unter diesem Einsatznamen. Es können auch verletzte auftreten.

Benötigte Fahrzeuge
LF´s
ELW1

Nachforderungen
Keine

Wachvoraussetzungen
Kann ab 10 Wachen auftreten

Verletzte
Bis zu 3 Stück (ab 10. BF)

Verdienst
6.000 - 7.500

Dauer
Circa 20 Minuten

Ergänzt sich gut zu diesem hier

http://www.feuerwache.net/forum/einsaetz...

Edit: Nachforderungen und Überschrift angepasst.

Dieser Beitrag wurde editiert.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.01.2012 23:15 Zitieren Beitrag melden

Schöner kleinerer Einsatz, der sich prima mit dem Wunsch der Saisoneinsatz "Brand auf Weihnachtsmarkt" Auftragsinhaber deckt, diesen Einsatz nur in der Sommersaison laufen zu lassen und dann jeweils umzubenennen.

Einziger kleiner Kritikpunkt ist der, das der Einsatz ebenfalls komplett ohne Nachforderungen abgearbeitet werden soll.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Feuerwehr1995

Zugführer

Feuerwehr1995

Geschrieben am 15.01.2012 12:21 Zitieren Beitrag melden

sehr schön ausgearbeitet
ich bin dafür
Einziger kleiner Kritikpunkt ist der, das der Einsatz ebenfalls komplett ohne Nachforderungen abgearbeitet werden soll
so sehe ich das auch

rtwPADUL

Wehrführer

rtwPADUL

Geschrieben am 15.01.2012 12:38 Zitieren Beitrag melden

Den Einsatz könnte man dann ja als Ausbreitung für Fettbrand in Pommesbude und/oder Mülleimerbrand nehmen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.01.2012 14:34 Zitieren Beitrag melden

Sehr schön gemacht:)
DAFÜR

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 19.01.2012 13:37 Zitieren Beitrag melden

hört sich gut an
Dafür :D

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.01.2012 08:22 Zitieren Beitrag melden

-nocht nicht dafür-

wie viele LF werden denn gebraucht ?

Feuerwehrmannmaik96

Wehrführer

Feuerwehrmannmaik96

Geschrieben am 21.01.2012 08:28 Zitieren Beitrag melden

Ich denke mit 2 oder 3 Stück kommt man voll und ganz aus.

40136

Wehrführer

Geschrieben am 21.01.2012 09:17 Zitieren Beitrag melden

Sehr schön aber
1.Nicht als Saisoneinsatz da kann mann z.B. das Osterfeuer nehmen oder andere

2.Sollte es heißen brand auf wochenmarkt und nicht brand im wochenmarkt

und vieleicht noch ne nachforderung aber bitte nicht steinigen. Ein KLF!!!
begründung auf den wochenmarkt geht es eng zu viele menschen stände usw daher das KLF in der jetzigen form Schnell Klein Wendig optimal für schnelleinsatz abgesehen davon finde ich ist es ne herausforderung grade für die neuen und für die alten wenn da plötzlich steht ( Wir kommen mit unserem HLF nicht durch benötigen KLF )

ansonsten gefällt

Dieser Beitrag wurde editiert.

Feuerwehrmannmaik96

Wehrführer

Feuerwehrmannmaik96

Geschrieben am 21.01.2012 11:32 Zitieren Beitrag melden

So weit habe ich jetzt nicht gedacht mit den Nachforderungen, aber es hört sich gut an und werde es natürlich sofort oben ergänzen. Das mit dem Namen habe ich auch schon bemerkt, hatte aber bis jetzt noch nicht die Zeit, dies noch anzupassen.

MFG Maik

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 21.01.2012 17:39 Zitieren Beitrag melden

Es gibt behördliche Auflagen auch für Wochenmärkte. Und diese sagen auch ganz klar aus, wie eng die Stände beieinander stehen dürfen. Diese Marktordnung wird vor Marktöffnung auch behördlich vor Ort auf Einhaltung überprüft. Hält sich ein Standbetreiber nicht daran, wird es richtig teuer ...

Die "Menschenmassen" auf einem Wochenmarkt wirst Du ganz sicher auch mit ein paar freundlichen Worten über den Bordlautsprecher und ein paar abgesessenen Kameraden überreden können, den Weg freizugeben.

Sorry, aber diese Begründung zur Nachforderung eines KLF ist nicht wirklich realitätsnah ...

Zudem würde ich dadurch gezwungen, ein weiteres Fahrzeug in meinem Fuhrpark vorzuhalten, für das ich hier im Spiel ansonsten keinerlei Verwendung hätte.
Folglich: KLF ==> DAGEGEN !


Der Ausgangsvorschlag hingegen gefällt mir eigentlich gut, auch wenn es für mein Verständnis etwas zu groß angesetzt ist.
Ich würde so etwas als Einsatz für 1 bis 2 LF ansehen
und die Vergütung bei 2.000 bis 4.000 Credits ansetzen.
Nachforderungen: keine, gut isses ...

Feuerwehr1995

Zugführer

Feuerwehr1995

Geschrieben am 21.01.2012 18:06 Zitieren Beitrag melden

auch ich bin gegen den einsatz des KLFs genante gründe findet man bei andy09

40136

Wehrführer

Geschrieben am 21.01.2012 18:28 Zitieren Beitrag melden

Hi Andy ich habe auch lange darüber nachgedacht und es stimmt was du sagst aber ich finde es schade das es ein fahrzeug gibt für das alle in der regel keine verwendung haben siehe KLF ( ich persönlich habe auch keines ) weil wehr kauft schon so a mikrig ding wenn es auch anders geht ich hatte bloss gedacht das auch mal das kleinste und unscheinbarste fahrzeug nachgefordert wird sozusagen als darseinsberechtigung.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 21.01.2012 18:59 Zitieren Beitrag melden

Du darfst dabei aber nicht vergessen, dass man jedes nachforderbare Fahrzeug auch gleich mehrfach vorhalten sollte, um damit flächendeckend in einer erträglichen Zeit am EO sein zu können ...

Und dann gleich 4 (oder gar mehr) Stellplätze für ein Fahrzeug zu "verschwenden", das lediglich für einen einzigen (und dann auch noch kleinen) Einsatz wirklich benötigt werden kann, geht mir ein wenig gegen den Strich.

Das KLF hat hier im Spiel trotzdem durchaus seine Daseinsberechtigung, nämlich für die Landkreisnachbauer oder für Spieler, die etwas Abwechslung im Fuhrpark haben wollen.

Der ursprüngliche Sinn des KLF, ein Staffelfahrzeug für die Aufbauphase oder die Umstellphase zur BF zu haben, hat sich mit der Einführung des TLF16/25 erledigt.

Wer hier nur auf Effektivität setzt, hat zwangsläufig einen reinen HLF20/16-Fuhrpark, während dann sämtlich alle anderen LF "überflüssig" wären ...

Ich befürworte diesen Einsatz als Kleineinsatz ohne besondere Nachforderungen.
Alles andere wäre meiner Meinung nach übertrieben ...

40136

Wehrführer

Geschrieben am 21.01.2012 19:10 Zitieren Beitrag melden

Hmmm ja mach auch sinn was du sagst ich weiss das stellplätze rar sind ich hatt bloss gedacht das der einsatz dardurch a bissle interresanter wird auch für die älteren das mann überlegen muss weist du so nach dem motto ( oh brand auf wochenmarkt jetzt brauchen die ein KLF wie kann ich es so deichseln das alles klappt !!!

Feuerwehrmannmaik96

Wehrführer

Feuerwehrmannmaik96

Geschrieben am 21.01.2012 19:55 Zitieren Beitrag melden



Benötigte Fahrzeuge
LF´s
ELW1

Nachforderungen
Keine

Wachvoraussetzungen
Kann ab 10 Wachen auftreten

Verletzte
Bis zu 3 Stück (ab 10. BF)

Verdienst
6.000 - 7.500

Dauer
Circa 20 Minuten


Es gibt diesen Vorschlag und jetzt auch einen zweiten abgespeckten von "Andy09" wobei ich eher zum zweiten tendiere, da er mit seinen Gründen schon recht hat bzw. auch gegensätze ...

Benötigte Fahrzeuge
LF´s
ELW1

Nachforderungen
Keine

Wachvoraussetzungen
Kann ab 10 Wachen auftreten

Verletzte
Bis zu 3 Stück (ab 10. BF)

Verdienst
2.000 - 4.000

Dauer
Circa 20 Minuten

MFG Maik

Flobei

Zugführer

Geschrieben am 02.02.2012 11:35 Zitieren Beitrag melden

is ganz toll

das wäre die umsätzungs des namens für sommer


Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.08.2013 22:09 Zitieren Beitrag melden

die grundidee gefällt mir.
ein tollen einsatz speziell für freitag und das wochenende

pepsi13

Zugführer

Geschrieben am 11.08.2013 15:03 Zitieren Beitrag melden

Dafür :)

Feierwehrteifel

Stv. Gruppenführer

Feierwehrteifel

Geschrieben am 19.11.2013 22:45 Zitieren Beitrag melden

Dafür!! Dann haben wir kleine Spieler auch wiederherstellen neues! :)

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.